#NOTW | Eiscreme

Mittwoch, 14. August 2019

...selbstgemacht: und zwar, indem ich einen meiner liebsten Lacke leicht verändert habe, um ihn so zu einem neuen Lieblingslack zu machen! Und daraus wurde: et voilà


Der selbstgemischte Lieblings-Lack

 anno 2017 - frisch angemischt


August 2019 (+andere Lichtverhältnisse)


Nachbauen wollte ich übrigens Opi Gelato on my mind - und zwar nicht so, wie er im Original aussieht, sondern so, wie ich ihn auf Instagram-Bildern gesehen habe: schön aufgehellt und mit einem Pastell & Weiß-Filter versehen, was bedeutete, dass ich mir die bisher nicht existente, aber anvisierte Farbe (besser: die angeschmachtete!) letzten Endes selbst zusammenrühren musste.

Ich weiß übrigens gar nicht mehr genau, WIE und MIT WAS für anderen Farben ich den vormals hellblauen Lack verändert hatte... ist ja auch schon wieder ganz schön lange her!







WAS ich weiß ist, daß dieses Fläschchen Franken-Nagellack natürlich auch mit den Urlaub musste…. wo er mir kaputt ging. Ich habe schon unzählige Glasfläschchen mit bunter Farbe auf harte Badfliesen fallen lassen und mir ist noch nie einer (…okay, einer!) kaputt gegangen. Bis eben diesen Sommer.

Und auch diesmal dachte ich, dass er nach seinem Sturz vom Küchentisch noch ok sei… bis ich ein paar Tage später merkte, dass ein tiefer Riss durch die Flasche ging und er anfing, auszulaufen: es blieb mir also nur eins übrig, ihn schnell umzufüllen - wofür ich übrigens ebenfalls etwas Gutes opfern musste, und zwar meine letzte Flasche essie grow richer (siehe ↑)

Und als meine Mama dann fragte, ob wir das nun leere Fläschchen wegwerfen wollten, habe ich es ihr sofort aus der Hand gerissen und gesagt "natürlich nicht! Der wird nach Deutschland überführt und dort beerdigt!"
Woraufhin mein Freund ihn mir vorsichtig aus der Hand nahm und in Küchenpapier wickelte und dabei sagte 
ich kann ja dann mal beim Schreiner anfragen, ob er so kleine Särge in Nagellack-Größe machen kann. =)


Ruhe in Frieden, Lieblingslack!



Der Lack selbst hat das Umfüllen eigentlich problemlos überstanden, war jedoch von Anfang an halt schon ziemlich dünn und dadurch nicht sehr deckend: mir gefällt der Farbton aber eigentlich nach wie vor sehr gut… es wäre also bald mal wieder Zeit für eine neue Runde Nagellack DIY!



2 Kommentare:

  1. Superschön!
    Ich trage zur Zeit flowerista von Essie, den ich mir mit blanc in einer leeren Tablettenhülle vermische um ihn pastelliger zu machen. Die Größe von dieses Pillenverpackungen reicht grad um einen Schuss von jedem reinzukippen und sich damit eine Runde Finger- und Fußnägel zu lackieren. Dann kann der Original Lack in seinem Fläschchen weiterleben.
    Liebe Grüße,
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAAAAH, Vroni, was für ein guter Tipp, danke!! Das muss ich sofort mal bei Gelegenheit ausprobieren, es gibt da nämlich so einige Lacke in Korallrosa, die ich gern sahniger, also weißer hätte!! Und das wäre eine Möglichkeit, das gefahrlos auszuprobieren, wuhu!!

      Danke und viele Grüße

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top