Glazed donut nails | #NOTW

Montag, 3. Oktober 2022


Sollten wir alle in Herbststimmung sein? Der tchibo-Katalog (bei meinem Freund nur das "gleich wegschmeißen, NICHT reinkucken!"-Corpus Delicti) findet "JA!", aber ich kann mich natürlich noch nicht für Zimtrot und Konsorten erwärmen.. es soll mal wieder was anderes sein. Diesmal was aus den Weiten des Internets; auch was ganz Neues, denn wann habe ich mich denn das letzte Mal von einem Instagram-Trend anfixen lassen??



 

vorher

 
Namentlich geht es um den GLAZED DONUT Nail art-Look: ich hatte nur noch im Hinterkopf 'irgendwie milchige Nägel, semi-transparent' und habe das gemacht, was ich in der Richtung immer mache, eine Art 'milkshake'-Nageldesign, dazu trage ich:

  • 1 Schicht milchigen Nagelweißer
  • 1 Schicht semi-transparenten, milchig-rosa Lack
  • 1 Schichte semi-transparenten, milchigen Lack mit Mikroglitzer
  • unter 1 dicken Schicht essie good to go-Überlack auf
und bin fertig. 



links: ohne Überlack // rechts: mit Topcoat


Voilà! Steht auch kurzen Fingerchen bzw kurzen Nägelchen. Da-NACH habe ich dann aber nochmal recherchiert, wie die Original glazed donut nails denn eigentlich aussehen und wie nah ich rangekommen war und.. naja, sagen wir mal so: da ist noch Luft nach oben!


the OG


Original und Fälschung :)

Da aber der Trick, den Nagel so spiegelartig glänzend zu machen, durch ein ganz bestimmtes Effekt-Puder von OPI kreiert wird, der dank des Trends schon lange ausverkauft ist, kann ich aber eh nicht in Versuchung geraten, hier irgendwelche Originalprodukte nachzukaufen und plötzlich GEL-Nägel haben zu wollen und und und...
aber etwas näher ran kommen wir schon?


@https://www.glamour.de/artikel/hailey-bieber-nageltrend-strawberry-glazed-donut-nails


Da kommt es mir sehr zupass, daß ich den zweiten, etwas abgewandelten Look Strawberry glazed donut 💖 noch viel schöner finde! Dafür bräuchte es 

@haileybieber the pearly baby pink nails 💖 BREAKDOWN:

▫️ Prep the nails
▫️ Opi gel base coat
▫️ One coat of Presto #098 mixed it with clear gel
▫️ Apply a thin layer of OPI Chrome Effects No-Cleanse Top Coat
▫️ Rub the OPI Chrome Effects in Tin Man Can
▫️ Apply OPI GelColor Stay Shiny Top Coat

Little tips: if color doesn’t seem sheer as this video, I’d highly recommend to mix it with clear gel 😇



Dafür bräuchte ich nur einen zartrosa Jelly-Lack (glaubt mir: ich bin GERANNT, um zu sehen, ob ich den noch in meinen Schränken hatte... und ich HATTE!) und sonst wieder meinen Ersatz für den Glitzer-Chrome in Form von essie Vanity fairest
Dazu trage ich:

  • 1 Schicht milchigen Nagelweißer nur auf den Spitzen (im French Nails-Style)
  • 1 Schicht milchigen Nagelweißer auf dem gesamten Nagel
  • 1 Schicht semi-transparenten pinken Lack
  • [optional: 1 Schichte semi-transparenten, milchigen Lack mit Mikroglitzer]
  • unter 1 dicken Schicht essie good to go-Überlack auf
und bin fertig. 


hier: ohne semi-transparenten, milchigen Lack mit Mikroglitzer

hier: ohne semi-transparenten, milchigen Lack mit Mikroglitzer


DAS klingt hier nun aber leichter, als es war! Denn um das so einigermaßen hinzubekommen, musste ich einige Klippen umschiffen (meine Naturnägel haben einfach keine so weißen Spitzen, wie es Kunstnägel von sich aus tun!) und experimentieren (sprich: Nagellackfarben zusammenmischen, um einen semi-transparenten pinken Lack herzustellen, den ich so nicht hatte) und dann Abstriche am Ergebnis machen bzw hinnehmen, daß ich es nicht so hinbekomme wie in der Vorlage! Mein Frankensteinlack gefällt mir aber gut! Ich habe dafür letzten Endes gleich zwei alte Jelly-Lacke vermischt bzw mit Klarlack angemischt, was mir mal wieder gezeigt hat: a) JELLY-Lacke sehen so cool aus, werden bei uns in Europa aber kaum verkauft (ich finde die Optik derer von butter LONDON noch mit am besten) und b) was nicht passt, wird passend gemacht :)

Wer das auch mal probieren will, kann einfach einen Farblack nach Wahl mit einem Klarlack mischen: dafür machen sich Farblacke am besten, die eh schon eher schlecht decken (z.B. erst nach 3 Schichten) und eine klare, d.h. keine milchige Basis haben. Dann verdünnt ihr den einfach nur auf die Deckkraft, die euch gefällt und habt euren eigenen Jelly-Lack kreiert! 




Es gäbe noch die Möglichkeit, alles miteinander zu kombinieren, aber das sieht wahrscheinlich wirklich nur auf langen Krallen gut aus, weil der Effekt auf kurzen Nägeln eher untergehen würde. Falls ihr die aber habt, müßtet ihr so vorgehen!


the OG and strawberry glazed donut nails 

If you can’t decide which glazed donut nails to get, make it ombré and just get both 🤍💗 the OG and strawberry glazed donut nails →

OG & Strawberry glazed donut nails tutorial 🍩✨💅🏻🤍

Products I used:
▫️ OPI Stay strong gel base coat
▫️ OPI Stay shiny gel top coat
▫️ OPI Funny Bunny
▫️ Presto #098
▫️ OPI Chrome effects in Tin Man Can


***

Für die Kombination beider Designs wird also eine Art Gradient Nails an den Nagelspitzen aufgetupft, von heller (weiße Nagelspitzen) zu transparent-rosa (Richtung Nagelhaut).

Dazu trüge ich:
  • 1 Schicht klaren Nagelweißer
  • 1 Schicht semi-transparenten pinken Lack
  • 1 Schicht semi-transparenten milchigen Lack bis zur Nagelmitte
  • 1 Schichte semi-transparenten, milchigen Lack mit Mikroglitzer
  • unter 1 dicken Schicht essie good to go-Überlack auf

und wäre fertig. Aber, wie gesagt, rein hypothetisch. Ich habe es nicht selbst ausprobiert. Seht euch das Video, was ich verlinkt habe, dazu am besten an und entscheidet dann, ob es euch die Mühe wert ist. Mir hat am Ende mein ursprüngliches Design so gut gefallen, daß ich es gleich nochmal getragen habe, dann aber nur noch meine selbstgebastelte 'Strawberry'-Variante.. daß 
alter Lack noch so gut sein kann! 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top