Nagellackfarben: Trends Sommer 2021

Donnerstag, 22. April 2021




"Diese Farben passen toll zum Sommer..."

titelt die Online-Ausgabe der Freundin. Also: die Online-Freundin?....... Klingt irgendwie nach was Unanständigem, so in die Richtung von Cyber-Se*, nicht nach der harmlosen Online-Publikation eines Frauenmagazins - aber ich schweife ab!

Ich habe die Zeitschrift  zwar nie so als das große Schönmach-Magazin wahrgenommen, was sich jetzt durch starkes Trendsetter-Tum hervorgetan hätte (geht es da nicht mehr um so Rat, Tat und Küchenhilfe?), aber die Redakteure wollen uns hier zeigen, was - angeblich - in der kommenden Sommersaison mega-angesagt sein soll.. auf unseren Nägeln. Lasset die Spiele beginnen!

Ich zitiere:

Durch die Pandemie hat sich der Beauty-Fokus stark auf die Augen und Nägel gelegt (deshalb boomen gerade übrigens diese Beauty-Treatments). Wegen der Mund- und Nasenmaske steht ein aufregendes Lippen-Make-up leider gerade nicht unbedingt auf dem Plan. Doch umso kreativer wird es im Bereich Lidschatten und Nageldesign. Falls Ihnen noch die Inspiration für Letzteres fehlt, hätten wir da einige, schöne Farben im Angebot: die Trend-Nagellackfarben für den Sommer 2021! Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.


1. Rosétöne

Zarte Rosétöne sind schön, aber nicht zu auffällig. Sie stehlen dem Look daher nicht die Show, sondern ergänzen ihn und harmonieren so wunderbar zu jeden Fashiontrend. Allgemein sind Pastelltöne in diesem Sommer ein großes Thema und so ist es nicht verwunderlich, dass die zarten Farben sich auch zu den Nagellack-Trends gesellen.



Ich sage: you go, girl! Und ich gehe mit! Besonders der zarte, stark glänzende Rosaton, der hier verwendet wurde, ist meiner Meinung nach anbetungswürdig, weil er fast durchsichtig wirkt, dabei aber doch nicht transparent ist.. leider, LEIDER, gibt es so einen Effekt in echt nicht. Also, nicht auf Naturnägeln. Und auch hier wurde natürlich NICHT der Givenchy Le Vernis Couture Colour Nagellack 10 ml Nr. 02 - light pink perfecto verwendet, den die Freundin uns per affiliate link(?) anpreisen uns netterweise verlinken will, sondern ein Farbgel für Acrylnägel von Bio Sculpture. Möp, möp, mööööp!

Naturnägel - zumindest meine - sind zu uneben und eben nicht perfekt genug, um semi-transparenten Lack wie diesen hier dermaßen gleichmäßig aufgetragen wirken zu lassen. Deswegen ist bei Nagellack alles in halb-durchsichtig schwieriger als alles, was komplett deckt. Ich trage aus dem Bereich aber gerne z.B. essie spaghetti strap und lebe mit meine naturgegebenen Unzulänglichkeiten ;)







2. Pistazie

Grün, grün und nochmals grün! Die Farbe wird uns in diesem Sommer in mehreren Facetten begleiten. Daher sind die Nagellackfarben Pistazie, Jade und Salbei besonders angesagt. Die hellen Nuancen sind frisch und machen vor allem bei Monochrom-Looks ordentlich was her. Wer also in diesem Sommer ein tolles Farbstatement setzen will, wählt einen hübschen Grünton.  




Also, HIER bin ich mal absolut raus! Den Lack von Deborah Lippmann Woke finde ich nämlich in der Flasche ganz toll, auf den Nägel aber total oll! Ich weiß, daß dieser Farbton immer verniedlichend 'Pistazie' genannt wird, aber mir kommt so ein 'mir ist schlecht'-Schimmelpilzgrün nicht auf die Nägel, ich halte mich lieber an Lind- bis Türkisgrün, wie z.B. meine "BEST IN NAILPOLISH: BLUE & GREEN"







3. Barbie-Pink

Wow! Keine Farbe ist in dieser Saison so angesagt wie knalliges Barbie-Pink. Die auffällige Farbe wurde bereits auf einigen Laufstegen der Saison gesichtet und hat sich im Handumdrehen in unsere Herzen katapultiert, denn ab und zu dürfen Nägel gerne mal etwas lauter sein. Ein hübsches Barbie-Pink, das alle Blicke auf sich zieht, ist da perfekt. Es passt sowohl zum sportlichen Jeans-Look als auch zum süßen Blumenkleid.





Yeah, yeah, yeah: das Bild hat mich sofort daran erinnert, mal wieder meinen essie Bottle service herauszuholen - ein toller Lack! Durch seine semi-matte Oberfläche ist er was ganz Besonderes, man könnte ihn aber auch mit Überlack zum Glänzen bringen. Deckend wird er selbst mit zwei Schichten nicht: er ist ein semimatter Jelly-Lack. Und halten tut er auch gut: special love, einfach nur 'so special.' 




Allerdings gibt es sowas Besonderes nur selten zu kaufen - und die hier von den Redakteuren der Freundin angepriesene Alternative von essie kann dem Sommer-Lack anno 2013 auch nicht das Wasser reichen, nein: Not Red-y For Bed ist nicht mal Pink. Es ist ein klassisches Rot. Leute, WAS ist da schiefgegangen bei der Recherche, hä?







4. Schwarz

Schwarze Nägel sind alles andere als punkig oder düster. Sie sind nämlich cool, modern und elegant. Daher ist der schwarze Nagellack auch in diesem Sommer eine tolle Wahl. Vor allem zu goldenen Ringen sieht der dunkle Ton schick aus. Er macht ordentlich was her und kann wunderbar zu allen Looks kombiniert werden.





Finde ich einfach nur cool und ja, auch in der warmen Jahreszeit absolut tragbar, besonders abends zum Weggehen zu heller Kleidung. Hat zwar immer ein bißchen was von 'ich gehöre zur Instagram-Schickeria' und 'ich will doll im Trend sein', aber dafür hätte ich dann auch gleich einen Lack an der Hand *haha* für die Tage und Jahreszeiten, an denen ich das mit dem Schwarz sehr ernst meine: also im Herbst und Winter zu düsteren New Gothic-Looks.. dabei fällt mir ein: ich habe gar kein Schwarz. Ich hätte nur Schwarzbeere da :)








5. Weiß

Ein strahlendes Weiß passt einfach toll zu diversen Sommerlooks. Es lässt vor allem den Hautton dunkler wirken und betont die Sommerbräune. Auch an den Zehen sieht der leuchtende Farbton fantastisch aus. Bei pinken oder grünen Sommerkleidern sorgen weiße Nägel für einen hübschen Kontrast.






Hat mir spätestens lackfein beigebracht, wie toll das aussehen kann, Weiß zu leicht gebräunter Haut, so null nach Tipp-Ex, wie ich früher immer dachte.. leider ist mein essie Blanc mittlerweile so wenig Tipp-Ex, daß ich ihn nur noch mit weißem Wasser vergleichen könnte, sprich: da müßte dringend mal ein neuer her. Und die Erkenntnis: im Zweifelsfall ist der alljährliche Sommertrend dann doch eine unbunte Farbe 






Quelle:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top