Herbst-Makeup | (M)eine Auswahl

Freitag, 14. Oktober 2022



Aktuell kaufe ich ja nichtsräume dafür aber meine bereits bestehende Schminke viel von A nach B; hier namentlich vom Alex (aka rückwärtige Schminkhaltung) ins Bad, wo meine Schminke zur schnellen Verfügung schon nach Jahreszeiten vorsortiert parat liegt.. dann natürlich nicht alles, was ich so besitze, sondern nur eine kleine Auswahl daraus. Und die zeige ich heute mal, genauer gesagt, meine diesjährige Auswahl für den Herbst :)



Lidschatten

#Mauve-braun




von links nach rechts: 

Wer mein Video zu den Monolidschatten bereits gesehen hat, weiß, wie schwer ich mich hier entscheiden kann: viel ausgetauscht habe ich nicht [klicke hier für 'the struggle is real #live'], da ich gerade bei den einzelnen Lidschatten schon die größten Lieblinge immer in der Badschublade habe und dementsprechend dort wenig Platz für was Neues, Herbstliches ist: es muss was in Mauve sein (damit die 1001 Töne mal an die Luft kommen), es müßen außerdem Töne sein, bei denen ich mich frage, ob ich die überhaupt behalten will (#Testlabor) und dann noch was in Orange-Rot, passend zur Jahreszeit.. et voilà, so ist diese Auswahl entstanden. Was habe ich schon benutzt? Das essence smokey eyes set 03 smokey rose, und das Ergebnis war ☺

P.S. habe mich dann nach der Fotosession doch gegen den p2 color EYE-D eye shadow 050 ID 1386  und für den p2 color up 470 friendly fire entschieden.. so kann's gehen, bzw SO SOLL DAS GEHEN: benutzen heißt dann nämlich "wissen, ob ich es behalten will". Check! 🗹



Rouge

#orange-BRAUN




im Uhrzeigersinn von oben nach unten:
mittig: 


Auch wenn die Farbauswahl hier sehr uniform rüberkommt (und die Töne tatsächlich auch farbecht abgelichtet wurden), so gibt es doch feine Abstufungen, die auf meiner hellen Haut einen Unterschied ausmachen. Konkret habe ich mich für helles Nude-Rose bis Braun-Rosé (mit Braunstich, wegen Herbst und so), helles Apricot-Beige bis Apricot, helles Karamell und schimmerndes Gold-Orange bis Braun-Orange entschieden, weil das genau die Farben sind, die ich in dieser Jahreszeit immer bevorzuge. Im ausgehenden Spätsommer die eher helleren, neutraleren Kandidaten, im bunten Oktober dann die Orange-Töne. Alle hier gezeigten Farben besitze ich schon länger, ich hole sie also schon seit Jahren immer wieder raus und finde sie immer noch gut! :)




Highlighter

#gold-Beige





von links nach rechts:

Bei den hier gezeigten Tönen geht es mir ähnlich wie mit den Rougefarben: alle Kandidaten besitze ich schon länger, hole sie immer wieder heraus und habe sie diesmal gleich passend zu den Nuancen meiner Rougetöne kombiniert, d.h. einen rosigen Ton für die Rougefarben mit Rosa-Anteil, einen neutralen für die hellen Nude-Nuancen im spätsommerlichen September und zwei goldige Kandidaten für die eher warmen Orangetöne. Dabei wechseln meine Vorlieben tatsächlich von kühl zu warm, je mehr der Herbst voranschreitet! 



Lidschattenpaletten

#BRAUN-rot-gold





von oben nach unten:
MAC single eyeshadow quad (honey lust/woodwinked/malt/all that glitters)

Bei den Lidschattenpaletten habe ich einen Mix aus altbewährten Lieblingen und der Kategorie "muss mal an die Luft" ausgewählt; das ist hier namentlich die bisher sträflichst vernachlässigte backtalk Palette von Urban Decay!
Mein MAC QUAD und die too faced Palette sind aber über jeden Zweifel erhaben; erstere kann ich je nach Jahreszeit neu gestalten und letztere trifft mit ihren sehr neutralen Brauntönen - was heute, mit dem allgemeinen Trend zu sehr warmen Brauntönen, nicht mehr so leicht zu bekommen ist - sowie voll meinen Geschmack. 


MAC single eyeshadow quad (malt/all that glitters/woodwinked/honey lust)
 


Mehr zu meinen Lidschattenpaletten und welche ich als besonders herbsttauglich erachte (denn ja, auch hier werde ich nochmal umbauen, wenn der Herbst sich in Richtung November bewegt) im kommenden Schminksammlungs-Video Ende des Monats :)


➥Wer mehr davon sehen will, klickt mal hier rein!



Die Lippenstift-Auswahl sieht auf Fotos erschreckend uniform aus: dabei gibt es da schon Abstufungen von Rosenholz zu Nude (von links nach rechts), nur ablichten läßt sich das schlecht *ähem*. Generell bin ich ja nicht so die Lippenstift-Frau, mehr so das Ligloss-Girlie, deswegen zwinge ich mich dann einfach mal zu mehr... was angesichts der Pandemie-Lage und flächendeckendem Maskengebrauch zwar etwas sinnfrei ist, aber gut! Dann eben auf Waldspaziergängen, denn auch da kann ich nett angemalt sein! 


🍂


Meine Farbauswahl ist aktuell eher warm und soft, mit vielen Nude-Nuancen, passend zur Natur draußen, da wir uns noch im Oktober befinden. Aber genauso wie der Herbst als Jahreszeit rein farblich für mich zweigeteilt ist, wird es ab November in meinen Schubladen dann auch gern mal eher so in Richtung (soft) Grunge und Weinrot, oder auch gern Grau kombiniert mit Glitzer (+ lila und grüne Nägel), wenn die Herbstwinde dann fast alles Laub von den Bäumen gepustet haben und die leeren Äste sich schwarz von einem kalten, grauen Himmel abheben. Mal sehen; wenn ich meine Schubladen dann nochmal umräume, gibt es vielleicht einen zweiten Beitrag zu dem Thema #RETROSCHMINKE VORAUS!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top