Sommer-Makeup | 🍑 Pfirsichfarben im Vergleich

Sonntag, 8. August 2021

Jedes Jahr aufs Neue erwacht in mir wieder die große Pfirsichliebe: pünktlich zum Frühlingsbeginn kann ich mich besonders für Aprikosen- und Pfirsichtöne erwärmen und für deren große Schwestern, Koralltöne, im Sommer: es ist eine saisonale Affäre! Denn Peachy-Pink, eine Mischung aus Pfirsich und Rosa, geht bei mir immer. Aber so wirklich gelbstichige Pfirsichnuancen lasse ich nur im Sommer an mich ran!




So auch wieder in den letzten Wochen geschehen, wo ich erst wieder den "golden girl summer look" herausgekramt, dann noch ein neues Blush von benefit gekauft und zum Schluss endlich mal die Pfirsichpalette von L'Oréal geschlachtet aufgerissen habe.. es wurde also mal wieder Zeit für einen Farbvergleichs-Blogpost in peachy-pink!




Pfirsich-Rouge


Da meine selbsterdachte Kombination aus Rival de Loop Young Palm Beach Rouge (LE) [5]Becca Shimmering Skin Perfector Liquid Highlighter Opal [4] meines 'Peachy Summer Looks' nicht mehr erhältlich ist, kam mir im letzten Schminkitalk die Idee, meine besten Alternativen dazu zu zeigen. 





Im Direktvergleich der verschiedenen Rougetöne schön zu sehen: die Unterschiede in der Textur. Ich habe absichtlich dieses etwas verschwommene Foto gewählt, weil hier die Besonderheit des L'Oréal Melon Dollar Baby Blush veranschaulicht werden kann. Es ist a) fester gepresst als die anderen Kandidaten und b) von einer geligen Textur, im Gegensatz zu den anderen, klassischen Pudersteinen. Es erinnert mich an diese 'gegossenen Blushes' "(...) die als Gel in eine durchaus filigran gearbeitete Form gegossen und "gebrütet" werden(...)" , die benefit in Form von Galifornia und Rockateur im Sortiment hat. 
Und genau wie eben diesen beiden benefit-Spezialisten gehört L'Oréal Melon Dollar Baby [3] zu dieser Sorte Blush, die  einen etwas festeren Pinsel brauchen: dann geht aber auch die oberste Schicht ab und drunter kommt die Farbe zum Vorschein. Dafür wird das Blush aber nicht wieder hart (hardpan) wie manch andere gebackene Formulierung, sondern bleibt weich und absolut unkrümelig! Außerdem fügt sich diese gelige Textur irgendwie weicher in die Haut an, es sieht im Endergebnis sehr natürlich und null pudrig aus. 

Was die Intensität (Helligkeit) angeht, ist das neue-alte benefit Georgia [1] deutlich heller als der Orange-Ton von  L'Oréals Life's a Peach [2], selbst wenn beide einen sehr ähnlichen, gelben Unterton haben. 




PFIRSICH-Lidschatten


Was steht synonym für Pfirsichfarben im Makeup-Bereich? Die Sweet Peach-Reihe von too faced! Auf den Duft muss man können (oder die Lidschatten zu Anfang offen stehen lassen und als Raumparfüm nutzen, bis sie ausgedünstet haben) oder es lassen.. denn wo benefit ihre Blushes lecker beduftet (ich liebe den Brausepulver-Duft), so schafft too faced hier nur künstliches Pfirsich-Gummi-Ringe-Aroma. Trotz alledem scheint das die beliebteste Palette der Marke zu sein und hat es geschafft, anders als andere, ehemals gehypte Produkte, noch nicht ausgelistet zu werden.

Ich muss sagen, daß ich mich mittlerweile sehr mit meiner Palette angefreundet habe: sie bietet nämlich witzigerweise auch eine ausreichend große Farbauswahl für den Herbst, also der Jahreszeit, in der ich mich meist am meisten schminke :)




zuerst immer der Lidschatten von too faced, als zweites immer der von L'Oréal


Im Direktvergleich mit der sehr ähnlichen, wenn auch nicht baugleichen too faced sweet peach palette wird klar:

  • Es gibt so einige Farben, die im Pfännchen 1:1 identisch aussehen, nur aufgetragen waren sie oft weniger stark pigmentiert. Allein der letzte Braunton kam nicht an den teuren Lidschatten ran - ich musste also das mittlere Braun namens PUREE aus der too faced-Palette mit dem dunkleren Braun aus der L'Oréal-Palette nachahmen, dann ging's. 
  • Genauso sieht es mit der Intensität aus, zumindest bei den matten Farben: die waren aufgetragen immer viel heller als im Pfännchen, ganz anders als die schimmernden Farben. Die Nummer 3von L'Oréal, also der Klon zu too faced BELLINI, ist sogar dunkler als das teure Pendant. 


Alles in allem ist es aber wieder ein Sommer

in peachy-pink


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top