Inspiration für (blau-)grüne Augen: ULTRA-VIOLETT

Dienstag, 29. August 2017


Es ist August, es ist Hochsommer.. deswegen schöpfe ich beim Makeup aus den Vollen. Namentlich: den vollen Lidschattenschubladen 😅 Wenn ich es bunt treibe auf den Augendeckeln, dann im Sommer!

Extra motiviert, das wunderbar bunte Augen-Make-Up von Karima #nachzuschminken war ich aber erst in dem Moment in dem mir auffiel, wie gut es sich doch auch zu blau-grünen Augen macht: denn ein Farbverlauf von Orange über Korall-Pink zu Lila enthält quasi alles, was diese Augenfarben brauchen, um so richtig zu leuchten.

Außerdem erklärt Karima in ihrem Video auch noch so schön Schritt für Schritt, wie das alles geht mit dem nahtlosen Lidschatten-Übergang und wie man auch kräftige Farben tragbar macht: sehr cool, weil ich am Ende gern nach heißer Sommerparty, aber nicht nach Clownfisch aussehen möchte.. 





A vibrant eye look that graduates from peach to coral to purple - perfect for warm summer nights! Helpful tips on how to blend multiple eyeshadows without it looking muddy or over blended. Also, techniques on how to make bright eyeshadows more wearable and how colour theory can help pair and blend shades



Und so sieht das Ganze, mit größter Sorgfalt und streng nach Anleitung geschminkt, dann bei mir (der blassen #Wassernymphe), aus...... ↓


AUGEN




Bei abnehmendem Tageslicht bzw. von weitem besehen ist mir das Ganze allerdings ziemlich dunkel geraten: es hat durch den großzügigen Einsatz von schwarzem Kajal mehr etwas von einem lila smokey eye bekommen, als das es nach violettem Sommerparty-Make-Up aussähe..
aber an sich ist der Farbverlauf von hell → dunkel bzw. Orange-Gelb zu blaustichigem Violett doch sehr schön gelungen, finde ich! Und ihr müßt meine Fehler, was das ganze Schwarz untendrunter angeht, ja nicht wiederholen *hehe*



Der Effekt, den das Lila um mein Auge drumherum auf die Leuchtkraft meiner Iris hatte, hat mir aber trotz alledem sehr zugesagt: mal wieder ein Beweis dafür, daß Augen mit Grünstich einfach auf Lila-Nuancen abfahren!! 




The magic of colour theory



Das Augen-Make-Up bietet nicht bloß einen bunten Straus an Tönen, die allesamt gut zu grün-blauen Augen aussehen, sondern der Farbverlauf sorgt auch für einen quasi nahtlosen Übergang von Gelb-Orange zu Blau-Violett, weil wir uns einmal um den halben Farbkreis geschminkt haben.. 
mit diesem Gedanken im Hinterkopf ergibt das ganze Prozedere von "4 Lidschatten in der Lidfalte auftragen" vielleicht etwas mehr Sinn ;-)





WANGEN / LIPPEN




Ich wollte den Rest meines Make-Ups zu den bunten Augen eher dezent halten und habe mich deswegen für zurückhaltende, neutrale Brauntöne entschieden: auf den Wangen passt ein nicht zu dunkler Bronzer meiner Meinung nach IMMER zu kräftiger geschminkten Augen (oder auch Lippen), aber für meinen Mund hätte ich dann doch lieber etwas weniger glänzendes und auch etwas mehr 'nackiges' im Sinne von NUDE gehabt.. #merkliste #MUSS-KAUF-EN




Alle Produkte:




TEINT

♦ Physician's Formula Organic wear All-in-1 Beauty Balm Cream LIGHT
♦ color correction liquid concealer 01 pastell pink & color correction liquid concealer 03 pastell green
♦ Catrice Re-Touch Healthy Look Concealer 003 Beige Rose
♦ p2 perfect face refine + prime all-over loose powder
♦ Maybelline Master Hi-light hi-lighting bronzer 50 light bronze


Lidschatten

sortiert von rechts nach links (siehe Liste)


AUGEN

♦ Rival de Loop Young Eyeshadowbase
♦ Dr. Hauschka  Eyeshadow solo 03 Pfirsichblüte
 Zoeva en taupe palette (hour by hour)
♦ p2 color your life eyeshadow palette 070 midnight affair (dc)
♦ couleur caramel ombre à paupières mate ??
♦ essence whoom! boooomm!! (LE) eyeshadow 03 muse marilyn
♦ Catrice EVE IN BLOOM (LE) soft duo eyeshadow C02 beauty bouquet
♦ essence mono eyeshadow 19 disco diva (dc)
♦ Zoeva en taupe palette (spun pearl)
♦ Catrice Absolute eye colour 910 My Mermint (dc)
♦ essence I like long lashes volume & lenght mascara (dc) & L'Oréal Voluminous x5 Mascara Carbon black


LIPPEN

♦ essence matt matt matt lipstick 02 perfect match 
♦ essence liquid lipstick 05 peach party (dc)

* dc = discontinued/ausgelisted
* LE = limitiert und nicht dauerhaft erhältlich


💅 NAGELLACK 💅


Maybelline color show fairy spell (LE) 492 enchanted sky
♦ Maybelline color show fairy spell (LE) 496 sequin spell
♦ Maybelline color show fairy spell (LE) 497 unicorn addiction



Sooo... und wer sich zu guter Letzt meinen ganzen, langen Weg von der Idee bis zum fertigen Look ansehen will, der kann das nun gerne tun: dieses Video dokumentiert einerseits, daß solche Blog-Fotos nicht einfach aus dem Nichts entstehen und beweist andererseits, daß auch große Make-Up-Junkies sich übelst einen dabei abbrechen können, wenn sie versuchen, neue und komplizierte Looks nachzumachen XD #ungeschnitten #nagutfast

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei - ob nun beim Lachen oder beim selber Nachmachen :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top