Ich hatte mir vorgenommen, (zumindest die erste Hälfte von) 2021 nichts mehr einzukaufen, was Makeup und all die ganzen, schönen Überflüssigkeiten an bunter Farbe angeht. Von Januar bis Mai ging es damit so auf und ab - und nun liegt der Sommer fast komplett hinter uns (buhu), die Jahreszeit, in der mich das ganze Makeup-Thema traditionellerweise am wenigsten interessiert... oder? Schauen wir mal: im Rückblick!
NEW IN 06/21
Ich weiß nicht mehr, was mich geritten hat, dieses
'goldorange' Rouge zu wollen, aber um meinen Geburtstag rum habe ich es mir
in der Mini-Größe gegönnt... dafür mag ich
benefit sehr: die Möglichkeit, auch Kleingrößen zu kaufen!
Es riecht wie immer toll, es läßt sich gut auftragen und es steht auch mir gut (siehe
*hier*), obwohl es einen so gelben Unterton hat, was wahrscheinlich daran liegt, daß der Farbton an sich nicht sehr dunkel ist.
|
benefit Georgia |
➥ MEHR
NEW IN 07/21
Als wir im Sommerurlaub waren kam ich am einzigen Tag, an dem ich mich mal schminken wollte, in arge Bedrängnis, denn ich hatte anscheinend zwar mal wieder überbordend viel Makeup dabei, aber
keinen einzigen Pinsel. Ja, genau. Meine sorgsam gepackte Tasche mit Schminkpinseln war nicht aufzufinden (dabei fällt mir ein.. ich habe die immer noch nicht gefunden. Wo isn' die nu? Die lag auch nicht bei den hier zurückgelassenen Sachen.. doch im Ausland vergessen??) - und ich "musste" (in Anführungsstrichen) vor Ort auf die Schnelle zwei kaufen. Was heißt: im Supermarkt.
Frankreich, ne? Einen fürs Gesicht, einen für die Augen. Zu horrenden Preisen und das auch noch in minderwertiger Qualität, sprich: ich hatte noch nie einen derart nichtsnutzigen Rougepinsel und das Augending aus starren Plastikborsten, für das sogar
essence sich schämen würde, habe ich nicht einmal angerührt.
Außerdem habe ich bei einem weiteren Supermarktbesuch festgestellt, daß in einer etwas versteckten Ecke noch weitere Pinsel einer anderen Marke hingen, die besser aussahen und auch noch billiger waren. So aber bin ich in die Touristenfalle getappt und merke mir: nix von Babyliss kaufen, was nicht Glätteisen, Föhn oder Lockenstab ist!
NEW IN 08/21
Deswegen bin ich zur Zeit auch heiß auf
Augengel-Pads und probiere mich da so durchs
dm-Sortiment. Wir wollen noch weitere von
balea testen (unter anderem welche für den MANN!), weil mir die Erzeugnisse anderer Hersteller nicht so zusagen.. konkret: ich will nix mehr kaufen, was aus China kommt, wenn es das auch von weniger weit her gibt.
Balea macht also meiner Meinung nach alles genauso gut (oder besser), was auch
YEAUTY kann und deswegen gibt es für mich keinen Grund, davon wegzukommen. Nach wie vor am besten schneiden übrigens die teureren
Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads ab, die ich sonst immer hatte, weil sie am längsten feucht bleiben unter den Augen.
Dann hat mein "
Porsche unter den Nassrasierern" nach 4 Jahren den Dienst quittiert (ich konnte das genau nachprüfen, wozu hat man schließlich ein Blogarchiv!) und seinen Kopf abgeworfen.. also, das klingt böser als es aussah, aber Stiel und Kopfstück wurden am Schwunggelenk einfach nicht mehr zusammengehalten.
|
Gilette Venus Deluxe Smooth Swirl |
Zum Glück hat
Gilette diese Technologie noch im Angebot, wenn auch nur in (ollem) Lila, dafür aber nun in plastikfreier Verpackung (auch innen war eine Art Eierkarton als Produkthalterung drin), so daß ich weiterhin in den Genuss der sogenannten
Flexiball-Technologie kommen kann, die im Griff verbaut wurde, auf gut deutsch: wie der um meine Knöchel kurvt, hat die Welt noch nie gesehen! Dank dieses kleinen, silbernen Knubbels, der den Schwungkopf noch viel schwungvoller (okay, lahmer Wortwitz) macht, habe ich mich kein einziges Mal mehr geschnitten seit 2017 - weder am Knie, noch am Knöchel, noch an der Kniekehle! YES!!
Und das ICH mal eine Glasnagelfeile kaufen würde, hätte ich selbst nicht mehr gedacht, denn die Vorteile einer normalen Sandpapierfeile liegen für mich auf der Hand (haha): geht schneller, ist handlicher, kann Dank unterschiedlicher Seiten auch die Oberfläche sanft glätten, polieren, etc.
Allerdings schmeißt man die ja immer wieder weg und so ein Glasding hat man für länger... und nun haben wir eben auch eins für das Becherglas im Bad (und eins für mich für unterwegs), so zur allgemeinen Benutzung, um mal schnell was abzuschleifen oder zu -schmiergeln. Die kann man nämlich recht gut (hygienisch?) waschen und nicht jeder braucht eine eigene. Und ja, es dauert insgesamt länger sich damit komplett die Nägel zu feilen, aber für so schnelle Feinarbeiten geht das glatt (diese Wortspiele heute!) - insbesondere jetzt, da meine Nägel wieder raspelkurz sind.. wie eigentlich am Ende eines jeden Sommers. Ominös, ominös.. sollten da nicht
alle Hornplatten besser drauf sein und besser gewachsen??
|
Dr. Beckmann Express Fleckenstift |
Und noch eine positive Überraschung zum Schluss: mal etwas aus der Werbung, was wirklich funktioniert!
Pünktlich zur Brombeersaison und damit zum Start der Ernte habe ich mir nämlich einen schönen, hellblauen Pulli mit frischem Brombeersaft eingesa**t (ja, passende Kleidung zum Pflücken wäre angebracht!). Kaum von unserem Raubzug wieder zu Hause, haben wir dieses neu erworbene Zauberzeug draufgestrichen, gewartet.. und der Fleck war weg. WEG! Wie nie gesehen!! Zuerst war die Stelle nur feucht und wir dachten schon: "okay, das wird nix" und haben uns enttäuscht getrollt. Als wir allerdings ein paar Stunden später nochmal nachsahen, war der Pulli wie neu!
Ich liebe das Teil jetzt schon und werde ihn an allen möglichen Textilien ausprobieren 🍇 🍫 ☕
Ausblick
Und da es so gut gelaufen ist - und mich aktuell Makeup auch wirklich nicht wahnsinnig interessiert (ich sollte aber vielleicht mal meine verschwundenen Pinsel suchen gehen!!) - verlängere ich mein Vorhaben, nix Neues davon mehr zu kaufen, bis auf Ende des Jahres. Es kommt zwar dann irgendwann der Herbst (nicht dran denken, NICHT DRAN DENKEN - zuerst liegt noch ein wunderbarer Spätsommer vor uns!), in dem ich mich traditionellerweise am häufigsten und auch sehr gern schminke, aber... das wird schon: ich spüre das!
#nobuy voraus!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.