Rosegold Look 2.0

Samstag, 20. Februar 2021


Stilecht zum Valentinstag gab es diesmal Produkte von L.O.V. zu sehen, die zwar nicht neu sind, die ich aber erstmalig ausprobiert habe, um meinen rosig-güldenen Look aus dem Schminkitalk #9 neu zu schminken. Und, man höre und staune, manche von denen gibt es sogar noch käuflich zu erwerben! Ich weiß zwar nicht, wie lange es L.O.V. überhaupt noch auf dem deutschen Markt geben wird, aber wenn es eine (vielleicht?) letzte Chance gibt, noch ein paar Sachen von denen zu empfehlen, dann jetzt!




Ich habe die fraglichen Kandidaten nämlich seit dem Schminkitalk-Video noch weiter getestet und kann euch nun sagen, was ich davon toll und was eher oll finde :)



Rosegold with L.O.V



Zuallererst habe ich mir nochmal das L.O.V. perfectitude aura glow powder vorgenommen um zu schauen, ob ich es all over setting powder mit dem natürlichen Glow, wie auch vermarktet, nutzen kann: und das geht! Dafür sind also die gelben = hautfarbenen Pigmente!

Leider, leider, macht es mich dann aber sichtbar pudrig (auf Flaum und Nase, Kinnlinie, etc) und fixiert nicht so schön unsichtbar mattierend wie andere Puder meine Teintgrundierung. 

Deswegen nutze ich es nur zum Abpudern der Wangenpartie für einen leuchtenden Look, aber nicht auf dem ganzen Gesicht. Als Highlighter finde ich es nach wie vor eher unterbelichtet, sprich; ich muss ziemlich pinseln, um einen sichtbaren Effekt zu erzielen und dann legt es sich aber eben auch sichtbar pudrig über die Haut. Insgesamt bin ich also eher nicht so überzeugt davon, egal in welcher Funktion.



L.O.V. perfectitude aura glow powder: keine Empfehlung! Wer so etwas wie einen soften Highlighter sucht, den man auch als Puder mit Glow zweckentfremden kann, ist bei L.O.V. besser mit dem #soft illuminator aus der THE GLOWRIOUS highlighting & bronzing palette 010 rose addiction beraten. Wer einen reinrassigen Highlighter in Hellgold mit rosa Schimmer sucht, wird eher bei Beccas Vanilla Quartz fündig. 




Das  L.O.V. the blushment blurring blush 10 BE THE GAME CHANGER hingegen finde ich gut, also... gut dafür, daß es ein Blush von L.O.V. ist *lol* Ich hatte bisher ja nur das L.O.V HEARTFUL healthy glow blush 010 charming rose, was ich bis heute nicht gut finde und was hier ein Schrankleichen-Dasein fristet. Insofern war meine Messlatte sehr niedrig, die L.O.V. dann aber mit diesem zwar stark pigmentierten, dafür aber sehr seidigen Rouge locker übersprungen hat. 



L.O.V. the blushment blurring blush: Empfehlung! Wenn ihr eine Farbe findet, die euch zusagt, dann bekommt ihr hier ein einfach aufzutragendes (wird nicht fleckig) und ziemlich langhaltendes Rouge (bis abends sah die Farbe bei mir aus wie frisch aufgetragen).. insofern hatten die Lobeshymnen hier mal recht!





Das Augen-Makeup war ja nun aber nicht 'powered by L.O.V.', dafür aber by MACNYX. Und auch diese Produkte waren neu und insofern spannend für mich. Würde es meinem alten Rose-Gold-Look nahekommen? Bisher war ja nie etwas auch nur ANNÄHREND an mein treues Lieblings-Pigment von Bourjois rangekommen..




Beim NYX glitter primer war ich ja zunächst argwöhnisch, aber ich habe einfach mit spezieller Glitzer-Grundierung vorher schon zuviel (Seltsames!) erlebt, um dem Konzept nicht erstmal mißtrauisch gegenüber zu stehen. Ich nutze für sehr groben Flitter eigentlich immer einfach eine sehr gut klebrige Base wie z.B. von Urban Decay (SIN oder Primer Potion Original) oder einen langhaftenden Cremelidschatten. Die Base von NYX aber ist auch gut, genauer gesagt klebt sie wie Hupatz, was ja hier aber gewünscht ist =)




Oben drüber legte sich das MAC pigment #rose dann so richtig ins Zeug, auch rein farblich: wie im Video schon schön zu sehen war, kann die Farbe eher dünn oder auch dicker geschichtet aufs Auge gelegt werden, was dann ein jeweils etwas anderes Ergebnis macht. 


dünner aufgetragen

dicker geschichtet



NYX glitter primer & MAC pigment rose: Empfehlung!
Der Glanz des MAC-Pigments ist wie nicht von dieser Welt und muss sich hinter meinem Bourjois-Pigment nicht verstecken, aber auch die NYX-Base ist echt gut - ich hatte bis zum Abend nicht einen Krümel an Glitterflitter irgendwo anders als auf meinen Augenlidern :)





Die Lippen hingegen blieben auch bei näherer Betrachtung genauso blass wie schon im Video gesehen; ein Gloss ist eben auch bei L.O.V. nur ein Gloss, sprich Glanz mit ein bißchen nüscht (und nix mit DUSTY PINK). Dafür mufft es aber nicht, wie ich das sonst von den anderen Vertretern der L.O.V. lovlicious glosse kenne, was ja auch schon mal einen Fortschritt darstellt. Richtig gerissen hat es nur das Catrice-Glitzer-Dings, aber da das limitiert war, kann ich es euch schlecht empfehlen, auch wenn ich es wollte.



L.O.V. lovlicious gloss 131 dusty pink: keine Empfehlung! 
Wenn ihr nur farblosen Glanz sucht, den kann euch genauso gut ein Gloss von essence verschaffen.. insofern halte ich diese höherpreisige Alternative desselben Mutterkonzerns (cosnova) für keine Verbesserung zu dem, was essence & Catrice bisher schon konnten.




Alle verwendeten Produkte





💘 ROSEGOLD MAKEUP LOOK 💘 #valentinesdayedition

♥ AUGEN 

○ Rival de Loop Young: Eyeshadowbase
○ NYX glitter primer
○ MAC Mono eyeshadow BLANC TYPE
○ MAC Mono eyeshadow MALT
○ MAC pigment rose 
○ MAC Mono eyeshadow GIRLIE 
○ essence #LOTD mascara
○ trend IT UP waterdrop brow liner waterproof in der Nuance 030 


♥ TEINT 

○ L'Oréal glow drops highlighting fluid 
○ p2 nude blend foundation 010 IVORY
○ L'Oréal Perfect match Concealer 1.R/C Ivoire Rosé
○ L.O.V. the blushment blurring blush 10 BE THE GAME CHANGER 
○ L.O.V. perfectitude aura glow powder 


♥ LIPPEN

○ alverde Lipliner Automatic 40
○ Catrice glow gloss LE advent calender DIY C01 let it glow!
○ L.O.V. lovlicious gloss 131 DUSTY PINK





➥Weiterschauen:

↣ zum Video 
SCHMINKITALK ZUM VALENTINSTAG 💘 | ROSEGOLD EDITION 2.0

 ↣ zu weiteren L.O.V. Produkten im Test


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top