WHAT'S NEW #14 | Quartal 03/22

Samstag, 1. Oktober 2022


... nicht so viel, kann ich vermelden: zumindest, was die Neuheiten in harter Währung, also EINKÄUFEN angeht. Vielleicht liegt es daran, daß nun wirklich die ruhige Zeit des Jahres beginnt? Ich hatte ja erst kürzlich schon mal angesprochen, daß ich es mir laut meinem Herbsthoroskop in den nächsten Wochen und Monaten 'gemütlich machen' sollte und ich dabei sofort dachte "JA, MANN! Wann habe ich das das letzte Mal so richtig zelebriert? Viel zu lange her.."




Pläne | für den Herbstanfang

  • geplant:

❑ Gartenarbeiten (Bäume pflanzen, Rasen neu säen, Beerensträucher einpflanzen/beschneiden, Gemüse pflegenFrühblüher-Blumenzwiebeln setzen....)

❑ in den Wald fahren und Pilze jagen, sobald es einen sonnigen Tag gibt

❑ liegengebliebene Radtouren nachholen, solange es das Wetter noch zuläßt

❑ Zeit für Rätsel, Kniffeln, Gesellschaftsspiele (noch unausgepackt), meine MINT-Bücher 
❑ drinnen sitzen und lesen (mit Mandel-Kakao!), am liebsten all meine neuen Gartenbücher
❑ Pro Monat 1 Gericht aus dem Rewe-Kalender ausprobieren und meinen Rezepteordner nach Jahreszeiten sortieren
❑ Hörbuch hören und dabei spazieren gehen 
❑ Fotos sortieren, Urlaubsvideos schneiden und generell mal alles aus dem Bereich in Ordnung bringen
❑ Filme und Serien sehen auf DVD (extra gekauft)
❑ Herbst und Winter planen in Haus, Hof und Keller

  • verpasst:

☒ Zum Herbstfeuer gehen


  • erledigt:

✓ An unserem Jubiläum ein paar Tage Urlaub machen





Gekauft | haben wir dann aber doch so einiges.. allerdings keine harte Schminke, sondern nur weichen Kompost, zerkleinerte Holzschnitzel und so Kram wie Dünger und alles andere, was das Gärtnerherz höher schlagen läßt. Je einen Apfel- und Zwetschgenbaum z.B., außerdem schöne Gartenhandschuhe und ordentliches Werkzeug. Ach ja, und die oben erwähnten Gartenbücher.. Leute, meine Grundschul-Klassenlehrerin wäre stolz auf mich! Schulgarten könnte kommen! :)






Haarig | wird es dafür nochmal für den Mitarbeiter: denn wir haben aus dem 'Schönmach-Sortiment' einiges hinzugekauft, was den Haarschnitt à la maison angeht..  er muss sich nun also an Schwierigeres als schlichtes Spitzenschneiden trauen, da wir einen richtig großen Haarschneidekamm, der auch für meine langen Troddeln funktioniert, gekauft, außerdem dazu noch etwas Know-how in Form eines kleinen Online-Friseurkurses zu Strähnchentechnik & Co

Deswegen gibt es auch sonst nur neues Haarzeug zu sehen, was ich bei notino (mein Dealer für günstiges Zeug aller Art!) gekauft habe: am interessantesten ist dabei wohl dieses Lockenwerkzeug!






Zusammenfassung der Bestellung
Schwarzkopf Professional Blondme All Blondes Rich Maske mit ernährender Wirkung für grobes Haar 200 mlSchwarzkopf Professional Blondme All Blondes Rich Maske mit ernährender Wirkung für grobes Haar 200 ml
Produktinformation
1 Stk.12,95 €
Schwarzkopf Professional Blondme Blonde Wonders erneuernder Balsam für blondes und meliertes Haar 75 mlSchwarzkopf Professional Blondme Blonde Wonders erneuernder Balsam für blondes und meliertes Haar 75 ml
Produktinformation
1 Stk.10,30 €
Schwarzkopf Professional Blondme All Blondes Rich der nährende Conditioner für grobes Haar 250 mlSchwarzkopf Professional Blondme All Blondes Rich der nährende Conditioner für grobes Haar 250 ml
Produktinformation
1 Stk.10,50 €




Was den Rest betrifft, habe ich die neuen Produkte der Schwarzkopf BlondMe-Reihe gekauft, um sie mit den alten Produkten der BlondMe-Reihe zu vergleichen, die ich bereits besitze und sehr gut finde! Leider muss ja aber im Beauty-Segment alles ständig neu gemacht und umformuliert und umbenannt werden, um neu beworben werden zu können und ich muss mich nun wieder durchprobieren, um die für mich richtige Protein-Haarpflege zu finden! Deswegen habe ich auch nochmal das hochgelobte Joico K-Pak in Probegröße bestellt, um herauszufinden, ob mir das das alte, gute von BlondME ersetzen könnte. Leider finde ich alles von Joico fürchterlich Kaugummi-mäßig parfümiert und auch sehr teuer, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.. *gmpf*


Und JA, ich wollte Makeup kaufen - am liebsten einen richtig schönen Herbstlidschatten, so um in die Stimmung zu kommen -  aber es gab nix! NIX!!  Ich experimentiere also mit Nageldesigns und räume meine bereits bestehende Schminksammlung von A (Alex) nach B (Bad)... und erfreue mich an den letzten, warmen Tagen..




1 Kommentar:

  1. Es macht richtig viel Spaß das alles mit dir zu erleben! Ich könnte aber von unseren Plänen nicht so schön berichten wie du :-)
    Vielleicht war es ein Zeichen, dass du Make-up kaufen wolltest, es aber nichts passendes gab?^^

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top