Winter-Makeup | trockene Haut

Sonntag, 30. Januar 2022


Habt ihr einen speziellen Alltagslook für die kalten Wintermonate? Bei mir geht das ja oft so in diese Richtung.. dann aber hat mich ein Look von Sarah total überrascht. Und das meine ich in dem Sinne, daß ich a) überhaupt nicht ihr Typ bin und b) mich eigentlich niemals so schminken würde, also.. egal zu welcher Jahreszeit!




Nachgemacht habe ich ihren Vorschlag aber schon: schauen wir uns das also mal an!↓

Mein Go-to-Winter-Make-up für trockene Haut (..) Ich bin keine Maskenbildnerin und kenne nicht die allerbesten Produkte zum Auftragen auf supertrockene Haut, d.h. meine Haut wird immer noch etwas uneben aussehen und auch stellenweise trocken - ich habe keine Anleitung für perfekt glatte Haut, aber das was ich zeige ist so nah dran, wie es nur geht! 





Makeup für trockene Haut konzentriert sich hauptsächlich darauf, die Produktauswahl für den Teint anzupassen: oft fallen dann Schlagworte wie feuchtigkeitsspender Primer, leichte BB-Cream statt matter Foundation, Cremerouge und lichtreflektierendes Puder. Wer sich dafür interessiert, der klickt mal hier rein: GET THE GLOW: FOUNDATION-TIPPS & TRICKS IM WINTER 

Ich für meinen Teil habe in dem Bereich auch schon alles ausprobiert und kann sagen: heute, wo meine Hautpflege an meinen Hauttyp angepasst ist, ich das schon jahrelang durchziehe, sie gut zu pflegen und auch bei Makeup nur Produkte nutze, die zu meiner Haut passen habe ich irgendwelche speziellen Tricks nicht mehr unbedingt nötig, denn.. meine Haut schuppt sich eigentlich fast nie (mehr), sie wird nur minimal trockener im Winter (wenn es nicht grad extrem kalt und trocken wird) und ich kann das gut mit Pflege ausgleichen. Deswegen konzentriere ich mich ganz auf das Spaßige an Sarahs Look ❆
Meine verwendeten Produkte…
…für die Augen:

…für Teint & Lippen:




Ich habe mich bei den Lidschatten für ein altes Pigment von p2 entschieden, weil Sarah in ihrem Video sagte, daß sie die eher kühlen Brauntöne aus der tarte Lidschattenpalette verwendet hat: nach dem, was ich über diese Palette weiß, sind der schimmernde Braunton meines p2 intense artist pressed pigments 040 brown retro und tarte Rocker recht ähnliche Brauntöne - für so einen Hauch von Farbe mit silbrigem Glanz!
Kombiniert habe ich das nur mit wenig mattem Braun in der Lidfalte und etwas Gold-Flitter auf dem Lid und habe dann das hier dabei herausbekommen:







JAAAAA, aber irgendwie....blah. Mal wieder!! Dabei mag ich die Unfarbe des Taupe-Tons von p2 wirklich sehr, ich kombiniere den aber sonst immer mit einem Kajal unten drunter, daß verleiht dem Ganzen dann etwas mehr Farbe und meinem Typ mehr Leben *lol* Ich LIEBE ja kühle Töne, aber es muss dann schon genau der richtige Ton sein für mich und das heißt bei mir oft: mehr Farbe, mehr bunt!

Der Rest des Looks war dann zum Glück recht frisch gehalten: knallrosa Rouge (dankenswerterweise konnte ich für das krass pinke ColourPop Blush My Type super meinen Neuzugang von Kylie benutzen) und Lippenöl, was jetzt im Winter ein ganz großer Favorit von mir ist!




Witzigerweise muss ich zugeben, daß ich die Tarte Tartelette in Bloom Palette sogar mal hatte und so richtig schlecht fand, also: einerseits die Farbauswahl, aber auch die Qualität der Lidschatten an sich war nicht so dolle!




Deswegen habe ich sie auch sogleich wieder verkauft! Und heute weiß ich auch wieder, wieso... wenn nicht mal das DUPE aus meinen eigenen Lidschatten mir hier für den Look so richtig gut steht, habe ich damals wohl alles richtig gemacht, als ich den teuren, aber unpassenden Ladenhüter schnell wieder verhökert habe :)



Besser wäre es gewesen:

  • eine etwas deckendere Teintgrundierung zu verwenden: vielleicht kaufe ich die gute Catrice Clean ID BB-Cream nochmal, aber dann in MEINER Farbe. So aufgehellt mit der MAC Strobe Cream war die Deckkraft nämlich gefühlt fast bei null ^.^
  • wie Sarah auch einen sehr hellen Bronzer unter dem rosigen Rouge aufzutragen; habe ich in einem zweiten Versuch auch gemacht und fand es sehr apart! So konnte ich das Rosa nur vorn auf die Apfelbäckchen setzen und habe allein den sehr zarten Bronzeton meines Catrice Deluxe glow highlighter trio 010 the glowrious three bis nach oben hoch zu den Schlägen gezogen, das machte den Look insgesamt noch etwas frischer!
  • einen wärmeren Braunton beim Lidschatten zu benutzen: ich habe dafür nochmal einen zweiten Versuch gestartet und meine alten trend IT UP 3D chrome mousse + elastic eyeshadow 020 übereinander aufgetragen, die beide nicht sehr stark deckend sind und von sich aus schon so einen eher durchscheinenden Eyegloss-Look machen 




von oben nach unten: trend IT UP 3D chrome mousse/ elastic eyeshadow/ essence xoxo


Gefällt mir besser, weil es einfach etwas netter zu meiner Augenfarbe aussieht als der sehr unscheinbare Hauch von Rauch, den ich zuerst produziert hatte: alternativ könnte hier auch ein aktueller Lidschatten von essence verwendet werden, nämlich der soft touch eyeshadow 04 xoxo 

Dann fiel mir aber auch wieder ein, daß mich das Augen-Makeup von Sarah wieder stark an MAC Woodwinked erinnert.. und da ich den nun im Original besitze, könnte man doch mal schauen, ob der nicht was wäre; UND wie wie nah ich damals mit meinem Blind-Test bei der Dupe-Suche herangekommen war?




Jaaaaaaa.... nicht schlecht! Ich sehe aber auch, daß meine Alternative in Form von too faced molasses chip mehr so in die Richtung geht, die mir gut steht: ein warmes Braun, aber ohne zu sehr ins Pippigelbe abzudriften ^.^ Dagegen sieht der p2 Lidschatten richtig grau aus!
Ich kann aber vermelden: auch MAC Woodwinked steht mir gut, ich kombiniere den mit anderen MAC-Lidschatten, die ich mir extra passgenau zu meinem Typ ausgesucht habe und dann gefällt er mir sehr gut!






Tolle Ideen:

  • Lipliner/tint + Lippenöl: ich habe einfach meinen Charlotte Tilbury Pillow Talk Lipliner benutzt und darüber dieses teure Lippenöl von Florence by Mills gegeben, was mir in Kombination richtig gut gefallen hat. Das geht aber bestimmt auch mit jeder anderen Lipliner-Farbe drunter! Und das Lippenöl kommt mal an die Luft!


Frisur


Und zu guter Letzt: noch eine einfache Frisur, locker oben zusammengenommen.. meine Haare gefallen mir ja sehr gut, seitdem ich meine ganze Pflege etwas professionalisiert habe und ich genieße es seitdem wieder sehr, sie so schön offen und lang zu tragen. 
Ein Dorn im Auge ist mir allerdings in der Nachbearbeitung der durchgängige Anblick dieses meines schmuddeligsten Bademantels gewesen: ja, wenn der Look fertig ist und ich das erste Probebild geschossen habe und feststelle "sieht gut aus!", verfalle ich in panische Euphorie und knipse weiter, solange das Licht gut ist, aber.. hätte ich nicht mal an NACHHER denken können - und das er jetzt einen fusseligen Großauftritt im Internet kriegt? Habe mir deswegen ohne Umschweife zwei neue bestellt, zur Ansicht.. für fortan schönere Bademantelaufnahmen aus dem Badezimmer :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top