Quick tipp for summer | best in nailpolish: blue & green

Donnerstag, 20. August 2020

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht.. aber ich hatte Sehnsucht nach bunten Nägeln! Nach so richtig schönen tropical nails, Türkis und Wasserfarben am besten, die perfekt zum heißen Wetter passen! Denn wenn es im Hochsommer schon keinen Sommerurlaub gibt, dann wenigstens Party auf den Nägeln, oder??




Ich war also motiviert, mal mehr als meinen 'dezenten Nägel mit Nagelweisser'-Look zu kreieren.. was im Umkehrschluss bedeutet: shoppen 😅 Na gut, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, es war eher andersherum; mir fiel mein neuer Sommernagellack ganz unerwartet in die Hände, als ich bei Schnäppchenschloss nach was ganz anderem suchte (weil ich es 'brauchte'.. ist klar, ne? *hust*). Der Onlineshop für ausgelistete und woanders nicht mehr erhältliche Produkte ist dann auch gleich der erste 'quick tipp' dieses Blogposts: er ist gut sortiert und bietet echt gute Preise, außerdem wird aus Deutschland versendet und das noch dazu echt fix. Wenn ihr also mal was Bestimmtes sucht (#ausgelistet #limitiert) oder so wie ich gern mal nach Zufallsfunden stöbert, werdet ihr dort vielleicht fündig und ergattert auch solche radikal reduzierten Artikel wie essie-Lacke für 5 Euro





empower-mint


// a confident bright turquoise green nail polish //



Und obwohl ich schon so viele helle Grünblau-Töne (aka Türkis) von essie habe - und sogar gerade erst einen weiteren aus dem Farbspektrum von h&m ausprobiert habe - muss ich sagen, daß ich mit meinem Neuerwerb gar nicht unzufrieden bin, ganz im Gegenteil: ich würde sogar sagen, daß empower-mint mein schönstes Hellgrün von essie ist! Das liegt einfach an seiner hervorragenden Textur, die mit zwei Schichten deckt, aber auch bereits in einer Schicht fast streifenfrei wirkt UND sogar dann schon gut hält (ich hatte ihn gestern über Unterlack aufgetragen und dann so 'trocknen' lassen bis heute nachmittag.. und in diesen knapp 24h ist NICHTS von der Farbe abgeblättert, obwohl ich sogar geduscht habe)!

Vergleichs-Swatches habe ich einmal hier gefunden: aber auch ich habe ein paar Farbvergleiche mit ähnlichen Nuancen meiner essie-Sammlung angestellt ↷





von links nach rechts:

  • strike a pose-itano
  • mint candy apple (UK)
  • fashion playground
  • empower-mint


essie: strike a pose-itano




essie: Mint Candy Apple (UK-Version)



essie: fashion playground




essieempower-mint 



Farblich ist empower-mint ein leicht angegrautes Hellgrün mit einem minimalen Blaustich: weniger frisch als fashion playground (der außerdem Mikroglitter mit drin hat) aus einer Frühlingskollektion, und weniger blau als strike a pose-itano.  Zu knallig ist er dabei auch nicht, also keine Angst, wer nicht auf Neon-Nails steht; ich finde ihn gut!!
Wem er hingegen ganz im Gegenteil zu düster-gräulich ist, keine Sorge, der nächste Tipp: einfach eine Schicht essie good to go drüber, der macht jeden Farblack 1. heller und 2. kühler. 



MORE BLUES & GREENS


where's my chauffeur 
naughty nautical
saltwater happy




~ where's my chauffeur: helles Türkisblau mit einem winzigen Schuss Grau ~



~ naughty nautical: Petrol-Türkisgrün mit silbernem Glitzer ~



~ saltwater happy: kaltes Fliederblau ~



Und vielleicht hat ja jetzt jemand von euch auch Lust auf so eine richtig schöne Poolparty.. auf den Nägeln :)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top