NEW IN 03/21 | #KAUFSTOPP

Freitag, 2. April 2021


Ich hatte mir vorgenommen, (zumindest die erste Hälfte von) 2021 nichts mehr einzukaufen, was Makeup und all die ganzen, schönen Überflüssigkeiten an bunter Farbe angeht. Im Februar gab es schon nichts mehr zu beichten und in den letzten 4 Wochen ist mein Jieper auf irgendwas Neues aus dem Sortiment noch mehr eingeschlafen, ich kann es gar nicht anders sagen... mit einer kleinen Ausnahme: 

Gekauft habe ich als einziges kosmetisches - und somit höchst verbotenes Produkt 😄- einen Lipliner von L'Oréal, den COLOR RICHE LIPLINER 630 beige à nu, weil ich den in einem Video von Freddy gesehen hatte.. und weil es ihn dann auch noch versandkostenfrei bei zalando zu erwerben gab :)



Sonst aber ist mir das ganze Thema ferner denn je: ich hatte im letzten Monat kaum noch die Maus auf einem Makeup-Teil in einem Onlineshop... nein, ich beschäftige mich mit dem Thema nicht mal mehr. Und das ist auch der Trick hinter jedem erfolgreichen #nobuy, denke ich, das 'sich davon fernhalten.'

Leider führt das auch dazu, daß ich mich ganz allgemein weniger hübsch mache.. aber vielleicht kehrt die Lust darauf ja auch nochmal zurück. Wer weiß...? Hoffen wir's!! #schlumpi


Neu eingezogen sind deswegen vor allem Haushaltsartikel im weitesten Sinne, konkret dreht es sich um Kaffee.. und da der ja sowas von überhaupt nicht zum Beautyblog-Thema passt, dann eben sein echt schickes Zubehör!
Ich gehe unter die Selbst-Mahler und Handaufbrüher und dafür brauchte ich Stoff, also einmal in Bohnenform und dann in Form einer Kaffeemühle (Keramik-Mahlwerk, handbetrieben), eines Kaffefilters und eines schniecken Bechers dazu. 




Filter und Tasse haben sich schon als gut erwiesen, mit der Mühle hingegen bin ich noch nicht so richtig warm geworden, sprich: mehr als kiesartigen Staub habe ich damit bisher nicht produzieren können.. und DAS soll jetzt soviel besser sein als der Uralt-Aufsatz unseres Uralt-Mixers mit schnödem Schlagmahlwerk??? Vielleicht mache ich ja was falsch, aber wenn ich damit nicht bald mal was Feines (hier wortwörtlich zu verstehen!) produzieren kann, was zumindest in die Nähe von 'gemahlenem' Bohnenkaffee (nicht grob zertrümmertem) kommt, dann kommt das Teil zurück zu Tchibo. Hmpf.


✳✳✳


"Und das war es dann auch schon", wollte ich zuerst schreiben

ich habe nichts mehr angeschafft, nicht mal aus dem Haarpflegebereich und auch bei den Badezusätzen halte ich mich aktuell an meine drei vorhandenen (Riesen-)Flaschen von babylove, Penaten und hipp.. 

sollte es echt so mit mir (und dem BEAUTY-Blog) zu Ende gehen? Doch dann ist DAS hier passiert:



Bei der Recherche zu einem Blogpost fiel mir auf, daß Maybelline sein Sortiment der Color tattoos umgestellt, um nicht zu sagen, krass entschlackt hat in Deutschland! Ich habe mich also drangemacht, fix meine Lieblingsfarben in PINK GOLD und PERMANENT TAUPE, die auch die ältesten in meiner Sammlung und leider schon ziemlich eingetrocknet sind, nachzukaufen, bevor ich das nicht mehr kann.. und das ist auch absolut erlaubt (ich habe das dem Mitarbeiter so erklärt: gut genutztes oder aufgebrauchtes 1:1 zu ersetzen ist für mich kein richtiges Neu-Kaufen 😁). Leider fiel mir dabei noch eine andere, mir unbekannte Farbe auf, die ich dann bei Notino kaufen konnte.. und in dem Onlineshop gab es aktuell 15% auf Haarkuren & Co - na, dann sei es so. Pflegeprodukte sind eh okay und ich wollte diese konkrete Auswahl eigentlich schon länger haben (Matejas Beratung sei Dank!), hatte aber bisher keinen Anlass dafür gefunden, es mir jetzt zu gönnen. Da sich meine Haarpflegebestände aber so langsam lichten und ich auch mittlerweile besser weiß, was ich möchte, sehe ich dem Päckchen mit erwartungsvoller Vorfreude entgegen!

Ach halt, nein: und ein Deo habe ich auch noch neu gekauft, den FRESH PURE ROLL-ONeines von Nivea ohne Alu und ohne deklarationspflichtige Duftstoffe, was ich mir also auch direkt nach der Rasur unter die Achseln rollern kann. Wow. Was für eine Neuanschaffung *lol* So ist das also, wenn #kaufstopp richtig gut funktioniert! Ich hätte nie gedacht, daß das so langweilig ist.. und so wenig beauty-ful!!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top