What's new #2 | August 2020

Freitag, 28. August 2020


Nagellack | Der neue Nagellack, den ich schon letzte Woche besprochen habe, hat sich nicht bloß durch seine absolut wunderschöne, tropisch grün-blaue Färbung hervorgetan, nein: er hält auch wirklich gut! Wir waren damit am Wochenende (90 Minuten lang, am Stück!) im Chlorwasser planschen und er sah auch am Tag danach noch gut aus, ohne Ausfallerscheinung - das ist endlich mal wieder tolle essie-Qualität!!



Haare | Das zweite Mal Haare gewaschen mit 'neuem Wissen': diesmal habe ich aber eine Anleitung extra für 'wavy hair' ausprobiert mit den Produkten, die ich eben da hatte ↷


Waschen/ Pflegen
Stylen

Im Endergebnis gefallen mir damit die Locken (in Anführungszeichen) aber nicht so gut, dass ich den Aufwand des Ganzen in Kauf nehmen wollte... denn da ich keinen Diffusor-Aufsatz für meinen Föhn hier habe (vielleicht mal noch eine Anschaffung wert), muss ich das Ganze lufttrocknen lassen und zwar ohne es zu berühren oder durcheinander zu bringen. Und das ist bei einer Trocknungszeit von ungefähr vier Stunden eine ziemliche Mammutaufgabe!
Langfristig gefällt mir von der ganzen curly girl-Nummer aber am meisten die Produktauswahl, besonders die sehr reichhaltigen leave-in-Produkte, denn mein Ziel ist es ja, einfach nur meine Haare gesund und möglichst unbeschädigt länger wachsen zu lassen. Und dafür eignen sich die sehr schmierigen und meine Spitzen-ummantelnden Produkte, die extra für lockige Haare gemacht sind, gut! Normale Stylingprodukte sind mir oft nicht reichhaltig genug, aber das ganze curly girl-Zeug - besonders für die richtig dicken Locken - ist perfekt! Ich werde das also langfristig vielleicht einfach nur als Spitzenpflege benutzen, mich aber sonst aber an meine althergebrachte Haarwasch-Technik halten, meine Haare nach dem Trocknen über Nacht immer locker flechten und somit weiche Wellen erzeugen, die weniger frizzig sind und dabei weniger aufwendig als meine eigenen Naturwellen 😊






New in | mein geliebtes Kérastase Elixir ultime K, was endlich bei Douglas mal im Angebot war... und ich kann nur sagen: ich habe den Altweiber- damenhaften Duft wirklich vermisst 😋


Sleep well | als Zugabe zur Douglas Bestellung gab es auch noch ein Probe eines Kissensprays für guten Schlaf  dazu und zwar das thisworks Deep Sleep pillow Spray. Wir finden, es riecht gut, kräuterig halt, und stört nicht beim Einschlafen.. am besten gefällt mir aber nach wie vor mein neues glatteres, seidig-weiches Satin-Kissen: ich rede mir ein, dass ich dadurch wirklich besser schlafe bzw meine Haare 😉






Nicht gekauft | habe ich übrigens die Produkte von Mrs Bella, ich bin stark geblieben!! Dabei wollte ich sie wirklich, denn die Frau ist echt ein Verkaufsgenie... aber dann habe ich mir angeschaut, was ich alles in letzter Zeit über Paypal bezahlt habe und beschlossen: nä! Außerdem soll es die Sachen ja irgendwann mal bei dm geben, dann könnte ich sie vor Ort swatchen und mich dann entscheiden, ob ich tatsächlich noch mal etwas stinkige bh cosmetics Lidschatten kaufen soll (obwohl mir ja von einer Leserin versichert wurde, dass das nicht die Lidschatten sind, sondern wahrscheinlich nur der Kleber, mit denen die Pfännchen in die Paletten geklebt werden), aber auch die Lipglosse hatten mich angemacht... na ja, zum Glück hatte ich kurz vorher ebenfalls bei Douglas ein reduziertes MAC Lipglass mit dazugelegt, was mir auch gut gefällt. Und bei MAC weiß man zumindest auch - weil die INCI offen liegen, anders als bei bh cosmetics(!) - was man hat: leicht klebriges, minimal pflegend-öliges und lecker vanillig-duftendes Lipgloss 💋
EDIT: nachdem ich mir nun Janines Video zur der Kollektion angesehen habe, bin ich nochmal froher, daß ich stark geblieben bin: schimmernder Champagnerlidschatten, übertrieben grobe Highlighter (bh cosmetics-typisch) und klebriges Lipgloss kann ich auch woanders herkriegen. Janines Augen-Makeup in rot-gold fand ich zwar WUNDERSCHÖN, aber ich habe schon genug Produkte daheim, mit denen ich das auch hinkriege. CHAKA!


neue Technik | der neue Computer ist da, ja-ha!! Da wir erstmal damit beschäftigt sind, den einzurichten, gibt es zwar aktuell kein neues Video, aber die sind teilweise ja schon gedreht, da wartet also noch was. Außerdem wird in dieser Zeit noch mehr Rohmaterial dazu kommen, denn ich plane unseren extremen Mini-Kurzurlaub des Sommers 2020 zu vloggen 🌊


abschalten | Denn es geht an die Ostsee - ich freue mich so! Und Schatz auch, wir können das wirklich gebrauchen, unsere Mini-Auszeit für Meermenschen und Fotografen 📷





 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top