Illegal und ganz neu #newin | Tops & Flops

Samstag, 20. April 2019





Pinsel:


  • Zoeva concealer buffer 11,50 € (Douglas)
  • Real techniques Set EYE SHADE + BLEND 12,95€ (auch vor Ort bei Rossmann, ich hab es von Amazon) 


High-End Neuheiten:

  • benefit hoola Bronzing & Contouring Brush (reduziert: statt 26€ nur 13€ über benefit) 
  • benefit dandelion twinkle (reduziert: statt 34€ nur 22€ über Parfümerie Pieper)
  • benefit coralista (reduziert: statt 34€ nur 17€ über benefit)


Das Beste aus LE's:

  • Maybelline x Puma Edition (LE) Master ChromeHighlighter 08 knockout
  • essence good vibes good memories (LE) duo highlighter 01 Shine, Bright, Bloom
  • Catrice Glow Patrol (LE) Glowy Highlighter C03 ICON



Knallhart angefixt:

  • Max Factor pastell compact blush 005 lovely pink
  • Max Factor Velvet Mattes Lipstick Nude 05 (reduziert auf knapp 5€ bei Rossmann, jetzt nur noch bei amazon erhältlich)
  • ebelin Ohrstecker vergoldeter Modeschmuck (6€)



"smelly" palette SMACKDOWN!


  • too faced chocolate bar palette (statt UVP 44€ nur gut 30€ über Galeria Kaufhof)
  • too faced chocolate bon bons palette (statt UVP 44€ nur 36€ über Douglas)
  • too faced sweet peach palette (statt UVP 44€ nur gut 30€ über Galeria Kaufhof) 





10 Kommentare:

  1. Tolles video:) ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt :) frohe Ostern erstmal noch :)

    Die EinkaEinsind echt toll :) bei highliHighl hab ich ja immer eher das Problem, dass die mir zu hell und zu leuchtend sind xD so gut wie dir die warmen oder kalten, hellen und leuchtenden Farben sregrn, so gut steht mir das ja immer, was nicht zu warm, nicht zu kalt und nicht zu leuchtend ist . Von daher kann ich mich trotzdem gut an dir orientieren.
    Deine highligthertechnik klingt echt toll und wird sicher hilfreich für viele sein :)
    Schon, dass du auch von deinen erfahrungen mit Onlineshops berichtest. Bei Douglas ist mir in einer Bestellung auch Mal was kaputt gegangen, leider war es ein Haaröl was auslief. Die anderen Sachen waren aber zum Glück OK. Bei rossmann hab ich noch nie bestellt, genau wie bei dm, hab aber schon öfters Mal überlegt.
    Der essie Lack soll in stiches sein?? Das hätte ich nie gedacht? Der sieht fur mich auch dunkler und wärmer aus, weniger rosa. Ich hab den von essie nicht, aber hatte Mal ein farbdupe. Wenn er nicht von essie wäre würde ich den auch gerne nehmen, aber ich mag essie nicht :/
    Wenn es dir nur um die Farbe geht, es konntesein, dass es bei Essence oder bei Trend it Up eine sehr ähnliche Farbe gibt.
    Zwischen dem Bild des liquid lipsticks von lov und deinen sehe ich übrigens auch Welten an Unterschieden.
    Die Paletten finde ich farblich auch alle schön :) mich würde aber der Duft sehr stören.

    Versuchst du dich jetzt weiter an einem kaufstopp?
    Ich will das demnächst auf ein neues versuchen . Vorher will ich mir aber noch was sommerliches kaufen, ich wollte ein peachiges, nicht zu extrem oranges Blush haben, kennst du da zufällig was gutes? Was für einen bronzer nutzt du eigentlich?
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, hallo,
      also, mit dem Kaufstopp und mir sehen wir mal weiter, je mehr sich der Sommer nähert und die Zeit, in der ich mich generell nicht so sehr für all das interessiere. Ich sehe das ganze Projekt mittlerweile eher als sehr lang, so 'für immer' angelegt an, d.h. das ich mich nach und nach umgewöhnen und an neue Verhaltensweisen insgesamt gewöhnen will. Bei den Sachen im Badezimmer klappt das schon ganz gut, ich habe in letzter Zeit nur Sachen nachgekauft, die alle waren und bin sonst nur bei einer Shampoo+Spülung-Kombi schwach geworden, die ich eigentlich nicht 'gebraucht' hätte. Sonst aber habe ich seit Januar nichts mehr aus dem ganzen Haar- und Körperpflege-Bereich neu gekauft, nur weil es mich interessiert hätte, sondern nur, wenn was alle war und benötigt wurde. Das ist für mich schon mal eine große Erleichterung, auch, was die Platzfrage angeht, denn mehr als 9 Falschen Spülung können wir irgendwann auch nicht mehr beherbergen ^.^ Es wird also im Moment so das 'mach es leer, Baby!'-Projekt 2.0., was Schminke angeht, bin ich weniger streng mit mir, weil es nix nutzt, mich selbst zu frusten. Ich entscheide ja, was für mich okay ist und was nicht, ich möchte aber langfristig weniger von allem kaufen und lieber mal drüber nachdenken und mich auf das konzentrieren, was mir gut gefällt, steht und somit Freude macht. Aber stressen werde ich mich nicht mit dem Verzicht.
      Bei dem ganzen anderen Kram stört mich der Verzicht wie gesagt nicht, deswegen ziehe ich das weiterhin durch, so ist der Plan. Bei allem anderen.. wir werden sehen :)

      Für jeden Tag benutze ich einen Bronzer aus einem alten, ausgelisten Catrice Trio (Catrice Deluxe Glow Highlighter 010 The Glowrious Three). Im Sommer auch gern mal andere, die ich so von L'Oréal und essence habe, die stärker pigmentiert sind, aber generell achte ich bei Bronzer vor allem darauf, das sie schön hell sind und nicht stark Farbe abgehen. Im Zweifelsfall trage ich ja nur Rouge.
      Ach, und das neue L'Oréal Mellon dollar baby Watermelon addict Blush ist schön und auch nicht krass orange. Bei essence gibt es aus der matt touch blush Reihe auch noch eines, was auch schön ist, die Farbe 010 peach me up :)

      Liebe Grüße!

      P.S. nein, der essie Lack heißt MRS ALWAYS RIGHT. Hab ich so schlimm genuschelt? Ich muss mich zusammenreissen und ordentlich artikulieren XD

      Löschen
    2. Wahrscheinlich habe ich bei dem Nagellack Namen auch nicht richtig aufgepasst und mir falsch gemerkt.
      Die Sachen schaue ich mir Mal an, das Rouge und so.
      Und dein Plan, wie du dich entwickeln möchtest finde ich sehr interessant, ich will meine Gewohnheiten auch langfristig umstellen und verfolge das sehr gespannt :)

      Löschen
    3. Ich drück dir die Daumen, daß du ein für dich passendes Rouge findest! Und uns beiden bei der Umstellungen unserer alten Gewohnheiten ^-^

      Löschen
  2. Mir ist der schöne Lack SOFORT aufgefallen! =)

    Ich hab mich übrigens über mich selbst totgelacht bei diesem Video. Ich tu mich ja auch unheimlich schwer mit Nagellack, weil mir viele Lacke viel zu bunt und viel zu dunkel sind - aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das was mit der Hautfarbe zu tun haben könnte, obwohl das natürlich, sobald man auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt, OFFENSICHTLICH ist. Also danke für die Erkenntnis des Tages! ;D

    Ich mische auch meine Nagellacke - also ich habe ja "nur" vielleicht 12 Farben, aber die mische ich ganz unbedarft und das klappt super. Das einzige, was bei mir nämlich alle wird, ist Klarlack und die Fläschchen hebe ich auf und mische mir neue Farben. Gerade weil ich die ja nicht so oft benutze, will ich die nicht gerne kaufen und eintrocknen lassen...

    Ansonsten: was für ein Sche*ß ist "online only"? Ich habe früher bei Yves Rocher und ein oder zweimal bei agnès b. eingekauft und hatte genau das Problem: die Farben kann man sich vorher nicht vorstellen (und oft genug ja nicht mal mit Swatch im Laden, aber das ist ein anderes Thema) und so oft ist es dann ganz anders als es aussah und als man sich das gedacht hatte. Bei Augenmake-up ist das oft nicht so schlimm, aber Foundation, Rouge und Lippenstift müssen für mich Tester haben. Selbst dann greife ich oft genug daneben...

    Ansonsten: die too faced Paletten sehen echt toll aus, ich wünsch dir viel Freude damit! Hast du mit Paletten auch das generelle Problem, einige Töne immer gar nicht zu benutzen, oder bist du so treffsicher, dass dir das nicht passiert? Gefällt dir die Ordnung der Zusammenstellung mehr und wiegt es das auf im Verhältnis zur Benutzung einzelner Lidschatten? Ich hab Paletten mit maximal vier Tönen, die finde ich für den Urlaub ganz praktisch, aber sonst habe ich immer das Problem, dass ein Ton gleich ganz leer ist (der hellste) und ich einen Ton nur ganz wenig nutze (der dunkelste, maximal für den Lidstrich) und das nervt mich dann..

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freu mich immer über deine lustigen Einwürfe :-D
      Und zuallererst einmal: NEIN, natürlich mache ich nie alle Farben einer Lidschattenpalette alle, d.h. manche rühre ich nie an. Ich könnte aus all meinen Paletten mit den ganzen dunklen Tönen bestimmt schon so 4-5 reine Gothic-Paletten zusammenstellen und mehrere smokey eye Liebhaber zufriedenstellen.. aber wer weiß? Vielleicht komm ich ja nochmal in eine dunkel-dunkel-Phase :)
      Generell 'lebe' ich aber damit, d.h. ich kaufe sozusagen immer einen Teil Ausschuss mit und nehme das in Kauf, weil ich auf der Suche nach bestimmten Tönen bin, die die Firmen aber meist 'Paletten-exklusiv' machen. Konkret bei too faced zum Beispiel die angesprochenen hellen Töne, die habe ich wochenlang versucht zu dupe-n, was nie geklappt hat und dann im Gegenzug zu viel Ausschuss von billigen Lidschatten aus der Drogerie führt, die ähnlich aussahen, dann aber doch nur rumliegen, weil ich sie nach wie vor wil... naja, was ich damit sagen will: ich bin mittlerweile dazu übergegangen, das Original sofort zu kaufen, wenn ich es anschmachte, besonders wenn es teuer ist. Sonst kaufe ich nämlich eine günstige Alternative dazu, die dann oft doch nicht so funktioniert wie erhofft UND das teure Original! Da spare ich mir in letzter Zeit dann den billigen Abklatsch und habe so zumindest etwas Geld eingespart *so ticke ich*. :) Bin sehr zufrieden mit mir, daß ich diese Erkenntnis gewonnen habe *hehe*
      Bei too faced waren es also wirklich Farben, die ich so nicht hatte und auch noch nie irgendwo anders so gesehen habe (und ich hab ja schon viel gesehen). Insofern waren diese Online-Blind-Käufe für mich ein Volltreffer, da MARZIPAN aus der chocolate bar und SPRINKLES, etc. aus der bon bons palette einzigartig in meiner Sammlung sind.
      Und ja, ich hab voll gern Mono-Lidschatten (früher hatte ich keine einzige Palette, hab das nie verstanden, das Paletten-Ding), aber besonders High-End-Marken lassen sich Monos, so sie denn existieren, teuer bezahlen, da lohnt eine Palette viel mehr. Das ist aber trotzdem nur was für den großen Lidschatten-Junkie, also.. ich erfreue mich einfach an Lidschatten, egal in welcher Form. Je mehr, je besser ;-)

      Und das ich dich erleuchten konnte bezüglich des Nagellacks.. haha: bitteschön!! Hast du denn auch so Cruella de Ville Farben, die gar nicht gehen??

      Uhh und ich hab früher auch mal bei YR und agnès b! bestellt! Die hatten so ein fieses System, dir dann per Post immer wieder Angebote zu schicken, das war echt fatal. *höhö* Aber ja, online exklusiv funktioniert nur durch die Online Beauty Community, sonst gäbe es ja gar keine Kultur des Swatchens usw und wir würden alle nach wie vor nur offline einkaufen. Mache ich aber bei bestimmten Sachen auch ausschließlich, so ähnlich wie du, bei Teintprodukten und Lippenstift. Du weißt ja: mit Muff am Mund kann ich nicht :)

      LG!





      Löschen
  3. Hah, gerne, ich lach auch gern über mich! =D

    Die Einsicht finde ich sowas von toll und ich verstehe sie total! Ich neige auch ein bisschen dazu, mir zu sagen, komm das brauchst du nicht in teuer (ein Beispiel: Sonnenbrille), das gibts auch günstig. Und dann bin ich nicht zufrieden weil es nicht richtig passt, nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe, und so weiter, und dann kaufe ich doch das teure, habe aber schon Geld versenkt.

    Mich machen Lidschatten als solches ja auch glücklich, und Kajals auch, ich liebe die Farben und die unterschiedlichen Texturen und die Möglichkeiten! Teint und Rouge ist ja schon immer ähnlich, aber Lidschatten ist KREATIVITÄT! *.*

    Zum Nagellack: das ist für mich deswegen schwierig, weil ich auf den Zehen schon gerne knallige und auch dunkle Farben trage, auf den Fingern aber gar nicht. Auf den Zehen trage ich zB gern knallrot, aber an den Fingern wirkt das ganz schlimm (in meinem Kopf). Und als die vielen Farben modern wurden, habe ich mir vorgestellt, auch mal Taupe und so zu tragen, aber das gefällt mir an mir selbst auch gar nicht. Das habe ich jetzt mit so einer "Nail Foundation" gemischt, die mir wiederum zu hell war und jetzt habe ich da so ein semi-transparentes Milchkaffebraun, das ich ganz, ganz toll finde =) wobei das nicht heißt, dass ich das jemals alle machen werde denn ich habe ja die Menge für 15 Flaschen davon (vom Taupe brauche ich nur einen Tropfen). Also Nagellacke sind bei mir absolut tabu zum kaufen, da mag ich nur den Gedanken und finde die Fläschchen schön, benutze es aber einfach zu selten. (Mich nervt auch der Geruch und das Trocknen und dass die Nägel dann doch schlechter werden... mimimi!)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey, also bei manchen Sachen (sogar vielen) bin ich eher sparsam bzw sie interessieren mich nicht so sehr, dass ich sie haben muss, geschweige denn dann in teuer. Z.B. habe ich kein Faible für teure Handtaschen, Schuhe, Uhren, Schmuck oder was sonst noch so alles angesagt ist im Frauen-Influencer-Bereich. Meine Gebrauchsgegenstände sind deswegen nicht instagrammable und mein Alltag deswegen kein angemessener Lifestyle für Instagram und ich nach wie vor nicht fancy oder reich&berühmt im Internet 3.0 (Ich hab das knallhart analysiert ^.^)... mal von meiner Abneigung abgesehen, dummdreist in Feldern von fremden Bauern rumzustehen und deren Maisernte für ein Foto plattzulatschen.. aber ich schweife ab! Bei manchen Sachen hat es wohl jeder gern gut und hochwertig, eben in den Bereichen, die einem wichtig sind und die man oft nutzt. Wir haben z.B. vor einem knappen Jahr für den Urlaub ein recht teures Tablet (Samsung) gekauft und ich nutze es seitdem jeden Tag, auch für den Blog und für allerlei Computerarbeit und es erleichtert mir das alles sooo sehr und ich bin so dankbar, das wir darin Geld investiert haben statt ein günstiges zu nehmen was weniger verlässlich und somit weniger anwenderfreundlich ist. Dafür hab ich aber halt eine Sonnebrille von Fielmann (mit Stärke) für 17,50€. ^.^ sieht nicht super aus, aber wird wohl reichen für Sportspiele am Strand, bei denen ich mal den Ball treffen muss *höhö* generell würde ich aber auch eher gern eine schicke Grace Kelly Brille nehmen als eine teure Handtasche o. Ä.

      Ich muss sagen, ich mag Rouge auch für die Abwechlsung und Möglichkeiten. Und bunte Lippenstiftfarben auch, also generell alles, was mit Variation zu tun hat :) Nur mag ich es weniger mir tagsüber ständig immer wieder die Lippen nachziehen zu müssen und generell schmierige Gefühle auf den Lippen, so dass halt eher Lidschatten gewinnt, den ich einmal auftrage und der dann da bleibt den ganzen Tag über, ohne gebabysittet werden zu müssen wie z.B. ein roter Kussmund.
      Mich machen aus dem Grund aber auch immer die wechselnden Kampagnen der Marken an, wenn sie z.B. für den neuen Sommerlook werben, weil ich mich allein an der schönen Gestaltung und alles erfreue. Es macht mein Leben bunter, die Beschäftigung mit dem ganzen Thema!!

      Das du Nagellack mischst finde ich nach wie vor extrem mutig und cool: ich hab Das Nur einmal gemacht und mir so eine perfekte Himmelblau-türkis-minz-Eiscremefarbe hergestellt für den Sommer aber schon da hätte ich Angst, mir das alles zu verhunzen und am Ende auf grauem Dreck zu sitzen wie in der Grundschule, wenn ich aus Versehen zu viel von allem aus dem Wassermaltuschkasten miteinander gemischt hatte. Ging aber gut aus! :)
      Generell bin ich ja aber sonst sehr bei dir angekommen, was den Nervfaktor hinter dem Lackieren und auch das Gefühl, was Lack meine Nägel schlechter macht, angeht. Ich will aber morgen Videos drehen, dafür heisst es also wieder Nägel hübsch machen! Ich bin aber immer wieder dem ganzen Bloggen auch dankbar, ohne würde ich - denke ich manchmal - kräftig verlottern. Unfrisiert, unmanikürt, mit Flausch auf der Oberlippe in Jogginghose am WE auf dem Sofa statt vor der Kamera *LOL* BEAUTYBLOGGEN SAVED ME XD

      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Ich bin ja so überhaupt in die Beauty-Welt (Blogs und Youtube) gekommen: Während der Schreibphase meiner Doktorarbeit bin ich ziemlich verlottert, weil ich viel daheim geschrieben habe saß ich nur in Schlafanzughosen rum... und weil man ja nie fertig wird, habe ich irgendwie was greifbares gebraucht, was man mit den Händen machen kann und was dann auch fertig ist und das war für mich dann Make-Up. Die Haare waren zwar fettig, aber die cut crease saß! ;D

      Die Nagellacke mische ich ja in extra Fläschchen, damit das Original nicht kaputt gehen kann, das ist echt null Risiko. Apropos, morgen habe ich frei und werde Zehen- und Fingernägel lackieren. Uiuiui :)

      Löschen
    3. Die Doktorarbeit nötigt mir ja gerade den totalen Respekt ab, ich verneige mich vor so viel Intelligenz gepaart mit Duldsamkeit und Durchhaltevermögen.. ganz ehrlich: ich finde das toll! Also nicht den Titel unbedingt, sondern die Zeit der Forschung und das Wissen, sowas gemacht zu haben; absolut großartig!! *.*

      Und das du eine Cut Crease schminken kannst, auch *lach* Dazu habe ich mich noch NIE durchgerungen, trotz Bloggens nicht. Niemals XD

      P.S. Zehennägel unlackiert seit... ähm, Juli, denke ich. Also Juli 2018. Frag nicht nach Sonnenschein!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top