Light spring & summer makeup look | Watermelon vibes 🍉

Mittwoch, 17. Juni 2020


No foundation. No filter. Just sunscreen, glowy skin and watermelon lips, cheeks, everything 🍉




Das ist zur Zeit nicht nur mein absolutes Lieblings-, sondern tatsächlich auch das einzige Makeup, was ich trage.... wenn ich mich denn überhaupt mal schminke. Die Utensilien für meinen Wassermelonen-Look 🍉, die ich schon vor ein paar Wochen gekauft hatte (wie hier schon erwähnt), haben sich also tatsächlich als sehr passend für meinen wassermelonigen Traum erwiesen.. ich stehe in der warmen Jahreszeit einfach auf alles in Rosarot! 

Deswegen habe ich in Mai und Juni bisher nur das getragen und somit auch die paar Sachen, die dafür nötig sind, ständig benutzt.. jeden Tag, quasi. Und das will bei mir schon was heißen bzw kommt eigentlich so ja fast nie vor! Ich fühle mich dadurch in letzter Zeit so 'normal', was die Benutzung von Makeup angeht: werde ich tatsächlich mal einen Highlighter (weil als Rouge zweckentfremdet) auf-brau-chen??





wimpernkranz schwärzen, wimpernspitzen nicht tuschen

sunscreen glow



Insgesamt macht sich der Look natürlich am besten in der warmen Jahreszeit, wo einfach jedes bißchen Makeup auf der Haut fast schon zuviel ist. Hier aber wird nix draufgeklatscht, ich trage nur auf, was sein muss, decke aber nichts ab, sprich: es gibt keine Foundation o.ä, ich gleiche meinen Teint nicht aus, sondern füge nur einen Hauch Farbe hinzu. Das ist es ja auch, wofür Makeup letzten Endes da ist bzw was man noch von weitem davon sieht. Im Zweifelsfall also: Lippenstift und Rouge, fertig!





Diese zwei Produktgruppen nutze ich zur Zeit jedesmal, manchmal ziehe ich aber noch meine Brauen leicht nach und gleiche mit Concealer minimal kleine Rötungen (um die Nase oder auf den Wangen, wo mir das Rouge ausgerutscht ist) aus. Das kann nötig werden, um das Rot auf den Wangen  optisch auszugleichen, inbesondere, weil ich neuerdings auch noch einen kleinen Tupfen davon auf den Nasenrücken gebe für den extra-natürlichen (leicht sonnenverbrannten?) Look! Dabei ist mir übrigens auch aufgefallen, warum ich diese Technik früher nicht angewandt habe: sie funktioniert nur, wenn ich wirklich ungeschminkt bin, weil es ja auch einen 'natürlich-ungeschminkten' Look imitieren soll. Mit Foundation und dem ganzen Zipp und Zapp drunter sieht der getönte Nasenrücken bloß angemalt aus.. wirklich echt wirkt der Trick eben nur, wenn die Haut darunter auch naturbelassen gelassen wird. 
Das hat mich an das Phänomen erinnert, daß ein Nude-Lippenstift nur gut aussieht, wenn ich komplett geschminkt bin - im fast ungeschminkten Zustand, wie ich zur Zeit meist rumlaufe, radiert so eine Nicht-Farbe aber meinen Mund nur aus und läßt mich kränklich statt ästhetisch geschminkt aussehen ;-)

Deswegen halte ich mich bei meinem ungeschminkt-wirkenden Makeup-Look an das Motto: Farbtupfer hinzufügen ja, irgendwas abdecken nein. Und so geht's: ↓





➽ HOW-TO: S U M M E R M A K E U P 2020 #watermelonvibes 

vorbereitung:
 normale gesichtspflege (inklusive sonnenschutz) auftragen 

'makeup':
• statt foundation oder bb-cream: eine lage getoente sonnencreme auftragen 
→ einwirken lassen (20-30min) 
• danach glanz vorsichtig abtupfen 
• augenbrauen nachziehen 
• schimmer in augeninnenwinkel 
• mattes rosa unter der braue 
• statt tightlinen: wimpern nur am wimpernkranz tuschen 
• liquid highlighter in wassermelonenrosa auf die hand tropfen, mit einem pinsel auf die wangen auftragen 
→ reste auf die nase geben 
• getoentes lippenoel auftragen, einwirken lassen 
• optional: wenig concealer unter den augen einklopfen 
• semi-transparenten lippenstift in pfirsichrosa auftragen 
• mit schimmergloss in rosa abschließen 






Für konkrete Produktempfehlungen einfach auf das Video klicken und sich zusätzlich noch den summer sound um die Ohren wehen lassen.. ich nenne die Musik: 'summer waves'


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top