too faced: Sweet peach | Pfirsichblüte 🍑

Samstag, 27. April 2019

Ich wurde auf Instagram gefragt ob ich nicht auch noch was zu meiner neuen too faced: sweet peach palette sagen könnte:

Ich bin schon gespannt was du über die Peach Palette berichtest. Die schaue ich mir immer wieder an und denk mir immer, neee einfach zu viele Farben die ich nicht brauche, schaue mir Swatches an und denke WOW.... 😅

und obwohl ich nicht vorhatte, die noch detailliert zu besprechen vor den Sommerferien (sowas braucht teilweise Wochen an Vorlauf bei mir 😅), hatte diese Leserin natürlich recht: denn ich kann euch nicht mit drei tollen, neuen Paletten anfüttern und euch dann über die langen Sommerferien in der Luft hängen lassen. 
Deswegen gibt es jetzt hier schon mal eine schnelle Besprechung der Pfirsich-Palette von too faced mit eben all den Infos, die ich dazu schon geben kann.






Ich verlinke als erstes mal die Playlist von YouTube-Videos, die ich mir selbst zusammengestellt habe um Inspirationen für Looks mit der Palette zu finden,  gleichzeitig aber auch - was meiner Meinung nach ganz wichtig ist - um zu sehen, wie die unterschiedlichen Lidschattenfarben an unterschiedlichen Typen und Hauttönen aussehen. 




Denn ich schaue mir niemals im Internet nur Swatches an, sondern ich suche auch immer nach Fotos und Videos, die mir die Produkte in der direkten Anwendung zeigen. Das erleichtert definitiv die Kaufentscheidung und verhindert bei mir die größten Fehlgriffe! 
Es ist zwar viel Aufwand, aber...WAS WILLSTE MACHEN, wenn du janz weit draussen wohnst und keinen großen Beauty-Store um die Ecke, wo du alles anfassen und swatchen und neben dein Gesicht halten könntest.. 

all denjenigen, die das aber KÖNNEN, rate ich dringend:  schau sie dir selbst live vor Ort an! Und schnupper an ihr, denn sie ist echt kraaaaaass parfümiert! 😜
Das ist eine Besonderheit bei der Sweet Peach Palette, die definitiv erwähnt werden muss: ihr fast schon nasenbetäubender Duft! Anders als meine beiden anderen Chocolate Paletten sind diese Lidschatten hier nämlich wirklich mit Duftstoffen versetzt; der bekannte Schokoladenduft bei too faced kommt hingegen nur durch den Zusatz von Kakao- und Vanilleextrakt zustande, die von sich aus schwach duften, an sich aber reizarm für die Haut sind. Für das künstliche Pfirsicharoma hingegen wurden tatsächlich in den Lidschatten deklarationspflichtige Duftstoffe verbraten - und oft sogar mehr als einer! Das führt nicht nur dazu, dass alle, die es ganz genau nehmen mit der reizarmen Kosmetik, hier passen müssten, sondern auch das jeder, der eigentlich auf parfümierte Produkte steht, mal vorher daran riechen sollte... mir ist der Duft an sich viel zu viel, deswegen habe ich die Palette, als sie neu war, 2 Nächte hintereinander offen auf dem Tisch stehen lassen in der Hoffnung, dass sie etwas ausdünstet. Die positive Nachricht daran ist: du kannst sie problemlos auch noch als Lufterfrischer benutzen!




Von ihren olfaktorischen Eigenschaften mal abgesehen bin ich mit dem, was sie mir sonst noch bietet, bisher aber sehr zufrieden: nämlich den Lidschatten an sich und was sie so draufhaben.
Ich habe mal all die Töne geswatcht, für die ich die Palette gekauft und die ich auch schon mal ausprobiert habe: das sind - na klar - die hellen Pfirsich-Farben!



von links nach rechts:
  • White Peach 
  • Nectar 
  • Peaches 'n Cream 
  • Georgia 
  • Bellini
  • Just peachy 
  • Luscious 
  • Candied Peach 



Schön zu sehen ist hier, wie auch die allerhellsten Töne auf meiner Haut noch farbig herauskommen: d.h. ich kann wunderbar das helle Gelb (Peaches 'n Cream) und das helle Apricot (Georgia) als Lidschatten benutzen um meine Lidfalte mit ihnen zu schattieren und mit ein bisschen Farbe zu betonen - das finde ich in der warmen Jahreszeit viel schöner als eine abgedunkle Lidfalte. Dann gebe ich mir einfach bloß noch einen der hellen Schimmertöne direkt aufs bewegliche Lid und bin fertig.






Mir ist aber aufgefallen, dass Bellini auf meiner Haut erstmal relativ dunkel aussieht: wenn man ihn aber - wie die meisten der schimmernden Farben von too faced - etwas stärker aufträgt, dann überstrahlt der enthaltene Schimmer die eigene Farbe etwas und diese wird dadurch heller. Sehr ähnlich sieht es mit Luscious aus, bei dem ich dachte, einen Braunton bekommen zu haben: in Wirklichkeit wird der aber, als Lichtpunkt über Bellini mittig auf dem beweglichen Lid aufgetragen, zu einem kräftigen Champagnerton! Ich bin insgesamt also mit den Farben, die ich ausprobiert habe, ziemlich zufrieden: nur Candied Peach ist für meinen Geschmack etwas zu gelb-orange, der hätte für mich gerne etwas mehr rosa sein können.
Was mich begeistert ist, daß too faced auch in dieser Palette wieder mal die Hälfte der Farben  (8 von 16) wunderschön hell und strahlend und eben auch für einen Typ wie mich - mit hellem Hautton  -  konzipiert hat.. die andere Hälfte der Palette mit den dunklen Tönen, die eher Schokobraun aussehen, werde ich wahrscheinlich dann im Herbst mal ausprobieren. 


🍑🍑🍑


Ich hoffe, daß euch auch dieser Pfirsich-Schnellschuss meinerseits gefallen und etwas gegeben hat.. für mich kam als Erkenntnis dieses (für mich untypischen Blogposts) dabei herum, daß ich nun verstehe, warum die meisten Beautyblogger sich auf reine REVIEWS spezialisiert haben, da die echt viel schneller zu machen sind, als wenn ich zusätzlich noch fertige Make-up Looks zeige!! Denn die müssen ja nicht bloß erst konzipiert und dann geschminkt und dann fotografiert werden, sondern auch noch aufwendig ausgewählt und nachbearbeitet. Da ist es gut, daß ich mal gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen habe, sonst hättet ihr diesen Beitrag über eine typische Frühlings-Lidschattenpalette frühestens im Herbst zu lesen bekommen 😤



Schneller, erste Look: zur Anleitung


3 Kommentare:

  1. Wow, die parfümierung klingt krass :o ich hatte Mal ein extrem parfümiertes lipgloss, was letztendlich genau deswegen in die Tonne wanderte. Unabhängig vom reizarmes Trend, ich rieche Düfte im Gesicht den ganzen Tag und mich persönlich stört das immer sehr.

    Der Look ist wie für dich gemacht, farblich trägt die Palette deinen Namen :D
    Ich finde die too faced Paletten farblich unglaublich vielseitig. Im Vergleich zu zb zoeva sind die nicht ganz so Ton in Ton und ich kann mir vorstellen, dass man hiermit sehr viele verschiedene Looks schminken kann. Bei anderen paletten hab ich ganz oft das Problem (zb bei zoeva), dass ich trotz 10 Farben damit immer nur die selben 3 Looks schminke. Das denke ich, ist bei den Paletten weniger so, oder?
    Jedenfalls hast du mich mit der chocolate Palette echt angefixt, obwohl ich eigentlich erstmal nichts kaufen will xD

    Danke, dass du uns diese wunderbaren Paletten so schön vorstellst.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, erstmal danke für das Lob und super, daß die Blogposts so gut ankommen, ich weiß halt vorher nie, ob das überhaupt jemanden interessiert bzw. ob jemand diese Infos benötigt und sich dann dafür begeistern kann oder nicht. Aber wenn die Paletten, obwohl nicht mehr neu auf dem Markt, noch interessieren, mach ich das gern ;)

      Ich hab ja auch gedacht, daß diese Palette am meisten meins wäre, vor allem da ich ja im letzten Frühjahr soooo krass auf dem Apricot und Orange-Trip war und eigentlich genauso eine Palette gesucht habe. Was mich aber echt immer wieder etwas abtörnt, ist eben der starke Geruch! Ich denke, der wird mit der Zeit schwächer werden, aber aktuell ist er schon noch ziemlich stark und eben auch sehr künstlich, ganz anders als die chocolate Paletten, die dezent und dabei unglaublich lecker, eben wie echte Schokolade riechen. Ich kann dich also voll verstehen mit dem entsorgten Lipgloss, auf den Lippen hat man das auch auch den ganzen Tag unter der Nase XD

      Ich muss auch sagen, daß ich die Paletten vielseitig finde, obwohl ich von Zoeva auch Paletten habe, die meiner Meinung nach ebenso einiges hergeben. Was hier auch bei too faced zu bedenken ist ist wieder, daß es zwar endlich mal eine schöne Auswahl an hellen Farben gibt, dann aber wieder nur sehr viele dunkle. Es ist nichts, was dazwischen liegt, kaum mittlere Töne und du brauchst wahrscheinlich, genauso wenig wie ich, drei Abstufungen von schwarzbraun, oder?? Das eine Lila in jeder Palette oder das eine grün reißen das mMn nicht raus, weil die auch jeweils sehr dunkel sind. Ich hab das mitgekauft und nehme es in Kauf, aber so richtig die perfekte, alles in einem Palette ist auch keine von denen, das nur als Warnung :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Danke für die genaue Beschreibung :) nee, dann werde ich mit der doch nicht glücklich werden xD

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top