Projekt: Schminksammlung 2023 #declutter

Samstag, 30. September 2023


Es ist wieder soweit: alles was abgelaufen ist, mich nicht mehr anmacht oder aktiv abtörnt kommt nun weg, im bisher rabiatesten Ausmisten, welches meine Schminksammlung je durchmachen musste. Viel Spaß beim Katastrophentourismus! 🗑







Videoprojekt: Schminksammlung 2023


Bisher besteht meine Sammlung aus benutzbaren Sachen und Retro-Nostalgie-Sachen, die nur aufgehoben, aber nicht genutzt werden: und im kommenden Jahr sortieren wir vor allem diese zweite Kategorie aus!

Dafür gehe ich durch ALLES durch und überprüfe es auf 

  • Funktionalität 
  • ob es noch gut ist 
  • und ich es benutzen will #sympathisch


Was nicht in eine dieser Kategorien fällt, wird untersucht auf: 

  • hänge ich persönlich so daran, um ihm einen Platz in der knapp bemessenen Nostalgie-Kiste zu geben 
  • oder nicht?


Nochmal ausprobiert wird nur das, bei dem ich weiß, daß ich es im Notfall (wenn es schlecht wäre) nicht sowieso um jeden Preis behielte (weil das wäre → Kategorie Nostalgie-Kiste).

Mein Ziel ist es, am Ende nur noch Produkte zu haben, die ich mag und auch benutzen möchte, weil sie noch benutzbar sind ODER die ich mal mochte und die ich noch zu gut finde zum Weggeben (das wäre → Kategorie Ruhe-Kiste)... und damit auch zu dem zurückzukommen, wie ich mal hier auf dem Blog anfangen wollte:

nicht produkt-oder markengebundene, sondern farbgebundene Makeup-Anleitungen zu zeigen: da ist es am Ende doch egal, ob es, wie zu Blogbeginn, meine uralten Sachen waren, die außer mir keiner hatte oder kannte oder wie heute dann eben, nach Jahren des Beautyblogger-informierten Hype-Produkte-Kaufens, nun ehemals bekannte bzw. ausgelistete Produkte. So nach dem Motto:


vergesset, daß ihr diese Palette von Zoeva mal kanntet, seht nur die Farben, die ich daraus genutzt habe

Und da ihr wisst, daß ich selbst sowas wie Everyday/seasonal makeup drawers-Formate liebe, machen wir das mit dem Ausmisten auch genauso: ich gehe nach Jahreszeiten durch meine bereits nach Jahreszeiten sortierte Sammlung und sortiere so also im kommenden Jahr noch mindestens 4x aus. Spezielle Kategorien, die wirklich auch mal untereinander verglichen werden müßen, bieten sich auch dafür an, z.B. rote Lippenstifte im Winter, alles in Türkis und Korall im Sommer usw.

Aber zuallererst muss ich alles aus dem Weg räumen, was mir die Sicht auf mein geliebtes Makeup versperrt.. und damit fangen wir an, mit 

Makeup der Kategorie #unsympathisch


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top