Lidstrich für grüne Augen | red line for green eyes

Donnerstag, 4. Februar 2021


Nix Neues kaufen, nur (Altes) neu entdecken, Look 1: bisher läuft's! Im Moment habe ich weder eine Neuanschaffung im Auge noch fühle ich mich irgendwie von irgendwas verdammt stark in den Bann gezogen, nein, ich schaue mir aktuell eher Ausmist-Videos an und ver-kaufe zur Zeit mehr, als das ich einkaufen würde..





Dazu passend habe ich eine tolle Neuentdeckung in meinen eigenen Beständen gemacht: ich nenne es mal den (fast) perfekten Lidstrich für grüne Augen... zu dem Thema habe ich ja auch schon lange nichts mehr gezeigt, aber ich kann das bestimmt noch, deswegen:

here we go mit Inspiration für (blau-)grüne Augen





Rote - oder rotstichige - Lidschatten sind an sich ideale Partner für meine Augenfarbe, weil Rottöne das Grün schön strahlen lassen: komplett auf dem Lid aufgetragen bekomme ich allerdings mit solchen Kandidaten eher ein krankes als elegantes Ergebnis, da diese Töne immer mit anderen Farben eingerahmt werden müßen, um gut statt gruselig auszusehen.. was natürlich wieder mehr Aufwand bedeutet (hallo dreiteiliges AMU!)
Als Lidstrich hingegen machen sich solche Töne dafür aber sehr gut: es geht schnell, bringt meine Augen zum Strahlen und all das, ohne mehr als Mascara als Begleiter zu benötigen!!

Genau auf diesen Effekt aus war ich bei dem hier gezeigten, ganz einfachen Look aber gar nicht, nein, das war eine ganz eigene Geschichte und die geht so:

Ich nehme mir, wie häufiger in letzter Zeit, einfach nur irgendeinen matten, dunklen Braunton aus einer beliebigen Palette für einen weichen Lidstrich und denke:

Ohhhh, das ist ja gar nicht nur irgend so ein Braun, das ist ja ein wunderschöner 'lass meine Augen strahlen'-Ton!

Die Entdeckung von REINDEER PAWS aus der too faced gingerbread spice palette (LE) war also absoluter Zufall: ersetzen wird der mir aber langfristig und endlich MAC Costa Riche, den ich IM-MER im Hinterkopf hatte als 'den besten Kajalstift zu grünen Augen', bei dem mich bisher aber nie genug der Wahnsinn geritten hat, um 20 Euro für einen Kajalstift auszugeben!






Zugegebenermaßen habe ich auch noch etwas OH SNAP! in meine Lidfalte gestäubt, aber das hat keinen wirklich sichtbar-braunen Effekt gemacht, sondern mehr nur so einen leichten, rötlichen Hauch.. von Weitem besehen denke ich jetzt, daß es das Ganze unterstützt hat, aber ohne wäre es bestimmt auch genauso hübsch gewesen. 



DER REST DES LOOKS





Auch noch schön, selbst wenn aktuell die Neuerscheinung namens Hyaluron Makeup mehr gehypt wird: das RIVAL DE LOOP Natural Lift Make-up 01 - es besticht durch mittelstarke Deckkraft und eine helle Farbauswahl auch in rosig-neutral (statt orange wie oft anderswo) für kühle Hautuntertöne wie mich. 


Nach wie vor schön: das essence silky touch blush 010 adorable, ein helles Babyrosa mit einem leichten Schimmer, den man aber nur im Swatch sieht. Durch seine Mischung aus warmen und kalten Anteilen wird es vom Rosaton her am Ende irgendwie neutral, so das es zu fast allem passt.




Neu und schön: die Kombination aus Rosenholz 'unten drunter' (matt) und braunrosé 'oben drüber' (semi-transparent) für die Lippen aus L'ORÉAL color riche shine  642 #MLBB & MAYBELLINE ink crayon 90 keep it fun. Es wird bei mir zwar (mal wieder) vieeel dunkler als gedacht, aber so bekomme ich besonders rosige Rosenblütenlippen.. ♥




FARBSCHEMA







Ich hätte das zwar zuerst nicht gedacht, aber im Gesamtbild fand ich, daß besonders der doch recht kräftige Rosen-Farbton auf dem Mund den Look sehr schön ergänzt hat und meine Augen - in Kombi mit den rosigen Wangen und dem hellen Teint - noch grüner und heller erscheinen ließ. Es muss einfach alles rosarot sein, habe ich den Eindruck! Dann strahlt auch das Grün in den Augen :)





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top