DER Helene Fischer-Lidschatten | #Schminksammlung

Sonntag, 19. November 2023


Vor vielen, vielen Wintern war ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Lidschatten, wir nennen ihn mal 

den Helene Fischer-Lidschatten


20/4/2017


Ein Wort vorab: ich bin kein Helene Fischer-Fan. Das liegt nicht an ihr, sondern schlicht an dem Genre, was sie bedient und mich nicht über die Maßen fasziniert. Als aber im Fernsehen anno 2016 ihr Weihnachtssingen aus dem Vorjahr übertragen wurde, blieb ich bei ihrer Interpretation von Halleluja doch hängen.. und zwar nicht an ihren Lippen, sondern ihren Augendeckeln - wegen ihres unfassbar schönen Augenmakeups. Genauer gesagt, wegen dieses unglaublich glossigen, hellbraunen Schimmerlidschattens, der aussah, als hätte man ihr flüssiges Metall aufs Lid gegossen. Noch während der Übertragung versuchte ich herauszufinden; wie und womit sie geschminkt wurde..





und dabei habe ich gleich mehrere Erkenntnisse gewonnen:

  1. Die Frau ist so engelsgleich, das ihr selbst in einem halb bauchfreien Kleid keine Speckwulst über den Kleiderbund rollen könnte.. nicht mal im Sitzen :)
  2. Helene hat keinen Instagram Account, auf man mal schnell nach Infos kucken könnte (was ist da los?)
  3. UUUUND --- nach etwas Recherche - außerdem hat sie eine mega-altmodische Künstleragentur/Betreuung: entweder sie denken, daß Geheimniskrämerei den Star noch interessanter macht oder sie können nicht zugeben, daß sie einfach keine Ahnung habe, was der Maskenbilder benutzt hat.. kann ich mir gut vorstellen, wenn die mit ihren Tiegelchen und so sich einfach was zusammenmixen. Alles in allem ist die Social Media-und-wir-lassen-alle-teilhaben-Offenheit bei denen noch nicht angekommen (ich sag nur: kein Instagram?!)




Helene Fischer: Weihnachtskonzert in der Hofburg in Wien im Jahr 2015



Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Auch die Visagisten unserer Künstlerin haben Geheimnisse, die nicht verraten werden. Sehr herzlich, W. Werner

Ergiebiger als die nichtssagende Auskunft (ich sage euch: W. Werner vom Künstlermanagement in Hamburg WUSSTE es wahrscheinlich einfach nicht!) waren die Kommentare unter meinem damaligen Post und Bild des Lidschattens: 


Probiere es vielleicht wirklich nochmal bei MAC oder in einem Visagisten-Geschäft und zeig den Mitarbeitern dort das Foto.
Ich denke, wie Du auch schon gesagt hast, wer weiß, wie die Farbe "in Wirklichkeit" aussieht. Da Helenes Haut immer sehr gebräunt ist, würde ein- und derselbe Farbton bei euch beiden wahrscheinlich doch sehr unterschiedlich ausfallen. So gesehen bleibt Dir am Ende wahrscheinlich doch nur noch die Qual der Wahl, den richtigen Farbton aus mehreren Farben zusammenmischen bzw. sie schichten zu müssen, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Wegen Lidschatten habe ich heute mal im Internet geschaut: also, von essence gab es mal einen Lidschatten in der Farbe "Party all night" (Nr. 35) mit metallic effect als Finish, das dem von Dir gesuchten ähnlich zu sein scheint. 
Bei diesem Lidschatten von Helene Fischer könnte es sich auch um einen Eye-Gloss oder einen Eye-Shadow-Stick handeln, oder es wurde über einen silbrig schimmernden hellen Taupe-Lidschattenton noch ein Balsam aufgetragen bzw. der silbrige Taupe-Ton wurde mit einem nassen Pinsel aufgetragen, damit es so schön glänzt.

...was ich SEHR nett fand, da sonst ich immer diejenige bin, die für andere ihre Lidschatten durchforstet, um auszuhelfen. 


Party all night von essence habe ich, er erschien mir aber immer zu dunkel (auf meiner Haut). Einen  Moment lang hatte ich Suspect von Urban Decay in Betracht gezogen und All I Need von essence.. aber ich hatte einfach noch nie so ein irrwitzig kühles, und dabei doch helles, nass glänzendes Braun gesehen. Ich wälzte also ähnliche Gedanken wie die Kommentatoren (Eye-Gloss/ Eye-Shadow-Stick/ silbrig schimmernd heller Taupe-Lidschattenton + nasser Auftrag/ Gloss drüber..), aber es kann natürlich auch alles in echt ganz anders ausgesehen haben, da die Studio-Lichter die Farbe ja nochmal verfälschen. 







Catrice Glam Fusion eyeshadow instaglam


 

Und wie Sie sehen... sehen Sie nicht viel!! Außer Crème Cup von MAC, der sieht hier sehr schön aus auf meinen Lippen. ♥

Als Fazit kann ich sagen: der Lidschatten lag seit 2017 (in Worten: Zweitausendsiebzehn!) hier nur noch aus Bloggründen bzw schlechtem Bloggewissen darüber herum, daß ich ihn noch nicht verbloggt hatte. Aus heutiger Sicht, d.h. mit mehr Abstand zum Ganzen denke ich aber, daß ich 
a) weder die Vorlage gut getroffen hatte noch
b) das Produkt an sich wirklich gut war. 

Ich konnte ihn nun also guten Gewissens END-LICH dem Mülleimer anvertrauen. Goodbye, my lover.. 🗑


***


Übrigens: ganz aktuell (2023) spuckt die google Bilder-Suche bei ähnlichen Tönen das hier aus




Ich denke aber nicht, daß ich es nochmal mit einem von ihnen versuchen werde. Nichts liegt mir mittlerweile ferner als ein 

Helene Fischer-Lidschatten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top