Frühsommer in: Melone-Grau-Weiß #reloaded

Sonntag, 19. Juni 2022

Vor ziemlich genau 5 Jahren (wir denken jetzt mal nicht darüber nach, was für eine Bedeutungsschwere diese Zeitspanne in sich trägt!) habe ich einen meiner raren Mode-Blogposts veröffentlicht, der den Namen trug:

Frühsommer in: Melone-Grau-Weiß


Ich bin weder Fashionblogger noch sonst die große Fashionista, aber ich ziehe mich natürlich schon jeden Tag an - und das auch gern immer wieder anders und zur Jahreszeit passend!
Für meine absolut unspektakulären Normalo-Looks scheint es aber auch Interessenten zu geben (...)




weswegen ich einen meiner liebsten Frühsommerlooks zeigte, der sich am besten in eben dieser Jahreszeit macht, wenn das Wetter nicht-mehr (kalt) und noch-nicht (heiß) ist. Und auch wenn ich den nach wie vor noch trage (habe extra erst letztes Jahr mal einen neuen, grauen, dünnen Schlabberpulli dafür gekauft), geht es mir heute nicht um meine Beständigkeit in Modefragen (absolut im Trend #NICHT), sondern um den Makeup-Look, den ich dazu kombiniert hatte.. denn anders als die weiße Hose zum grauen Pulli zu Melonenballerinas war das der Teil des Stylings, den ich schon etwas länger nicht mehr 'herausgeholt' hatte (wer zuviel Schminke hat, neeee...? *upsi*), ihn aber pünktlich zum diesjährigen Frühsommerbeginn reaktivieren wollte. Würde er mir noch gefallen - und wären die Produkte noch gut?

Schauen wir mal!



Makeup


Warum ich mich überhaupt für Melone als Farblecks zu langen Hose & dünnem Pulli in neutralen Farben entschieden habe, ist recht einfach - ich habe nun mal perfekte Melonenballerinas! WA-RUM es allerdings Schuhe in genau dieser Farbe wurden, kann wohl jeder langjährige Blogleser schon mitsprechen... denn ich liebe alles in dem Farbton!

Deswegen hatte ich diese absolut frühsommerlichen Variante von peachy-pink nicht nur für meine Kleidung, sondern auch auf den Nägeln und beim Makeup gewählt:



Genauso, wie ich die Klamotten zusammengestellt hatte, ging ich also auf meinem Gesicht vor: neutral grau-braun auf den Augen, dafür gab es aber auf Wangen und Lippen Farbspritzer in frischem Melone!



So geht's: 
  1. gesamtes Oberlid matt grundieren
  2. mit einem matten, hellen Graubraun großzügig die Lidfalte schattieren
  3. mattes, mittleres Graubraun etwas stärker konzentriert direkt in der Lidfalte auftragen
  4. um den Augenwinkel/unter der Braue matten, hellen Lidschatten auftragen
  5. aufs bewegliche Lid schimmernden Highlighter tupfen
  6. Wimpern oben tuschen









Produkte

Bei näherer Betrachtung habe ich mich wieder 1:1 für mein mein liebstes, neutrales Augen-Make-Up, was zu sehr vielem passt, aber eben vor allem auch zu meinem hellen Hautton, entschieden: es brauchte nur nachträglich eine Ladung essence keep it perfect fixing spray und sah wieder aus wie neu (= macht staubige Lidschatten viel weniger staubig, selbst nachträglich!).




Bei Rouge und Lippenfarbe ich zwar bewährte, dann aber doch nicht so steinalte Kandidaten (essence Cream blush Beware the wicked witch 01 und essence Lip Laquer Fantasia LE Dreams of my cloud castle 01) wie letztes Mal wieder rausgekramt, die mir melon-ige Wangen und Lippen verschaffen sollten..










Bei den Lippen habe ich mich ebenfalls für alte Lieblinge entschieden (hier sogar von noch früher), die ich mal 'meine Obsession des Frühsommers 2016' nennen würde:  


  Lachsrosa 



Dafür kombiniere man einfach einen ungeliebten Lippenstift in Hellrosa mit einem absolut verlässlichen Pfirsich von Kiko und erhalte eine wunderschöne Mischung aus warmem Rosa mit einem kleinen Schuß Korall.. hach!

Mit Makromodus aufgenommen, wirkt das noch etwas ungleichmäßig, was einzig und allein am Catrice VOLUMINOUS LIP COLOUR C02 Bold PINKmentation liegt - der hat es nicht so mit streifenfreiem Auftrag. Aber von etwas weiter weg überwiegt der schöne Glanz, den die zwei glossigen Lippenprodukte innehaben..  und sie sind beide noch gut!




Solche Versuche zeigen mir immer wieder, daß auch meine älteren Makeup-Look-Ideen - und die dazugehörige Schminke an sich - noch gut sind und es verdienen, immer wieder rausgeholt zu werden! 
Das einzige, was ich nun nochmal hervorkramen müßte, wäre der dazu passende Nagellack: 


essie: Cute as a button


Zu meinen Melonen-Ballerinas passt nämlich der Korallton von essies Cute as a button ganz hervorragend: aber auch der etwas dunklere Ton von essies Peach Daiquiri wäre eine schöne Ergänzung zu dem Look. Mal nachsehen, ob die noch gut sind!! Und dann

kommt der Sommer!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top