MEERJUNGFRAU.. EXTREM 🌊 3.0 | tarte: one palette, three looks

Mittwoch, 12. August 2020


oder auch: meine Meerjungfrau-Werdung 3.0, da ich dieses hochsommerliche, wasserblaue Makeup nun schon zum dritten Mal auflege.. und da bietet es sich doch an, noch zwei weitere Looks mit der tarte rainforest of the sea palette zu zeigen, für 'one palette, three looks'!




Dann tauchen wir mal gemeinsam ab! 

💦


Mermaid makeup extreme 3.0




Wer bereits meinen aktuellen Schminkitalk dazu gesehen hat, weiß nun bereits, wie dieser Look entstanden ist und welche Töne ich dafür verwendet habe. Die Farben der Lidschatten sind auf den Fotos zwar etwas zu kühl, d.h. blaulastig herausgekommen, dafür ähnelt es so aber mehr meinem zweiten Versuch von vor 2 Jahren und somit auch mehr der Vorlage aus der Zeitschrift :)



PRODUKTAUSWAHL

○ tarte rainforest of the sea high tides and good vibes (LE) eyeshadow palette 
○ Catrice liquid metal long lasting cream eyeshadow 020 champagne shower 
○ trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030 
○ L'Oréal lash paradise mascara 
○ Catrice instant awake concealer 010 cool beige & 005 neutral light 
○ L'Oréal mellon dollar baby blush 03 watermelon addict 
○ Judith's highlighting drops 
○ L'Oréal icoconic glow highlighting powder 01 coconut addict 
○ Maybelline colorsensational matte 982 peach buff 
○ NYX butter gloss 05 crème brûlée 

○ Nagellack: h&m nail polish peppermint



Im Direktvergleich mit der Version 2.0: MEERJUNGFRAU EXTREM wird aber klar, wie sehr sich nicht nur die Looks im Gesamtbild (ich sag nur: diesmal minus 'Ursula-Lippe'), sondern auch die Augen-Makeups im Speziellen unterscheiden!

Ich hatte mit der kleinen, schimmerigen essence mermaid in a box eyeshadow palette ja damals keine Probleme gehabt, aber etwas weniger farbintensiv als der aktuelle Versuch mit der tarte rainforest of the sea high tides and good vibes (LE) eyeshadow palette war die Version 2.0 schon gewesen, was aber auch mit am fehlenden Goldglitzer gelegen haben mag. Ich finde beide Varianten nicht schlecht, aber auch nicht genau wie das, was ich eigentlich gewollte hatte.. was natürlich auch an meinen mangelnden Schminkkünsten liegen könnte *hüstel* - ich kann ja nicht auf immer und ewig die Lidschatten beschuldigen!


2018

2020

Wer den Schminkitalk #16 | Meerjungfrau.. extrem 🌊 noch nicht gesehen hat, kann sich das gern auch nochmal nachträglich in bewegten Bildern antun 🐳




Und auch wenn es die  tarte rainforest of the sea high tides and good vibes (LE) eyeshadow palette nicht mehr zu kaufen gibt und ich sie auch niemandem empfehlen würde, kann ich euch trotzdem mal noch zwei weitere Looks zeigen, die ich dieser schwierigen Lidschattenzusammenstellung abgerungen habe! Falls ihr euch nämlich fragt, was man sonst noch so damit machen kann... da hatte tarte einige Vorschläge!!




Zuerst hatte ich mich für das zweite AMU von unten entschieden: dafür habe ich die beiden dunklen Blautöne eingesetzt, ein wenig von dem Mintgrün und das Gold + den goldenen Glitzer. Alles in allem sah das am Ende ganz schön aus, auch wenn ich den Weg dahin schwierig fand.. aber das geht vielleicht nur mir so, die sich durch mangelnde, matte Farben für die Lidfalte (um das Lid in sanften Farbabstufungen nach und nach dunkler schattieren zu können) ins Schwitzen bringen läßt!!




Deswegen habe ich mich für meinen zweiten Versuch gleich von jemand anderem inspirieren lassen; fiel noch jemandem außer mir auf, daß die Farben der tarte rainforest of the sea high tides and good vibes (LE) eyeshadow palette zum Teil auch in einer der Hatice Schmidt Paletten vorkommen? Nur aus diesem Grund konnte ich eine Anleitung von Janine zuhilfe nehmen, um dieses orange-blaue Kunstwerk *hüstel* zu kreiieren.. okay, ich finde es mehr so hübsch-häßlich. Und ihr??




Mir fehlten einfach wieder - ja, schon wieder (oder immer noch?!) - matte Farben für die Lidfalte und zwar in Blau und Grün!! Wie soll das denn gehen, diese beiden dunklen Blautöne in ein Augen-Make-Up einzubinden, ohne harte Übergänge, wenn ich keine hellen und mittleren Blautöne als Hilfe dazu bekomme, hä? 

Insofern ist diese Lidschatten-Zusammenstellung von tarte keine Antwort auf meine Frage nach der einen, ultimativen Meerjungfrauenfarben-Palette, die ich schon so lange ersehne..


Mermaid Eyes Makeup Tutorial | BabsBeauty



und mein letztes, nach wie vor unrealisiertes TRAUM-MERMAID EYEMAKEUP bleibt somit weiter in weiter Ferne..

on the bottom of the ocean 🌊




2 Kommentare:

  1. Dann musst du wohl noch etwas durch den Ozean tauchen, um deine Meemaid Eyes zu finden. Ich wünsch dir viel Spaß dabei! So grob vom Schema her erinnert mich die neue LE Palette Make a wish little fish von essence an die Tarte Palette. Eine erdig nudige Seite, eine blaue Seite, zum Glück nicht ganz soviel Glitzer... ich denke ich werde mir die holen und damit auch mal was in die Richtung Mermaid Eyes versuchen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VRONI!! Jetzt muss ich kaufen (in Anführungsstrichen), wo du mich doch auf diese wunderschöne Palette aufmerksam gemacht hast! Außerdem hege ich ja große Sympathien für billige essence-Lidschatten, die performen meist gut bis ausgezeichnet bei mir (siehe Version 2.0) Mal sehen, ob ich die Fischi-Palette noch erwische!!

      Zischige Grüße!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top