how-to: Zarter Winter-Look | #beautyjunkie-Tipps

Mittwoch, 4. Dezember 2019

(M)ein schnelles Winter-Make-up, oder auch... mein erster Winter-Look in dieser Saison!!  ☃ 

Denn sobald es draußen frisch wird, stelle ich mich aufs Wetter ein und setze auf frostig-kühle Farben. Meine warmen Rougetöne z.B. haben pünktlich zum 1. Advent die Schublade verlassen, um Platz zu machen für ihre rosigen Brüder und Schwestern.. 




Und so sieht auch mein zarter Winter-Look (hashtag #FFOTD) aus: aufgebaut um glänzenden Rosenblütenmund und kühlen, mit leuchtendem Primer veredelten Puppen-Teint! Hauptdarsteller ist aber definitiv ein neuer glossy lipstick von Maybelline: der rötliche Ton sorgt zu meinem hellen Teint für einen richtigen Schneewittenlook, für den ich im Winter ja IMMER was übrig habe! ♥




Solche kräftigen Farben auf den Lippen kombiniere ich jetzt in der kalten Jahreszeit zu maximal leicht mattiertem Teint - und zu sonst nicht viel mehr, damit der Look nicht überladen wirkt: sprich → es gibt noch Rouge obendrauf (und manchmal Mascara) und fertig =)





Schritt 1



Für den Teint bin ich seit einigen Wintern SEHR auf den Geschmack von schimmernden Primern als Make-Up-Unterlage gekommen: besonders mit trockener Haut UND eher mattierenden Produkten (Concealer/Foundation) obendrüber ist das eine gute Idee! Ich kann dank dieser Methode bisher eher unpassende Produkte doch noch nutzen und entdecke so ihre Vorzüge!

Das essence #insta perfect liquid make up ist nämlich wirklich schön hell, genau richtig für meine blasse Winterhaut: und eine dünne Lage eines Primers untendrunter macht es genau so schön zart leuchtend, wie ich es gern hätte :)  

Übrigens: Concealer habe ich mir gespart, das erledigt die Foundation gleich mit. Genau wie Puder.. ähm, ich pudere eigentlich von Winteranfang bis Frühlingbeginn gar nix mehr ab #trockeneHaut #dörrpflaume









Schritt 2



Auf den Wangen habe ich zu einem noch relativ neuen Bewohner meiner Rouge-Schublade gegriffen - dem matten essence: prime & last -daily diaries- baked blush, was ein totaler Volltreffer für meinen hellen Teint ist.. es ist ein sehr hübscher Vertreter der Gattung Rosen-Rouge! Dabei macht es sich für jeden Tag gut, an dem ich so richtig schön frisch-betonte Wangen haben will: mit einem sehr kleinen Pinsel wie dem Zoeva: Luxe Highlight 105 aufgetragen, um ja nicht zu übertreiben und schon kann ich sagen: Apfelbäckchen, hallo!!

Highlighter spare ich mir übrigens, das Leuchten erledigt schon der gut geprime-te Teint..







Schritt 3



Auf den Lippen wollte ich unbedingt aus meiner Sammlung einen neuen glossy lipstick tragen: der rötliche Ton des Maybelline Shine compulsion 70 secret blush sorgt zu meinem hellen Teint für den schon angesprochenen Schneewittchenlook, den ich jetzt im Winter ausgesprochen apart finde! ♥  Übrigens passt der Maybelline colorsensational lipliner 50 dusty rose perfekt zum Farbton des Lippenstifts, als wären sie wie füreinander gemacht. 







TIPP:


  • der Look kommt bei mir auch gut ohne alles weitere aus, sprich 'oben ohne' (Mascara), aber wer sehr hell ist, kann sich für den stilechten Schneewittchenlook natürlich noch die Brauen nachmalen und die Wimpern schwärzen: ich würde hierbei aber im Winter dringend zu → wasserfester Mascara raten (wegen Eis und Schnee und tiefhängender, feuchter Wolken). Mein Liebling aus dem Bereich ist die manhattan: go4big lashes mascara waterproof





✺✺✺



Und so sieht er aus, mein Winterlook! Zart mattierter Teint zu rosig glänzenden Lippen und Wangen, wie frisch aus der Kälte gekommen! Wer jetzt vielleicht Lust hat, mal im eigenen Kosmetiktäschchen nach Wangen-und Lippenfarbe in frischem Rosenrot zu kramen, dem wünsche ich ganz viel Spaß bei der Umsetzung dieses Schneewittchen-Looks und sage: Hello winter!


2 Kommentare:

  1. Ooh, das wirkt wirklich sehr apart! Das Rouge und der Teint sieht dazu auch ganz toll aus, harmonisch, frisch - zauberhaft! ;)

    Alle anderen scheinen immer rote Lippen mit nichts kombinieren zu können - ich habe sehr volle Lippen und blonde Wimpern und Augenbrauen - wenn ich das mache, sehe ich aus, als hätte ich ne ernste Krankheit. Also Wimpern plus Lidstrich und Augenbrauen müssen bei mir sein..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, zauberhaft, eines meiner Lieblings-Komplimente: dankeschön!!

      Und sorry, dass ich gelacht habe, aber die Beschreibung "...als hätte ich eine ernste Krankheit" war zu gut! Ich kann mir glaube ich vorstellen was du meinst, ich habe auch eine sehr hellblonde Freundin: das würde wahrscheinlich als Editorial Look auf dem Laufsteg durchgehen... ich finde allerdings auch, dass die Mädels dann immer etwas Alien-mäßig aussehen, wie 'vom anderen Stern', halt ein sehr extraterrestrischer Chic :)
      Insofern musst du dich mit Brauen-Produkten richtig gut auskennen, das ist ja die Sparte bei der ich eher so Anfänger-mäßig unterwegs bin ;)
      Lg!!


      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top