Urban Decay NAKED HEAT | 1 Palette, 3 Looks

Freitag, 15. Dezember 2017


Heute ist - in Blogmaßstäben - ein äußerst schöner Tag: ich darf seit langem mal wieder Teil einer Blogparade sein!! 😊




Wenn ich euch also nun gleich drei Looks zu meiner noch recht neuen Naked Heat von Urban Decay zeige, so bin ich damit nicht die Einzige: die Blogparade Real vs. Steal bringt euch 16 Bloggerinnen, die mit der Originalpalette, aber auch mit Dupes zu ihr, Looks geschminkt haben, die ihr als Anregung nutzen könnt... und vielleicht auch als Entscheidungshilfe, ob ihr sie euch zulegen wollt oder nicht. 16 Paar Augendeckel 'sehen' mehr als 2!


17.12. Just Eve - Beautype


🔥🔥🔥





1. Glutbraun mit EMBER

Der erste Look kam anders heraus als gedacht: ich hatte nämlich nicht erwartet, daß der Lidschatten auf meinem beweglichen Lid SO SCHÖN schimmern würde... also, ich hatte mir Großes von ihm erhofft, aber das Urban Decay mit der Namensgebung 'glühende Kohle' nicht übertrieben, sondern goldrichtig..... ähm glut-richtig gelegen hatte, ja, das war eine schön Überraschung!



Augen:





Die Besonderheit bei EMBER, dem Hauptdarsteller dieses Looks liegt darin, daß er sich von selbst zu einem dunklen Anthrazit verblendet, wenn man mit einem Blendepinsel die Kanten verwischt → das ist richtig cool, weil man sich so, ganz theoretisch, für einen schnellen Look einen zweiten Lidschatten für die Lidfalte sparen kann: man könnte den Ton einfach nur etwas konzentrierter mit einem flachen Pinsel bis zur Lidfalte auftragen und dann über die Lidfalte hinaus leicht mit einem fluffigen Pinsel ausblenden. Was das angeht, erinnert er mich an C'mon Chamäleon (bzw. Club und seine ganzen Dupes von MAC).

Vom starken Schimmereffekt erinnert er mich an Cranberry (oder die ganzen Dupes) von MAC, nur in dunkler bzw. brauner/wärmer. 




Teint:

Ich war mit dem Rouge dazu nicht so zufrieden; es wäre besser gewesen, ein bisschen Bronzer und darüber einen Hauch Apricot- oder Pfirsich-Rouge zu geben, so wie bei meinem ersten Look mit der Naked Heat Palette... da rächt es sich, dass ich meine ganzen wärmeren Rougetöne bereits bei der Umschichtung von Herbst zu Winter aus der Schublade geräumt habe 😉




Lippen:

Auch hier hätte mir ein etwas mehr schimmernder Ton wie z.Btantalizing taupe von Maybelline besser dazu gefallen; gut wäre vielleicht auch von essence der matt matt matt lipstick 02 perfect match gewesen (die perfekte Lösung: siehe *hier*) Allgemein hätte ich alles, was ich zu dem Augenmakeup kombinieren wollte, mit noch wärmeren Untertönen aussuchen müssen.



🔥



2. Flammender Sonnenuntergang mit LUMBRE


Ein leichtes, eher frisches Tages-Make-up war mein Ziel: am Ende habe ich etwas bekommen, was was mich an meinen Tequila Sunrise-Look erinnerte, den ich viel zu selten trage, der sich aber ausgezeichnet zu grünen Augen macht 😍



Augen:





    Ich musste das Augen-Make-up durch einen matten Lidschatten in Vanille ergänzen und ich hätte auch dringend noch einen helleren, schimmernden Ton gebraucht, um den Bereich um meinen Augeninnenwinkel anständig aufzuhellen: so sieht es jetzt doch sehr gülden und eben ein wenig zu dunkel für meinen hellen Hautton aus. 




    Teint:




    Ich habe vom letzten Look dazugelernt und meine Teintgrundierung durch etwas wärmere Produkte ergänzt: ich habe ganz wenig hellen Bronzer aufgetragen und darüber ein Pfirsichfarbenes Rouge, genauso wie einen goldenen Highlighter. Was ich wirklich lassen sollte sind meine Versuche mit der Catrice HD Foundation, denn was ich auch tue, wie ich sie auch aufhelle und mit schimmerndem Primern aufzuwerten versuche, sie trocknet mir immer zu stark an, kriecht mir in Poren, von denen ich nicht mal wusste, dass sie da sind (!) und lässt mein Gesicht stets zu gelblich und somit etwas müde aussehen 😐  #nurwasfürhochsommer





    Lippen:

    Die Lippen hingegen gefallen mir unglaublich gut zum frischen und eher leuchtenden Tages-Make-Up: ich habe mich für meinen absoluten Liebling aus dem Bereich der goldigen Nudetöne entschieden und muss sagen, dass ich mittlerweile besorgt auf seinen Füllstand in der Hülse blicke .....ich glaube, ich muss mal bei Kleiderkreisel einen Einkauf tätigen 😨



    🔥




     3. Rötlicher Ruß mit ASHES  


    Das sollte also mein 'kühles' Augen-Makeup werden... es wurde aber am Ende mehr etwas in die Richtung von Nachgeschminkt: "back to black". Rußig. Rötlich. Und eben gar nicht 'aschig'.. aber naja, dann muss ich meine Aubergine-braunen Träume einfach in den nächsten Herbst verschieben und es mit anderen Lidschatten aus meinem Fundus versuchen.. :)




    Augen:





    Teint:





      Zum Teint kann ich nur sagen: tut-es-nicht. TUT ES NICHT!! DENKT AN MEINE WORTE, wenn ihr trockene Haut habt und vor der neuen Revlon-Theke und dem colour stay Make-up steht.. anders als nämlich versprochen, ist es NIX für "dry skin".. also, zumindest nix für meine Art von trocken
      Ich habe außerdem selten so ein flüssiges Teintgrundierungs-Produkt gesehen, was auch dazu führt, daß die Deckkraft nicht sehr hoch ist.. ich habe abschließend noch versucht, das trockene, sich in Poren absetzende Grauen (hatten wir da nicht schon mal was mit einer anderen ↑, nicht für meinen Hauttyp gemachten Foundation?!) mit Fixing Spray von essence zu retten (auch bekannt als: der Glitsch aus der Spraydose)... aber nein: nix zu machen!
      Mein Fazit dazu ist: kann man doofes Makeup eigentlich bei Rossmann einfach wieder zurückgeben?



      Lippen:
      • alverde: lipliner automatic 40 rosé delight & 50 cashmere beauty 
      • essence: soft contouring lipliner 08 big proposal





      Diese Lipliner-Kombination ist sowas wie meine perfekte mauve-grau-braune Nude-Lippe.. hat aber auch gedauert, die zu finden!! #fingerwegvonmanhattanliplinern #FINGERWEG!



      🔥🔥🔥



      Mein Fazit zur Palette ist nach wie vor dasselbe: alles sehr schöne Töne, auch ungewöhnliche, die ich aber immer noch mit einem matten Lidschatten in Vanille für den Bereich unter der Braue und einem helleren, schimmernden Ton für den inneren Augenwinkel ergänzen muss.. aber es gibt echt Schlimmeres als das =)

      Eine weiterer Verdacht, der sich durch meine Versuche nun erhärtet hat ist, daß diese Palette keine neutralen oder kühlen Augen-Make-Ups hergibt: für Fans von pinken oder lila-lichen Looks ist sie also nix, wer aber grüne oder blaue Augen hat, kann ihre Farben auch ohne einen warmen Hautunterton gut tragen!





      Ich weiß ja schon, welcher mein Favorit aus dem warmen Dreigestirn heute ist: Look N°2 mit meinem Lieblingslidschatten LUMBRE ♥
      Und was meint ihr? 'Feuer und Flamme!' oder 'Asche zu Asche!'

                     mit der Naked heat



      0 Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen

      ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

      Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

      Back to Top