HOW-to.. | Weihnachtsmakeup #BEAUTYJUNKIETIPPS

Sonntag, 11. Dezember 2022


Heute geht's um ein richtig schön klassisches Makeup-Tutorial, also eine Anleitung für ein Weihnachtsmakeup, die ich mir bei Maxim abgekuckt, aber mit meinen Lidschatten umgesetzt habe. Ho-ho-ho frohe Festtage!





Maxims Video (→ Zum Video von Maxim Giacomo) ging folgendermaßen los... 

Hey Friends, heute testen wir die neue #Maybelline #Countdown Palette (...)

worauf ich, zugegebenermaßen, nicht so wirklich Lust hatte; da wir (ja, das WIR ist hier mal wörtlich gemeint: wer sich davon überzeugen will, klicke mal hier → 💪 Mann vs. Makeup💄 | Mitarbeiter versus Maybelline) dies schon ausgiebig getan hatten, habe ich mich diesmal nicht auf die schwachbrüstigen Töne von Maybelline verlassen, um Maxims wirklich schöne Vorlage nachzuschminken, sondern habe endlich verwirklicht, was ich mir schon immer mal vorgenommen hatte: meine #toofaced Feiertagspaletten auf ihre Festtagstauglichkeit zu überprüfen!
Deren Farben hatten mich nämlich schon länger schwer an die Lidschattentöne aus eben jener verhassten verschmähten Maybelline Countdown-Palette erinnert.. und siehe da, mein (in mittlerweile fast 10 Jahre Beautybloggen #WTH) geschultes Auge hatte mich nicht getrogen: tadaa! Sehet die farblichen Überschneidungen!! 





Und da ich - natüüürlich - trotz aller Vorurteile zunächst Maxims Look tatsächlich mit den Maybelline-Lidschatten nachempfunden habe, kann ich nun mit Fug und Recht behaupten: dit is nüscht, der Kram von Maybelline! Vielleicht ist die Palette mittlerweile auch schon zu alt, vielleicht kann Maybelline wirklich nur Lippenstifte-Monolidschatten-Concealer-Mascara, auf jeden Fall war das Ergebnis nicht vorzeigbar, geschweige den verwertbares Video- und Blogpostmaterial. 
Meine beiden too faced Festtagspaletten, die gingerbread spice und die gingerbread extra spicy palette, haben sich hingegen als absoluter Glücksgriff für diesen Look erwiesen: nicht nur, daß ich problemlos in ihnen Äquivalente zu allen Lidschatten aus der Countdown Palette finden konnte, nein.. sie haben sich auch tadellos beim Schminken gemacht und am Ende das Ergebnis produziert, was mir Maxim vorgemacht hatte!




X-MAS Makeup 2022

Das Besondere an dem Augen-Makeup ist die zweifarbig schattierte Lidfalte: Maxim hat sich da was Raffiniertes ausgedacht, indem er innen Pink und außen Rot aufgetragen hat - alles mit einem sanften, orangen Grund hinterlegt, was den Look tragbarer macht, als man es angesichts der Farbkombination denken könnte. 

Merke: Bunte Lidschatten gehen auch tagsüber gut (und nicht nur als Varieté-Makeup durch), wenn die Farben mit neutralen Tönen unterfüttert werden, z.B. mit Braun in der Lidfalte (wäre hier aber zu düster) oder aber mit Orange (= wie Braun, aber fröhlicher).




○ Maybelline Super Stay Under-Eye Concealer ○ too faced gingerbread & gingerbread extra spicy eyeshadow palette ○ Maybelline Cream Mascara ○ Complexion RescueTinted Hydrating Gel Cream opal ○ benefit blush georgia ○ Catrice kaviar gauche LE highlighter ○ honest beauty tinted lip balm summer melon & fruit punch






Wer mehr Tipps zum Auftrag haben und sehen möchte, wie ich so etwas Buntes ganz genau auftrage, klickt einfach mal ins Video rein; für den Rest des Looks habe ich auf ähnliche Farben wie auf dem Auge (Orange und Orange-Rot) und eher zarte Effekte gesetzt, weil auf dem Lid schon genug los ist!

Ho ho ho
merry merry christmas!




Mehr Feiertagsslooks?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top