HERBST-MAKEUP AUSSORTIEREN | #BLOGSALE

Freitag, 3. November 2023


 .. ein Update!


Denn während ihr euch, hoffentlich schön gemütlich, ein neu veröffentlichtes Video von mir reinzieht, bin ich schon immer dabei, mich im Hintergrund mit dem übernächsten zu beschäftigen, das heißt: es juckt mich in den Fingern, endlich die für mich überflüssigen Produkte aus meiner Schminksammlung -  hier, dem Schminkkörbchen im Herbst - loszuwerden. Und damit das passieren kann, muss ich euch natürlich noch sagen, was wie abgeschnitten hat.




P.S. Ich habe auch mittlerweile Manschetten, einfach was wegzuwerfen, nachdem ich tatsächlich zu einem der vorgedrehten Videos gleich zwei Nachrichten bekommen habe, ob ich denn Produkte daraus weitergeben würde, das heißt: bevor ich irgendwas auskratze und wegschmeiße, gibt es ab jetzt immer ein Update dazu, wo ihr euch melden und mir dann im Blogsale die von euch erspähten Produkte entweder gratis abnehmen oder aber für ein Appel und ein Ei abkaufen könnt. Aber DANACH war es das dann: letzte Chance - vorbei!



Aus meinem Schminkkörbchen im Herbst habe ich tatsächlich alle Produkte mehr oder weniger eingehend untersucht: 
alles, was mit einem Haken ✔markiert wurde, ist noch gut, das bedeutet, 

  • es hat nicht gestunken, 
  • es hat noch gut performt und 
  • man könnte es ohne Probleme weiter benutzen... 

was aber nicht bedeutet, dass ich alles davon auch wirklich gerne habe und unbedingt behalten möchte - was uns zur zweiten, etwas genaueren Kategorisierung bringt!

Einmal die Sparte MÜLL: abgelaufene Liquid Lipsticks, die wirklich übel auf den Lippen geschmeckt haben, selbst wenn sie noch gut gerochen haben, bröselige Highlighter, die immer schon aus ihren Pfännchen fallen und bei denen wirklich nur ein Ton für mich sowas wie ein Highlight war (der Rest war nur "Dreck, der so schön glänzt"), der lange versprochene Helene-Fischer-Lidschatten (bleibt dran!) und das Augenbrauen-Produkt aus meinem letzten Schminkitalk von essence, was mir einfach nicht gefallen hat.. und ich bin jetzt schneller dabei, zu sagen: wenn ich dich nicht gleich gut finde, dann darfst du auch gleich wieder weg!

In der mittleren Kategorie befinden sich die Produkte, zu denen ich "ja, aber.." sagen würde, das heißt: alle Lidschatten sind noch in Ordnung, man kann sie gut benutzen und ich wusste auch, wofür ich sie einsetzen könnte, so richtig sympathisch davon ist mir allerdings nur ein einziger, der hier ein Herz ♥ bekommen hat und mit dem ich ein Augen-Makeup, ähnlich wie hier, aber mir sympathischer, zustandebekomme:) 




Der größte Haufen besteht aus potentiellen "kann weg"-Kandidaten, das bedeutet: unter anderem der wirklich wunderschöne pure nude Highlighter von essence, der mir aber tatsächlich einfach vom Unterton nicht steht. Ich habe mich noch mal damit geschminkt und kann sagen: die Qualität ist nicht zu beanstanden, allerdings ist er mir einfach zu gelb vom Unterton her und auch wirklich zu dunkel - für mich ist das also ein ziemlich gelblicher Bronzer mit relativ viel Schimmer, den ich einfach nicht benutzen würde. Vielleicht findet er ja woanders ein besseres Heim. Die zoeva Melody Palette, auch genannt die seltsame, wurde direkt unter einem Video angefragt und ich denke auch, dass sie jemand anderes besser als ich benutzen kann. Genauso wie die allesamt eher bräunlich bzw altrosa und gedeckten Rougetöne, die ich hier aufgestapelt habe - manche davon ehemals limitiert und damals stark gejagt - sind sie einfach von der Sache her weniger mein Fall. Wenn ich Lust auf solche eher zurückhaltenden oder damenhaften Töne habe, habe ich derer noch genug andere auf Lager. 





Wenn ich knallhart wäre, würde ich am Ende also nur dieses eine Produkt, was mit einem Herzchen ♥ geadelt wurde, behalten dürfen - aber soweit ist es dann doch noch nicht mit mir und dem Konzept
knallhart aussortiert

zum Blogsale: hier entlang

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top