#NOTW | Taubengrau

Mittwoch, 24. Februar 2021



 .. oder auch: Taubenblau. Das ist bei dem Lack nicht so genau zu sagen und genau dafür liebe ich ihn auch - für seine Farbvielfalt, gewissermaßen. Das hat essie anno 2015 gut hingekriegt! Die Namensgebung hingegen ist ja mal sowas von bescheuert - und die verquaste Erklärung dazu noch viel mehr: ich hätte vorgeschlagen, ihn schlicht und einfach 'Powder blue' zu nennen.. 


denn sieht er in der Flasche und in der Drogerie (vermaledeites Kunstlicht!) noch zart-lila aus, so ist davon in echt nichts mehr übrig. Kein Fitzchelchen Lavendel, kein bißchen Mauve, in manchem Licht dachte ich fast: Betongrau. Plump wie ein Stein



essie pedal pushers petal pushers



essie pedal pushers


Doch wie das so ist mit den guten essies - manchmal sieht er im Zwielicht fast blau aus, wie ein sattes, mittleres Grau-Blau.. 

Außerdem deckt er bereits in EINER (!) Schicht so tadellos, wie hier zu sehen. Und: die Fotos hier müßten heißen - eine Schicht Taubengrau, zwei Tage später. 



essie pedal pushers


Mir gefällt diese besondere Farbe aus meiner Sammlung mittlerweile sehr gut: ich finde, die Nägel meiner Hand (Zeige, Mittel- und Ringfinger) sehen mit ihr so apart aus, elegant... deswegen habe ich sie auch jetzt wieder herausgeholt: eine ungewöhnliche Wahl, bedenkt man, daß ich mir aktuell viel zu selten die Nägel lackiere.  

Aber für einen Videodreh (kommt am Sonnabend!) war das Taubenblau/grau genau richtig: ich war mir nämlich unschlüssig, was ich anziehen sollte.. und dann fiel mir ein: in so einer Nicht-Stimmung passt am besten Grau. Ein sehr helles, weiches Grau für meinen Teint - und dazu dann ein Taubengrau auf den Nägeln als Kontrast. Dafür macht er sich perfekt!







Leider ist er mir am gleichen Abend wieder abgefleddert (aber Badewanne überlebt kein Lack gut), deswegen habe ich weiter oben auch noch die alten Fotos bemüht, die ich mal tagsüber gemacht hatte im Gegensatz zu den unteren, aktuellen, die ich kurz vor Sonnenuntergang im schon sehr schattigen Bad geschossen habe, was den Lack arg dunkelblau wirken ließ.

Und auch wenn das jetzt nur ein kurzes Intermezzo mit uns beiden war, so bin ich mir ziemlich sicher, daß mir irgendwann mal wieder danach ist, nach einer Schicht Tauben-Blau..


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top