#nobuy: UPDATE | 02/19

Sonntag, 30. Juni 2019


Oder auch: was ich alles DOCH gekauft habe in den letzten Wochen!

Ganz so schlimm wie bei der einen YouTuberin, die Anfang 2019 ein #lowbuy angefangen hatte, um dann im Mai daraus einen 1000€ High End makeup-haul zu machen, ist es noch nicht mit mir gekommen: aber wir haben in den letzten Wochen ziemlich viel Geld für Sonnencreme ausgegeben (was heißt, daß ich gefühlt für die nächsten 24 Monaten ausgesorgt habe, was diese Produktkategorie angeht) und ich habe auch in den anderen Bereichen, in denen ich eigentlich KEINERLEI Bedarf an mehr und noch mehr habe, ein bißchen zugeschlagen.... wer noch nie ge-shoppt hat, der werfe den ersten Wattebausch! 😅




Auf die Nachfrage in einem Kommentar unter meinem ILLEGAL UND GANZ NEU #NEWIN | TOPS & FLOPS Video, ob und wie es denn mit mir und dem #nobuy weitergeht, kann ich nur sagen: wir werden sehen. Vor allem werden wir mal weitersehen, je mehr es Sommer wird und die Zeit, in der ich mich naturgemäß nicht so sehr für all das Ganze interessiere. 
Ich sehe das ganze Kaufstopp-Projekt mittlerweile eher als sehr lang - d.h. 'für immer' - angelegt an, was bedeutet, das ich mich nach und nach umgewöhnen und an neue Verhaltensweisen insgesamt gewöhnen will. Bei den Produkt-Kategorien im Badezimmer klappt das schon ganz gut, ich habe in letzter Zeit nur Sachen nachgekauft, die alle waren und bin sonst nur bei einer Shampoo+Spülung-Kombi schwach geworden, die ich eigentlich nicht 'gebraucht' hätte. Sonst aber habe ich seit Januar z.B. nichts mehr aus dem ganzen Haarpflege-Bereich neu gekauft, nur weil es mich interessiert hätte, sondern nur, wenn was alle war und benötigt wurde. Das ist für mich schon eine große Erleichterung, auch, was die Platzfrage angeht, denn mehr als 9 Flaschen Spülung können wir irgendwann auch nicht mehr beherbergen 😉 Das #nobuy Konzept wird im Moment also zum 'mach es leer, Baby!'-Projekt 2.0..

Was Schminke und all die bunten Sachen angeht, bin ich weniger streng mit mir, weil es nix nutzt, mich selbst zu frusten. ICH entscheide ja, was für mich okay ist und was nicht: ich möchte aber langfristig weniger von allem kaufen und lieber erstmal drüber nachdenken und mich auf das konzentrieren, was mir gut gefällt, steht und somit Freude macht. Aber stressen werde ich mich nicht mit dem Verzicht.

Bei dem ganzen anderen Kram wie Haar- und Körperpflege stört mich der Verzicht wie gesagt nicht so sehr, deswegen versuche ich das in dem Bereich weiterhin durchzuziehen, so ist der Plan. Bei allem anderen.. wir werden sehen 😊


#NEW IN


Neu bzw. nachgekauft:

  1. sebamed everyday Shampoo (obwohl da noch eine Flasche war.. ich hab es nur nicht gesehen)
  2. sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5% (in der parfümierten Version ein stinkender Graus! Wurde jetzt zur Fußcreme degradiert)
  3. Sonnencreme fürs Gesicht aus der Drogerie (SUNDANCE Sonnenfluid Sensitiv LSF 50
  4. Sonnenschutz fürs Gesicht aus der Apotheke (von Avene/ Uriage/ dermedic) und für den Körper neue von dm ohne Octocrylene (SUNDANCE Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+)
  5. Backups vom Catrice Duo Strobing Highlighter (Contourious LE) als perfekten Puder-Ersatz für meine trockene Haut


Schwach geworden:

  1. nju refresh peach Shampoo + Spülung & After Sun spray: ich stehe einfach zurzeit total auf Pfirsich, deswegen ↷
  2. auch die bebe Pfirsich & Joghurt Smoothie Body Lotion (und hoffentlich bald auch noch die passende Cremedusche!!)
  3. Maybelline New York Instant Anti-Age Concealer in 03 fair, weil ich den von der Konsistenz her besser in Erinnerung hatte als den in der helleren Farbe 00 ivory - und ja, ist nach wie vor so!
  4. Makeup wie xlaeta (merke: Julias dm hauls nicht mehr anschauen 😅): trend IT UP natural radiant highlighter 010essence Nagellack shine last & go 04trend IT UP high shine lipstick 220beetique lipgloss reflection 050 moonlight, etc.


Generell kann ich schlecht nein sagen, wenn mir Julia alias xlaeta was vor die Nase hält: Julia macht mir nämlich einfach generell gute Laune und das ziemlich zuverlässig! Wenn ich mir ihren Instagram-Account ansehe, dann ist sie tatsächlich die einzige, bei der das Prädikat

LIFESTYLE | INSPO
♡ Julia Fröhlich 

für mich zutrifft (von allen Accounts, denen ich folge). Wenn ich sie sehe auf ihren Bildern, mit ihren blonden Haaren, dann bekomme ich auch Lust aufzustehen und mir die Haare mit einem nach Pfirsich duftenden Shampoo zu waschen und einfach frisch und fröhlich und positiv durch den Tag zu gehen!




Generell steht aber - trotz aller schwachen Momente - insgesamt mehr auf der OUT-Seite als auf der IN-Seite: speziell im Bereich der Haarpflege habe ich das Gefühl, dass ich fast nach jedem 'Waschgang' *lol* eine leere Verpackung rüber in die "aufgebraucht!"-Kiste trage. Anscheinend war ich umgeben von halb bis dreiviertel-leeren Verpackungen, die ich jetzt nach und nach - wie eine Maschine! - platt mache. Und außer der Pfirsich-Reihe habe ich in dem Bereich auch wirklich seit Anfang des Jahres nichts Neues mehr gekauft, was ich nicht explizit gebraucht hätte. Ich werde also hoffentlich irgendwann mal an dem Punkt ankommen, an dem ich nur noch die Haarpflege besitze (respektive benutze), die mir wirklich gut gefällt. 
Vielleicht sollte ich erst am Ende des Jahres das "knallhart aufgebraucht!"-Video über Haarpflegeprodukte drehen und dann - über dem großen Müllberg meditierend - entscheiden, was ich davon für mich langfristig nachkaufen will.

Aber jetzt, JETZT denke ich an nichts mehr von alledem.. jetzt ist erstmal SOMMER 🐠🌴🐚


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top