Schnelles Makeup im Sommer | #beautyjunkie Tipps

Freitag, 16. August 2019





Wer schminkt sich im Sommer gern? ICH nicht! Das liegt einfach nur daran, daß ich in der mir liebsten Jahreszeit oft mit anderen Dingen beschäftigt bin, bei denen Makeup eher hinderlich wäre (Wellenspringen?!). 
Nur sehr selten fällt mir dann mal ein, daß man sich ja doch ein bißchen anmalen könnte für den  Ausflug, Tanzabend o.ä. Und genau in solchen Momenten habe ich diesen Look für mich entwickelt, wenn es tagsüber zu heiß für viel Schminke war oder wir abends nach dem Strand noch weggehen wollten und es fix gehen musste.. 

Meine Kurz-Anleitung für (M)ein schnelles Sommer-Make-up, was zwar nicht unbedingt schwitzfest ist - aber was ist das schon im Sommer! - findet ihr hier, die ausführliche Beschreibung mit allen Tipps für heiße Tage direkt darunter.




vorher



HOW-TO:

  1. (Cushion-) Foundation dünn auftragen, wenn nötig, wenig Concealer (auch auf den Augenlidern) ☐ 
  2. abpudern nur auf den Augenlidern und auf den Wangen, wo Bronzer und Rouge aufgetragen werden sollen und unter dem Kinn, damit keine Foundation - von schmieriger Sonnencreme aufgelöst! - auf weiße T-Shirts abfärbt ☐
  3. nur wenig dunklen Lidschatten dünn mit einem Pinsel am oberen Wimpernkranz auftragen, um diesen optisch zu verdichten, Wimpern tuschen, vor allem am äußeren Augenwinkel (macht einen leichten Katzenaugen-Effekt) ☐
  4. statt Lippenstift einen dünnflüssigen Lip stain auftragen, der sich leicht wie Wasser anfühlt, die Lippen aber etwas einfärbt ☐


nachher





Schritt 1



Im Sommer trage ich am liebsten Cushion foundation und zwar von L'Oréal: schade, daß da mittlerweile so schwer ranzukommen ist! Ich mag nämlich die sehr dünne Textur, die ich auf der Haut weder stark fühle noch stark sehe, da sie meinen weißen Sonnencreme-Teint nur wie mit leicht getöntem Wasser einfärbt. Ich mag diesen natürlichen Look, der meine Haut noch durchschimmern läßt und dabei so schön leuchtend ist, durch die dünne Textur dabei aber nie speckig.. einfach perfekt für den Sommer!
Auf die Augenlider kommen bloß Reste davon, die sich noch am Schwämmchen befinden. Wenn es besonders lange halten soll, trage ich vor der Foundation aber noch eine Eyeshadowbase auf: ich schwöre auf die billige, transparente von RdLY, für ölige Lider finde ich die Primer Potion von Urban Decay super.

Wenn nötig, trage ich noch wenig Concealer unter den Augen auf: meist reicht es mir aber, mit einer dünnen Lage Foundation auch dort drüberzugehen.






Schritt 2



Den glossig leuchtenden Sommerteint pudere ich nur auf den Augenlidern mit einem transparenten Puder ab und auf den Wangen, wo danach Bronzer und Rouge aufgetragen werden sollen. Außerdem - und das ist ein absolutes Sommerspecial - noch unter dem Kinn, damit mir dort nicht die Foundation - von schmieriger Sonnencreme aufgelöst! - auf weiße T-Shirts abfärbt.. denn die trage ich auch besonders oft an Sommertagen und in Sommernächten.

Rouge und Bronzer sind bei einer so dünnen Lage Foundation, welche die eigene Haut, Bräune und Wangenröte noch durchscheinen läßt, optional; ich trage aber gern einen schimmernden Bronzer und Rouge in einem knalligen Farbton auf. 
.




Schritt 3



Statt aufwendiger Lidschattenkunstwerke (im Herbst wieder, im HEEERBST!) verdichte ich mir nur optisch den oberen Wimpernkranz, indem ich wenig dunklen Lidschatten dünn mit einem Pinsel am oberen Lidrand auftrage. Dazu eignet sich fast jeder dunkle Farbton, den ihr grad so parat habt: er muss nicht mal matt sein. Mein Extra-Tipp: ich nehme dazu einen fest gebundenen Augenbrauenpinsel und stempele mir die Linie eher auf, als dass ich sie freihand 'ziehen' müßte.

Dann nur noch die Wimpern tuschen, vor allem am äußeren Augenwinkel und am inneren weniger,  das macht durch den leichten Katzenaugen-Effekt schon einiges her, wie ich finde! Verstärken kann man das durch ein Highlight im Augeninnenwinkel, wenn man was dafür da hat.

[Optional: Augenbrauen anmalen oder nur durchbürsten - muss jede selber wissen 😉]
.




Schritt 4



Seit letztem Sommer bin ich ein großer Verfechter von dünnflüssigen Lip stains, weil ich bei heißem Wetter die flüssige Konsistenz und die schwerelose Textur mehr als alles andere auf den Lippen mag. Die günstigen Water kiss glossy lip colour von essence halten zwar, einmal angetrocknet, nicht ewig, aber trocknen meine Lippen dafür auch nicht aus, weil sie meine Lippen zwar leicht einfärben, selbst aber quasi wie Wasser sind, d.h. es bleibt gefühlt ein Hauch von nichts (was die Textur angeht) auf meinem Mund zurück. 

Manchmal habe ich diese sehr natürliche Lippen-Einfärbung dann noch mit etwas goldigem Glitzergloss getoppt; auch so ein typisches Sommer-Produkt bei mir :)



.




Schritt 5



Sich ein übergroßes, weißes Top zur Blue Jeans(-Shorts) überwerfen, Meerjungfrauen-würdige Kettenanhänger und/oder Ohrringe mit maritimem Motiv anlegen und einmal die Haare ausschütteln: fertig!! Mehr brauch ich nicht, wenn es im Sommer (abends) mal nett aussehen soll. Und.. sowas wie wechselnder Schmuck gleicht dann auch mal minimalistisches Styling aus und bringt etwas Abwechslung rein: vor allem aber geht es schnell :)




Diese bzw. ähnliche Produkte haben wohl die meisten im Kosmetiktäschchen, die Umsetzung dürfte also nicht schwer fallen: ob nun im Urlaub oder daheim! Ich wünsche ganz viel Spaß und empfehle dringend noch ↓



Schritt 6



Cocktails trinken mit netter Begleitung: mein absoluter Favorit der alkoholfreien Cocktails diesen Sommer war 'AMARANTE', der aus Erdbeersaft, Ginger Ale, Limettensaft und viel Eis besteht: Prost auf den Sommer!


🍸




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top