4x Mascara von essence = ♥

Donnerstag, 29. November 2018




Für euch kommt das vielleicht aus heiterem Himmel, für mich aber ist das hier die logische Konsequenz aus den vergangenen Wochen, in denen ich mal die Zeit hatte, durch meine Sammlung an Schminke (und anderem Schönmach-Kram) zu gehen und die einzelnen Sachen einfach mal zu be-nut-zen, weil ich mich nicht permanent jedes Mal vorm Auftrag fragte: "Halt, hast du das nicht schon mal gezeigt? Ist das noch erhältlich? Wolltest du nicht noch was anderes testen..?" usw. Eben der typische Beautyblogger-Sprech aka innere Monolog, der nach 5 Jahren des Beautybloggens zuverlässig wie ein Pawlowscher Reflex anspringt, sobald ich irgendwas Schmink-artiges in der Hand halte und der mich dann mit einer Salve aus Überlegungen  à la "kennst du das schon? Womit ist das zu vergleichen? Wie kannst du das am besten einsetzen?" beschießt....
der hat aktuell mal Pause. So wie ich. Und in der Zeit habe ich ein paar altbekannte Lieblinge wiederentdeckt, die ich unbedingt für mich irgendwo festhalten will, damit ich diese 'wichtigen Erkenntnisse'  😃 nicht wieder vergesse und sie parat habe, wenn ich beim Einkaufen vor den Theken stehe.. und da HIER genauso gut wie 'irgendwo' ist, kann ich meinen Schmier-und Merkzettel auch mit euch teilen. Wie heißt das auf beauty-isch so schön? FYI (for your information)





#LOTD Lashes of the day super volume mascara





Anfangs fand ich die ja nicht so dolle, aber nach ein paar Mal benutzen habe ich mich doch sehr mit ihr angefreundet: was mir das Arbeiten mit ihr erleichtert hat war, den Überschuss an (im frischen Zustand doch seeeehr feuchten) Tusche mit einem Kosmetiktuch abzunehmen und sie erst dann in die Nähe meiner Wimpern zu lassen et voilà: seitdem fand ich, daß sie vom Ergebnis her - also das es so plüschig wird und minimal verklumpt - ein bißchen was von der L'Oréal paradise extatic mascara hat, dabei aber natürlich viel billiger ist und auch viiiiiiiel weniger schnell eintrocknet. Und dafür, daß sie meine Wimpern von all meinen Mascaras am intensivsten schwärzt, nehme ich diesen Aufwand gern auf mich.

essence #LOTD Lashes of the day super volume mascara





maximum definition volume mascara




Mit der maximum definition volume mascara durchlebte ich zuerst ein Wechselbad der Gefühle: zuerst so 'määäh' (warum steht da Volumen drauf, wenn keins drin ist?), dann 'yeah' (die schneidet vom Ergebnis her ja sogar besser ab als die viel teurere L'Oréal paradise extatic mascara) und dann kurz darauf wieder 'näääh' (klebrig geworden).. bis wir endlich in einem Zustand der friedlichen Koexistenz angekommen sind und ich sagen kann: nachdem sie etwas eingedickt ist, hat sie endlich zu ihrem wahren Selbst gefunden - das gilt übrigens meiner Meinung nach für fast alle essence-Mascaras. Heute ist das einer der Kandidaten, der meine Wimpern optisch verlängert und fein auftrennt, ich muss sie nur nach dem Tuschen einmal mit einem sauberen Bürstchen nachträglich durchkämmen und schon werden meine Wimpern genauso klimperig, wie ich mir das vorstelle. 


essence maximum definition volume mascara 







lash princess false lash effect mascara



Die GRÜNE Wimpernprinzessin von essence fand ich zuerst auch nur so mittelmäßig. Ein paar Wochen später jedoch hatte ich sie dann wieder herausgekramt und es nochmal mit ihr versucht und dann hat diese nicht mehr taufrische Mascara es wirklich noch gebracht, und wie! Schwung, Länge, nicht zu viel Verklumpen und auch KEIN KRÜMELN im Laufe des Tages, yeah!! Ich bekomme zwar weder dramatisches Volumen noch einen Falsche-Wimpern-Effekt, wie vollmundig von essence versprochen, aber ich kann auch gut mit der optischen Verlängerung und dem schönen Schwung leben, den die Tusche auf meinen Wimpern produziert: und hält! Den ganzen Tag lang!! (Auch im eher schwierigen Außenwinkel!!!) Auch hier gilt also für mich: diese Mascara funktioniert am besten etwas eingedickt.


essence: lash princess false lash effect mascara









I ♥ extreme crazy volume mascara



Bei der Mascara ist mal wieder nicht das drin, was draufsteht (crazy volume)! Wo der Name aber definitiv Programm ist, ist beim Zusatz EXTREME.. denn extrem ist an diesem Teilchen so einiges:
  1. das Ding ist RIESIG! Man könnte meinen ein Mordwerkzeug, lang und mit vielen Stacheln besetzt; das Bürstchen gehört also schonmal zur Kategorie "Morgenstern der monströsen Sorte" 
  2. die Länge, die diese seltsame Bürste erzeugt, ist enorm, der Schwung nach oben noch steiler; sie ist insgesamt wirklich....extremer, als es meine Lieblingstuschen sonst schon sind. 
  3. um das zu erreichen, klebt definitiv viel Farbe am Bürstchen, was bedeutet, daß die Härchen leicht zusammenkleben. Die einzelnen Plastikborsten stehen nämlich nicht eng genug beieinander, um alle Wimpern schön fein zu trennen, ich muss ihnen aber im Gegenzug dafür zugute halten, daß sie nicht kratzen, sie Borsten sind ganz fein und weich.


essence I ♥ extreme crazy volume mascara



Im Klartext heißt das: das krasse Klimper-Wimpern-Ergebnis aus Länge, extremem Aufwärtsschwung und tiefschwarz ummantelten Wimpern hat einen Preis und der heißt: KLUMPEN, KLEBEN, FLIEGENBEIN! Perfekt getrennte Wimpern sind also was anderes. Diese Mascara ist für mich ein typischer Fall von: von nahem pfui, von weitem HUI  😆 

Diese Tusche ist übrigens die einzige, mit der sich direkt nach dem Öffnen am besten arbeiten läßt: solange sie feucht ist und nicht krümelig-trocken, entstehen ja auch keine Klumpen und das nachträgliche Auftrennen der Härchen mit einem sauberen Wimpernbürstchen geht leichter von der Hand. Wenn es etwas gibt, was mich an ihr stört dann ist es das, was sie gleichzeitig auch auszeichnet; ihr extremes Ergebnis. Ich habe eben nicht jeden Tag Lust auf a) BOAH WATT-Wimpern und b) dafür den Tanz auf dem Vulkan in Kauf zu nehmen, d.h. mit der extrem feuchten Tusche zu hantieren, nur um ja nirgendwo mit dem Riesenmorgenstern ranzudatschen, sie schnell-schnell mit einem sauberen Bürstchen auszubürsten und und und...

aber dann kam mir eine Idee, die mich von diesem Problem erlöst hat: ich habe das Bürstchen heute einfach mal vorher in einem Tuch abgewischt, wie ich das auch oft mit anderen Mascaras (siehe oben) mache und siehe da → dann bekomme ich dieses Ergebnis





✻✻✻

Wer bereit ist, mehr auszugeben als die 3 Euro, die essence-Mascaras im Schnitt maximal kosten, der kann sich auch mal an meinen Goldstandards aus dem Wimperntusche-Angebot versuchen: der Maybelline Volum' Express Colossal Mascara 100% Black (klassisches Bürstchen) für ~6,50€ oder der Max Factor False Lash Effect Mascara Black (Gummibürstchen) für ~10€.  Von essence hingegen werde ich nur noch diese vier hier kaufen: 


➥ Mein virtueller Merk-/Einkaufszettel
  1. #LOTD Lashes of the day super volume mascara: leicht verdichtend, schön schwärzend ❏✓
  2. maximum definition volume mascara: verlängernd und fein auftrennend ❏✓
  3. lash princess false lash effect mascara: verlängernd, hält schön den Schwung ❏✓
  4. I ♥ extreme crazy volume mascara: stark verlängern und leicht verdichtend ❏✓



8 Kommentare:

  1. Der Vergleich ist toll :)
    Du hast wirklich beneidenswert schöne Wimpern, wo auch eine nicht so gute Mascara sehr schön aussehen kann.
    Essence mascaras waren auch viele Jahre ein Favorit von mir, da ich due von den günstigen her am einfachsten zu handhaben und fast immer mit tollem Ergebnis finde.
    Leider stempeln mir alle essence mascaras im Laufe des Tages richtig fies am Oberlid ab. Meine Wimpern sind fein, aber recht lang und von Natur aus sehr gebogen und kommen immer ans Oberlid. Auch wenn ich primer, Puder und Lidschatten nutze tritt das Problem auf.
    Momentan nutze ich eine mascara von maybelline , bei der das Problem zum Glück nicht auftritt.
    Sich selbst Vergleiche schreiben finde ich übrigens gut, ich vergesse auch immer mal wieder , wie ich jetzt ein Produkt fand.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke!! Schön, daß dir mein Vergleich auch gefällt..
      Und ja, ich weiß: meine Wimpern sind seeehr dankbares Ausgangsmaterial. Ich bin mit allem gesegnet, was irgendwie haarig ist *kicher*

      Das günstige Mascaras schmieren oder eher krümeln kenne ich aber auch, das macht echt der Preis den Unterschied. Dummerweise halten bei mir die von mir verhassten, teuren L'oréal-Tuschen am besten, aber da läßt oft das Ergebnis zu wünschen übrig.. naja, you can't have it all, oder so?!

      Welche Mascara von Maybelline hast du denn zur Zeit in Benutzung? Da bin ich ja eher gleich mit dabei! :-D

      LG

      Löschen
    2. Die in der gelben Verpackung mit der schwarzen Schrift. Maybelline hat immer so komische Namen :D

      Löschen
    3. Und damit hast du gefühlt das halbe Sortiment von Maybelline Mascaras treffend beschrieben; allein mit schwarzer Schrift gibt es mindestens drei verschiedene, denke ich; auf meinem Liebling steht seitlich 100% black ♥

      Löschen
  2. Oh ja, die Max factor ist auch einer meiner absoluten Favoriten und das seit ca. 10 Jahren! Die crazy Volume habe ich auch noch hier, aber noch nicht getestet. Bin ja mal gespannt, denn auf verklumpte Wimpern bin ich ja so gar nicht scharf. Ich vermisse die Multiaction von Essence, das war immer meine gut&günstig Tusche. Übrigens würde ich anhand deiner Bilder jede deiner gesteten Mascaras kaufen, deine Wimpern sind perfekt :)
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      na dann mach dich auf was gefasst mit der crazy volume von essence, die ist echt crazy.. aber wie gesagt: gut in einem Kosmetiktuch vorher abwischen, dann wird das Ergebnis viel dezenter und auch gleichmäßiger. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :)
      Ich hab übrigens ständig Angst, daß die Max Factor Tusche ausgelistet wird, weil die Theke in so vielen Drogerien wegrationalisiert wurde, aber bisher gibt es sie ja zum Glück noch.. die wären auch schön blöd, die zu killen!!

      LG!

      P:S. danke für die Blumen, meine Wimpern freuen sich :-D

      Löschen
  3. Hui, das Wimpernmädchen hat wieder zugeschlagen ^^

    Ich kann mit Mascara von Essence einfach nichts anfangen, leider. Die halten einfach nicht und ich bekomme immer schwarze Pünktchen am Brauenbogen (oben) und Pandaaugen (unten). Das Problem habe ich auch mit der, die ich von dir gewonnen habe, was mich schon traurig macht, weil ich das Ergebnis echt gut finde.

    Aber es hilft nichts, ich habe das gleiche Problem auch bei allen anderen Marken, erst in der Preiskategorie "Parfümerie" hört das bei mir auf - und das ist mir definitv zu teuer, weil ich so empfindliche Augen habe, dass ich Mascara alle drei Monate wechseln muss, sonst gibt es Tränchen.

    Ich bleibe deswegen bei der better than waterproof, auch wenn das Ergebnis nur so *meh* ist.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      ich wußte gar nicht, daß es in der Drogerie auch tubing-Mascara gibt, ich dachte immer, die gibt es nur vereinzelt in der Parfümerie oder online oder bei MAC. Interessant! Da ich dankenswerterweise wenig mit stark schmierender Tusche zu tun habe (klar, abends hängt dann gern auch mal außen was unterm Auge) und tagsüber nicht wie ein Panda rumrenne, steht mir das ganze, weite Land an normalen Mascaras offen :-) Aber ich finde auch, daß die günstigen am ehesten schmieren, die teuren am besten bei mir halten: namentlich die teuren von L'Oréal *arrrrrgh* Warum nur?? XD

      LG!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top