Schminkitalk Juli/August '21| Sommerferien-Ausgabe ⛱️

Samstag, 7. August 2021

 


Wir sind zurück.... aus unserem Sommerurlaub am Strand! Was dort alles anders war als gedacht und was uns nach der Rückkehr passiert ist, erzählen wir brühwarm in diesem Schminkitalk - und das auch noch zu zweit (feat. der Stargast DER MITARBEITER).. ich sag nur: Sommerurlaub 2021 = Coronatest → Quarantäne?!




Passend zur Jahreszeit habe ich mir dazu neue (aka aus der Neuheiten-Kiste befreite 'alte Neuheiten') Makeup-Produkte mit sommerlichem Flair ausgesucht, sprich: in Pfirsichfarben. Einen Vergleich der im Video gezeigten Rouge-Töne und Lidschattenfarben gibt es in einem gesonderten Blogpost am Sonntag, für die volle Dröhnung peachy-pink..

hier und heute aber erstmal zum fertigen Look!






SOMMERMAKEUP 2021 #peachedition: 
🍑 Maybelline Color tattoo 91 crème de rose
🍑 L'Oréal paradise enchanted scented eyeshadow palette 150
🍑 essence bye bye panda eyes mascara
🍑 Maybelline super stay active wear foundation 021 beige doré
🍑 Maybelline FIT ME! Concealer 15 fair
🍑 Rival de Loop Young Palm Beach Rouge (LE)
🍑 Becca Shimmering Skin Perfector Liquid Highlighter Opal 
🍑 too faced juicy fruits watermelon candy finish lipgloss mega melons
🍑 too faced rich dazzling high shine sparkling lipgloss you up?




L'Oréal paradise enchanted scented eyeshadow palette 150









Die Lidschatten gehören meiner Meinung nach zur besseren Kategorie der 'billigen' Sorte... ja, ich höre mich selbst sowas nicht gern sagen, aber wann immer ich in den letzten Jahren solche Zusammenstellung mit recht vielen Farben aus der Drogerie getestet habe, war so einiges an 'Staub, Krümel, nicht viel zu sehen' darunter. Und halten die Lidschatten aus der L'Oréal paradise enchanted scented eyeshadow palette auch nicht mit den tollen Einzellidschatten von L'Oréal mit, so sind sie aber doch um einiges ansprechender als z.B. so manche Maybelline-Palette, die ich in den letzten Jahren am Wickel hatte.
Inwieweit sie mit den vergleichbaren Farben von too faced mithalten kann, dann am Sonntag!

Die essence bye bye panda eyes mascara hingegen fand ich dann im Endergebnis ganz gut, also - im Direktvergleich mit der gleichen Art von Mascara von Catrice sogar ausgesprochen gut... aber ich bin auch einfach Team 'sensibler Wimpernkranz' :)



Rival de Loop Young Palm Beach Rouge (LE) & Becca Shimmering Skin Perfector Liquid Highlighter Opal 

 






Zur Maybelline super stay active wear foundation 021 beige doré kann ich wenig anderes sagen als das, was schon von anderen im Internet dazu vermeldet wurde: schön dünnflüssig und alles, aber nicht so wahnsinnig haltbar, wie beworben.. ich hatte am Ende um den Mund rum kaum noch Makeup, aber welche Foundation hält schon starkes Schwitzen unter einer FFP2-Maske bei sommerlichen Temperaturen aus?

Meine selbsterdachte Kombination aus Rival de Loop Young Palm Beach Rouge (LE) und Becca Shimmering Skin Perfector Liquid Highlighter Opal hingegen finde ich natürlich toll - und sie macht sich auch auf Fotos gut! Schade, daß Becca als Marke im Ganzen von uns gehen wird, denn besonders im Bereich der flüssigen Highlighter fand ich die Produkte herausragend: dickflüssig genug, um einen sichtbaren Effekt zu machen, dabei aber nie ölig-schmierig oder aber zu schnell antrocknend und dann die Foundation ablösend  - und das alles mit diesem sanften, sehr eleganten Glow. 



too faced juicy fruits watermelon candy finish lipgloss mega melons & rich dazzling high shine sparkling lipgloss you up?


Was die Lipglosse angeht, gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer: schaut euch doch mal meinen Liebling aus der Sommersaison 2019 an - das Catrice Prisma lip glaze 020 Princess Peach sieht für einen Bruchteil des Preises genauso schön, wenn nicht schöner aus und mufft UND klebt dabei nicht! 

 
 

links: teuer - rechts: gut und günstig



Insgesamt hat mir der Look mal wieder gut gefallen - frische Pfirsichfarben stehen einem Frühsommertyp wie mir einfach, deswegen sind dieses Looks, diese Saison und diese Jahreszeiten-Videos auch meine allerliebsten! Und ich finde sogar, daß uns dieser Schminkitalk gut gelungen ist (bzw ich das im Nachhinein gut zusammengeschnitten habe), obwohl ja so einiges nicht so gelaufen ist, wie wir uns das erträumt hatten, beim Drehen UND im Urlaub! 

Aber zum Glück wird es ja immer wieder
nochmal Sommer



Here comes the summer sun



➥Mehr lesen?

  1. TOO FACED: SWEET PEACH Palette | PFIRSICHBLÜTE 🍑
  2. Maybelline Active Wear Foundation mit Tragebildern auf innenaussen.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top