Meine (stillen) Helden: nicht ohne...!

Samstag, 11. Juli 2020




Sowas wie (m)eine abgegrabbelte, aber eben auch langgediente Skelettbürste hat doch bestimmt jeder, oder? Ich meine damit diese kleinen, unprätentiösen Produkte, die für einen selbst aber immens wichtig sind. All meine kleinen Helferlein, die für mich unverzichtbar sind, weil ich sie entweder nur einmal habe oder aber, weil ich sie tagtäglich benutze - diese sogenannten "Alltagshelden" also, die immer nur im Hintergrund wirken, die werden heute mal nach vorne geholt und gezeigt.






H A A R E 

Meine alte Skelettbürste wollte ich schon lange ersetzen, habe mich dann aber immer dagegen entschieden, denn.. würde eine neue so anders sein? Hätte ich mit dem Austausch nicht nur einfach Plastikmüll produziert? Und warum Geld ausgeben, wenn das Teil es noch tut? Meine Spiralhaargummis hingegen sind eine relativ neue Liebe: im ersten Teil von 'knallhart aufgebraucht' hatte ich noch schockiert berichtet, wie ich einen der (damals für mich unfassbar häßlichen Dinger) so lange getragen hatte, bis er durchgenudelt und durchgerissen war.. das passiert mir übrigens auch heute noch, selbst mit den guten von invisibobble. Trotzdem geh ich wohl nicht mehr zurück zu klassischen, stoffummantelten Haargummis... wer bin ich und was ist mit mir geschehen?! Schon immer treu war ich allerdings Haarklemmen in Altgold, weil die so schön zu meiner Naturhaarfarbe passen und im Deckhaar fast unsichtbar (natürlich nicht durchsichtig, wie im Video falsch benannt) verschwinden.. falls jemand übrigens einen verlässlichen Dealer für genau solche Klemmen in diesem Farbton kennt, immer her damit! Edita Piaff wird wohl nicht ewig bei mir leben... oder??


H A U T 

Das war eine echte Überraschung für mich, aber seitdem ich von Naturkosmetik entgiftet bin, wird dieser kleine, bebe zartrosé Lippenpflegestift von mir jeden Tag verwendet! Ich hatte bebe-Labellos schon früher mal, allerdings waren die mir als gut duftend, aber schlecht pflegend in Erinnerung geblieben. Irgendwas muß an der Rezeptur geändert worden sein, denn heute trage ich in der Handtasche keinen teuren Weleda Everon mehr herum, sondern einen billigen bebe zartrosé.. Danke, Nancy ;-) 
Mein heiliges Feuchtigkeitsgel von balea, den Beauty Effect Hyaluron Booster, trage ich nicht nur früh, sondern auch quasi jeden Abend um die Augen herum unter einem silikonigen Serum auf. Darüber tupfe ich abends aber noch eine dünne Schicht Augen-Vaseline, da diese aus Petrolatum besteht und es kaum ein anderes Produkt* gibt, was noch besser vor Feuchtigkeitsverlust schützen könnte (Okklusion: gut erklärt bei → Agata). Mit dieser Packung zur Nacht ist trockene Haut unter den Augen Geschichte!





E Y E S H A D O W B A S E 

Eine der tollsten Errungenschaften, die ich wirklich tagtäglich benutze, von deren Existenz ich vor dem Bloggen aber noch überhaupt nichts wusste, ist die Lidschatten-Grundierung an sich.. und im Besonderen die Eyeshadow-Base von Rival de Loop Young. Ich war nicht nur total unbeleckt, was die Möglichkeiten von tatsächlich-haltbaren Lidschatten anging, sondern auch, was die Marke RdLY betraf.. heute, Jahre später, heißt sie allerdings nicht mal mehr so und auch das Regal bei Rossmann sieht nicht mehr nach verstrahlter Kinderschminke aus, aber die Eyeshadow-Base von RdLY, die lebt noch in einigen Backups genauso bei mir in der Backup-Kiste (jetzt im ALEX.. ihr wisst Bescheid!). Davor hatte ich entweder nix unter Lidschatten benutzt, Concealer oder Foundation mit Puder drüber... hat das was gebracht? Wohl kaum.. besonders nicht, wenn ich mir meine erste, schockstarre Berichterstattung anno 2013 dazu nochmal durchlese. Heute habe ich so einige Produkte von ganz billig bis ganz teuer durch, möchte aber ganz allgemein nicht mehr zurück in den Vor-Base-Zustand. Sogar Kajalstifte stempeln nicht mehr ihren Abdruck auf mein Oberlid und auch der billigste Lidschatten legt sich auf dieser Unterlage so richtig ins farbliche Zeug, wo früher kaum ein Hauch von krümelndem Elend zu sehen war.. danke, Rival de Loop Young, sei gepriesen, daß du mir diese Welt eröffnet hast - für nur 1,99 €. I love you *-*


e s s i e - G O O D  T O  G O 

Mein Nagellack-Liebling ist tatsächlich ein Topcoat: der essie Good to go macht alle meine Farben schneller ausgehfein - ohne ihn geht nix! Denn selbst ungeschminkt trage ich fast jeden Tag Nagellack - und das habe ich nur diesem Schnelltrockner zu verdanken. Mit ihm gehören solch schröckliche(!) Bilder von eingedrückten Bettwäschelinien, die bereits am frühen Morgen kurz nach dem Aufwachen für Tobsuchts-Anfälle sorgen *uaaaaaaargh*, endlich der Vergangenheit an. Ich mag ihn auch lieber als alle anderen seiner Art, egal ob nun billiger oder teurer, er ist für meine Ansprüche der beste!



k i k o - L A V I S H  L I P S  C R E A M Y  L I P G L O S S 

Seit 2012(!) besitze ich diese Art 'chubby lipsticks' in Orange und Rosenholz von Kiko, nutze sie aber fast nie solo, sondern immer über anderen Lippenstiften, um diese farblich anzupassen.. und dafür sind sie für mich unersetzlich!
Diese Hybride aus Lippenstift und Gloss nannte Kiko Creamy Lipgloss und die LE, in der sie erschienen, ist längst vergangen und vergessen, doch die Lippenstifte zum Rausdrehen sind mir geblieben: die Farbe 01 liegt zwischen Apricot und Pfirsich und die Farbe 06 ist ein schönes Rosenholz. Das allerwichtigste aber - die Dinger sind in all den Jahren noch nicht schlecht geworden! Ich habe nämlich erst im Laufe der Zeit festgestellt, wie GUT ich diese Stifte doch finde, eben um andere Farben entweder wärmer oder kühler erscheinen zu lassen ➥ Um zum Beispiel ein für meinen Hautton schmeichelhaftes Lachsrosa zu erhalten, kombiniere man einen ungeliebten Lippenstift in Hellrosa mit dem absolut verlässlichen Peach Coral von Kiko und erhalte eine wunderschöne Mischung aus warmem Rosa mit einem kleinen Schuß Korall.. hach!


Kiko: Lavish Lips Creamy Lipgloss 01 Peach Coral (Lavish Oriental LE)

Catrice: VOLUMINOUS LIP COLOUR C02 Bold PINKmentation + Kiko: Creamy Lipgloss 01 Peach Coral 


Genauso mache ich das mit Lippenstiften in Braun, die einen Schuss mehr Frische gebrauchen könnten: einfach ein bißchen dezentes Nude Rose drüberschmieren und schon bekomme ich endlich mal ein Braun, was meinem hellen Typ richtig schmeichelt!


Kiko: Lavish Lips Creamy Lipgloss 06 Nude rose (Lavish Oriental LE)

essence: sheer lipbalm 01 pretty you!Kiko: Creamy Lipgloss 06 Nude rose 


B o n u s -  D A S  V I D E O L I P G L O S S 

Mein YouTube-Lipgloss ist das rosa L'Oréal L'Extraordinaire 102 Rose melody: Der helle, leicht glitzernde und semi-transparente Farbton passt super zu meinen blonden Haaren und wirkt mädchenhaft-elegant.. auch wenn es nach Multivitamin-Drops müffelt und seltsam schmeckt. Im Ausgleich dazu sieht es an meinem Typ aber halt super aus, zumindest in bewegten Bildern =)





U N T E R  F E R N E R  L I E F E N...

natürlich noch so einige andere! Mir fielen da auf die Schnelle noch so Sachen ein, die auch in die Kategorie wie das ausgewaschene Mascara-Bürstchen (zum feinen Auftrennen von verklebten Wimpern) fallen - nämlich allerlei Werkzeuge. Ich sage nur: mein Veet precision styler z.B. hat das Schminken für mich revolutioniert (kein Flaum mehr auf Wangen, Kinn, etc. = nie wieder plüschige Foundation & unter der Braue aalglatt sein = nie sah der Bereich dort weichgezeichneter aus) wie auch die Arbeit am Beautyblog erleichtert (lieber Oberlippe enthaaren als das mühevoll nachträglich mit Photoshop erledigen!). 
Das wäre dann aber wahrscheinlich schon wieder ein eigenes Video, ganz für sich. Bis dahin erstmal viel Spaß mit diesem hier!




Was sind denn deine Favoriten - und wie lange schon?? 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top