Schminkitalk im Frühsommer | Juni 2022 | #Pastell-Edition

Montag, 13. Juni 2022





Hallo Frühsommer! Meine liebste Jahreszeit ist da und mit ihr meine jedes Jahr aufs Neue erwachende Liebe zu zarten Farben: Pastelltöne machen mir einfach gute Laune! Ob ich die allerdings auch aufs Auge kriege, liegt ganz bei Zoeva und ihrer (ausgelisteten, für mich aber neuen) SWEET GLAMOUR eyeshadow palette...





denn wer sich allein mal die Bilder davon ansieht, kann verstehen, warum das MEIN KRYPTONIT ist! PASTELL IN ALLEN ABSTUFUNGEN!! GIVE IT TO ME!!!

Zugegebenermaßen.. die etwas mauen Swatches von temptalia hätten mich vorwarnen sollen, aber nun ja: ich wollte sie mögen, also habe ich was aus ihr rausgeholt. Was genau, seht ihr im aktuellen Schminkitalk :)



Außerdem geht es noch - wie jedes Jahr um diese Zeit - um den Grand Prix, GNTM und was sonst noch so los ist beim Mitarbeiter und mir. 


FRÜHSOMMERMAKEUP 2022 #pastell: ○ Rival ♥ me eyeshadow base matt ○ Urban Decay Primer Potion original ○ Zoeva sweet glamour eyeshadow palette ○ Catrice Pure volume Mascara ○ trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030 ○ Catrice the hydrator plump & fresh primer ○ Nivea hylaluron cellular filler 3in1 Pflege und Makeup ○ Maybelline FIT ME! Concealer 03 & 15 ○ Catrice defining blush lilactric ○ Becca pressed powder highlighter prismatic amethyst ○ essence keep it perfect makeup fixing spray ○ NARS AFTERGLOW LIPPENBALSAM fast lane





Inspiration und Vorlage für meinen Look war ein Video von YouTube; zum Glück hatte ich mir das vorher angesehen, so daß mir klar war - Du mußt eine 'Cut Crease' machen, sonst wird das nix mit deinem Traum in Gelb und Flieder... und auch mit diesem Trick war es noch mühselig genug. Dafür sah es am Ende aber sehr nett aus und auch weniger blass als in bewegten Bildern, wie die Fotos beweisen :)











Noch nicht ausprobiert habe ich allerdings die Kombination mit den je zwei zusammengehörenden Farben aus der Palette: aber auch da wird es wohl nötig sein, die schimmernden Farben entweder anzusprühen oder aber ÜBER dem matten Ton aufzutragen, um sie zur Mitarbeit zu bewegen, was echt schade ist, denn die Zusammenstellung der Nuancen finde ich sehr hübsch. Ist es wirklich so schwer, sowas auch in deckend hinzubekommen?




Mir ist übrigens während der Vorbereitung aufgefallen, daß das fast mal wieder ein klassischer Schminkitalk war, in dem ich ausschließlich (oder fast ausschließlich) Neuheiten ausprobiert habe: d.h. aber auch, daß ich mich in den kommenden Monaten zusammenreißen muss! Die "Neuheitenkiste" ist noch gut gefüllt mir Retro-Schminke, unangetastet und originalverpackt *lol*



NARS AFTERGLOW LIPPENBALSAM fast lane

NARS AFTERGLOW LIPPENBALSAM dolce vita

NARS AFTERGLOW LIPPENBALSAM laguna



Besonders herausgestochen aus den Neuheiten aus meiner Kiste sind übrigens die Reisegrößen und für mich neuen Farben der NARS AFTERGLOW LIP Balms: besonders Fast lane und Dolce Vita sind für mich sehr passende Nuancen, auch jetzt für den Frühling und den 

kommenden Sommer!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top