Get ready with me for spring 2021 | Werbung vs. Wahrheit

Sonntag, 30. Mai 2021

 

Das Frühjahr ist dieses Jahr bei uns ja etwas schwer in Gang gekommen; nach kurzeitigem Aufblühen mit anschließenden Kälteperioden, die uns die Schal-Ablage auch im Mai nicht haben wegräumen lassen, war ich erst dann so richtig bereit für mein alljährliches get ready with me for spring, als wir dann schon - natürlich mal wieder sehr plötzlich, also so von heute auf morgen - fast sommerliche Temperaturen hatten.. aber so sei es! Und nun, wo der Winter ganz sicher nicht mehr zurückzukehren scheint, will ich auch endlich so richtig frühlingsfrisch aussehen: und trend IT UP soll mir dabei helfen! Mal sehen, ob das mit den Produkten aus dem neuen Frühjahrsortiment 2021 klappt - 'to get in the spring mood' - wie von trend IT UP beworben...




Ich kann schon mal vorab sagen: der Look hat mir am Ende ganz gut gefallen, er kam besonders auf Fotos sehr schön rüber. Nur was den Werbung vs Wahrheit-Teil angeht, tja, da hat trend IT UP dann doch ganz schön abgelost, muss ich sagen..

aber seht selbst!



Mein Versuch, das Makeup aus der Werbung zu reproduzieren, ist ja nicht ganz geglückt.. aber noch viel schlimmer sah es mit der Frisur aus (#fail) und dem Posieren wie das Model auf dem Foto (Totalausfall). Wer jemals gedacht hat, daß Beautyblogger und Konsorten irgendwie selbstverliebt seien oder nur so vor Selbstvertrauen strotzen würden, kann sich ja gerne mal meine verkrampften Versuche, wie Germanys next Topmodel zu posieren, in den Outtakes anschauen.. ich bin ganz genauso wie jeder meiner Zuschauer, ich mache nur gerne Videos. Und versuche jedesmal, nicht vor Scham beim Schießen der thumbnails zu sterben. Das ist alles =)

P.S. deswegen habe ich mich beim Vorschaubild auch für die 'verpixelte' Version entschieden.. hat nix mit 'geheim halten' zu tun und so, von wegen anteasern oder ähnliche, eher künstlerische Aspekte, nein, ich habe nur kein anderes Bild gefunden, was wirklich gut war *höhö*







Produktauswahl





  • Catrice Clean ID Hydro BB-Cream 010
  • Florence By Mills Like a Light Skin Tint Cream Moisturizer Foundation 010 fair
  • essence stay all day 16h long-lasting concealer 10 natural beige
  • L.O.V. perfectitude aura glow powder
  • trend IT UP super glow baked blush 010
  • MAC paint pot painterly
  • trend IT UP  color circuit eye shadow palette 050
  • trend IT UP pure nude eyeshadow 030
  • Catrice glam & doll easy wash off mascara
  • trend IT UP wet shine lipstick 010
  • trend IT UP sensitive lip serum




Werbung vs. Wahrheit


*klick* zur Detailansicht


Der Produktvorschlag für den Frühlingslook von trend IT UP sah so aus: auf Instagram gab es dann noch genaue Angaben zur Lippenstiftfarbe, aber nix zum Rouge, obwohl deutlich die Farbe auf den Wangen des Model zu erkennen ist.. ihr seht schon - solche Empfehlungen sind immer mit Vorsicht zu genießen und die Models sind wahrscheinlich mehr, als einem lieb ist, mit ganz anderen Produkten geschminkt als mit denen, die beworben werden, weil die Visagisten eben nun mal andere Marken (MAC, Kryolan, etc) in ihren Schminkköfferchen haben, weil sich mit denen gut arbeiten läßt.




Das DAS aber vielleicht mehr als nur eine Verschwörungstheorie ist, beweist allerdings mein Live-Test: denn ich konnte ja, auch nicht mit viel Geduld und stetem Pinseln, auf meinen Augenlidern das reproduzieren, was das Model da auf dem Werbefoto trug.. ergo: mit der trend IT UP  color circuit eye shadow palette 050 ist kein Augenmakeup in schimmerndem Rosa drin, nee, niemals, geht nicht. Es wird selbst mit dem dunkelsten Rosaton nur maximal leicht rosig und vor allem aber nicht schimmerig; da reflektiert nix, der Lidschatten auf dem Foto kam also schon mal nicht von trend IT UP - oder zumindest nicht aus dieser Palette!
Den Ersatz, den ich für das anvisierte Rosa dann gefunden habe, fand ich nämlich ganz gut: warum wirbt trend IT UP dann nicht gleich mit seinem pure nude eyeshadow 030 - vielleicht, weil der nicht neu im Sortiment ist? Der wäre aber einen Blick wert!


Farbschema: mehr Wunsch als Wirklichkeit



Das Rouge hingegen, was ICH eigenmächtig hinzugenommen habe, hat mich am Ende dann doch überzeugt: es hat zwar deutlich sichtbare Goldpartikel mit drin, aber insgesamt macht es einen echt schönen 'Glow' und auch die Farbe ist toll beim trend IT UP super glow baked blush 010. Sogar im Tageslicht!


von links nach rechts: wet shine lipstick 040 & 010, super glow baked blush 010



Der trend IT UP wet shine lipstick 010 hingegen hat dann wieder abgelost.. tja: nix mit "Nassglanz-Effekt" (das steht original so im dm Onlineshop!), dafür eher was mit "trockene Lippenschüppchen ahoi!", die hier massiv betont werden und die eh schon ungleichmäßige Pigmentierung nicht besser aussehen lassen. Da habe ich aus der Drogerie echt schon bessere Lippenstifte der Marke 'semi-transparent' gehabt!




Und zu guter Letzt noch ein Wort zur Catrice glam & doll easy wash off mascara: ja, es ist eine Tubing-Mascara und man kann kleine Würstel sehen, wenn man sie abnimmt.. allerdings  läßt sich die Tusche bei mir zwar mit Mizellenwasser tadellos abschminken, mit warmem Wasser aber schmiert sie und klebt dann am Gesicht als sehr haltbarer, schwarzer Film fest... ominös, ominös - und nicht im Sinne des Erfinders!
Was das  getuschte Ergebnis angeht finde ich sie okay, aber das nicht funktionierende Tubing-Ding in Kombi mit dem kratzenden Bürstchen macht sie insgesamt für mich zu einem miesen Kandidaten der Art, daß ich sie nicht mehr benutze #sensiblerWimpernkranz



ein Versuch, die Frisur des Models nachzubauen


Die drei Farben der trend IT UP double volume & shine nail polish (361, 368, 369) fand ich erwartungsgemäß gut: sogar noch besser, als ich sie mir auch ein paar Tage später noch nicht von den Nägeln abgefleddert waren! Das Türkis ist nach wie vor mein Favorit, aber das Lila ist auch wirklich schön und deckt bereits mit zwei Schichten sehr gut. Nur das Mutti-Violet *ähem* ist nach wie vor nicht so mein Fall; das hat meiner Meinung nach einfach nix mit Frühling zu tun und ich fühle mich von trend IT UP und dem Foto auf ihrem Instagram-Account arglistig getäuscht!






Was sagt ihr? Oder besser gefragt: was MACHT ihr "to get in the spring mood"?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top