Montag im April | 04/2021

Montag, 19. April 2021

 

Solche Bühnen wie den 'Sonntagsfüller' habe ich nie bespielt; aber da ich das Format bei Karin sehr gern lese, und ich meine Blog-Pläne am Wochenende einfach nicht umsetzen konnte, habe ich diese Idee einfach mal von ihr gemopst und probiere das nun für mich aus.. 


Innen & Außen ist ja einer der letzten Blogs, die noch was bringen, auch wenn Karin immer nur so anfallsartig bloggt und dann wieder wochenlang alles brachliegen läßt.. das, was ich eben zu vermeiden suche: und deswegen gibt es heute eben dieses Experiment von mir. 





April 2021


|Gesehen| der Seerosenteich Teil 1&2, eine 'Schmonzette' (O-Ton Mama) erster Güte aus der ARD-Mediathek. Trotzdem tut die etwas langsamere Erzählweise dieser "alten Filme" (harhar) 😄 ab und zu echt mal gut.

|Gelesen| Karl Lauterbachs Twitter-Feed (meine Gute Nacht-/Horror-Bettlektüre..) und so einige Artikel von und über Sarah Wagenknecht, die ich erstaunlich gut fand .. aber bevor ich öffentlich als "irgendwas" / hier das fragliche Adjektiv einsetzen / gescholten werde, sage ich dazu mal nicht mehr.

|Gehört| die aktuelle Folge des Coronavirus-Update von NDR Info, mal wieder.. macht sich gut zum "in der Wanne-Liegen" und um mal auf den neuesten Stand zu kommen; außerdem weiterhin die Entspannungsangebote von Dresdn'r Essenz Easy Mind.

|Getan| Dokumente gescannt, und zwar gefühlt genug für den Rest meines Lebens; dann Retouren gebündelt zurückgeschickt (unter anderem zu große Schuhe für Schatz und Soft-Bh's für mich, die nicht gepasst haben); außerdem habe ich zwar ein Video gedreht und für ein zweites alles schon vorbereitet gehabt, habe einen neuen Blogpost angefangen, dann aber nichts davon zu Ende bearbeitet.. siehe: der Scanner 






Gegessen|
Kuchen, genauer gesagt: erst gebacken, dann gegessen. Wir haben in letzter Zeit viel mit Hefe ausprobiert (Riesen-Zöpfe, Milchbrötchen, etc), aber am Sonntag habe ich einfach nur 'schneller Kaffeekuchen' in die google-Suche eingegeben und stieß auf gleich mehrere Schokokuchen + espresso-Rezepte.. dabei meinte ich mit 'Kaffeekuchen' eigentlich nur einen Kuchen zum Kaffeetrinken. War aber sehr lecker!

|Getrunken| Kaffee mit Hafermilch: ich bin mittlerweile bei der Kombi Monsoon Malabar und Barista Hafermilch angekommen, vermisse aber manchmal tatsächlich den 'einfachen' Geschmack meines alten tchibo feine Milde/Brazil Mild.☕

|Gedacht| Hagel, Sonne, Wind, Graupelschauer: endlich ist der April mal, wie er sein soll in Deutschland. Wir könnten aber noch etwas mehr Nässe gebrauchen, es war/ist nach wie vor zu trocken. Bitte eine dicke Regenwolke vorbei schicken, auch wenn ich schon dankbar bin, daß wir diesmal kein Ostern mit beängstigenden 25°C und Bikinis auf dem Balkon hatten.

|Gefreut| auf "irgendwann mal"-Urlaub mit der Familie. DAS möchten wir uns unbedingt ansehen.. ich freu mich einfach schon in Gedanken.


nicht die sächsische Schweiz, sondern die Kammerlöcher


|Gelacht| maximal über Quatsch mit Schatz... darüber lache ich eigentlich jeden Tag. Aber das kann man nicht erzählen, das sind dunkle Geheimnisse, die nur offenbaren, daß er und ich nur schwerlich noch anders vermittelbar wären 🙈

|Geärgert| WO-ZU gibt es den Ikea Onlineshop, wenn mir erst nach dem Befüllen des Einkaufskorbs gesagt wird, daß zu mir NICHT geliefert werden kann, ich aber gern 'Click&Collect' in einem Einrichtungshaus in Leipzig machen darf?? Bisher waren hier draußen ja auch nicht so weit ab vom Schuss, daß wir nicht beliefert wurden.. was ist da also los? #enttäuscht #dolleenttäuscht

|Gekauft| FFP2-Masken für uns, Turnschuhe für ihn, Badezusatz für mich, sonst nur sowas wie Zubehör zur Zahnhygiene: wir rüsten auf :)

|Geklickt| Maybelline Lifter Gloss bei Karin (muss jetzt ja doch mal Werbung für sie machen, wenn ich schon ihre Idee/Blogpost-Vorlage klaue), um mich zu vergewissern, daß ich die Nuance SILK nicht doch noch brauche - ist nämlich nach wie vor streng verboten #nobuy. Und Tagesdecken bzw Bettüberwürfe in Mint. Ist schwer zu kriegen, deswegen ja die Hinwendung zu Ikea. Nun aber wird es vielleicht doch die Tagesdecke MIRA? Die Suche muss endlich mal ein Ende haben!!







2 Kommentare:

  1. Hey hey, das Ikea ist in Halle und nicht in Leipzig! Das ist ein riesengroßer Unterschied von einem Bundesland und 20km :D. Am frechsten finde ich ja, wie viel Aufpreis Ikea für click&collect verlangt. Ich seh ehrlich gesagt nicht, woher die Unkosten kommen.

    Wie lange läuft dein No Buy noch? Ich kauf seit Jahren relativ wenig an Nichtaufbrauchsware, dass ich so ein Programm bisher nicht getestet habe. Grad hab ich ne Lidschattenpalette bestellt (die letzte hab ich letzten Sommer gekauft, ist ne ganz gute Quote denk ich). Aber generell reizt mich von Teintprodukten abgesehen nicht mehr so viel.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könntest du recht haben bzw da wirst du bestimmt recht haben mit deinem Wissen über den Ikea Standort.... wir hätten glaube ich auch noch einen in Würzburg oder so anwählen können, was aber noch abstruser ist ;)
      Ich versuche auf jeden Fall mit meinem nobuy noch bis Ende Juni durchzuhalten, aber ich werde auch noch mal einen Blogpost dazu fertig machen, wie es jetzt so nach 4 Monaten aussieht. Und ja, eine Lidschattenpalette seit letztem Sommer ist definitiv eine echt gute Quote :))
      Gruß

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top