GRWM everyday makeup | 'oldschool youtube' edition 📹

Sonntag, 5. September 2021




Ein richtig schönes GRWM, wie zu besten Beauty-Youtube-Zeiten (um 2014), also ganz oldschool was Musik, Schnitt und natürlich das Makeup angeht.. wer erkennt die ganzen OG-Marken und Produkte wieder??





M A K E U P I M V I D E O

essence stay all day concealer
p2 perfect face all-over loose powder
Catrice defining blush pink feat. coral
Rival de Loop Yound eyeshadowbase
alverde mono eyeshadow matt warm vanilla
Wetnwild eyeshadow quad walking on eggshells
Maybelline the colossal volum' express Mascara
p2 pure color lipstick flamingo road
essence klares Lipgloss





Ich muss sagen, daß mir der Look in der Nahaufnahme gut gefallen hat, damit meine ich: die Transparenz der Teintgrundierung (im direkten Gegensatz zum ersten Versuch). Dazu die wenig-aufwendige Umsetzung. Generell das Fehlen von Foundationschichten, getöntem Puder, Kontur, Bronzer, Spachtelmasse. Früher gab es für mich (und eben nicht nur für mich, sondern auch auf dem Portal des full-face of Makeup namens Beauty-YouTube) nur Concealer, Rouge, Lidschatten und nicht viel mehr. Kein Highlighter-Balken, keine falschen Wimpern und keine übermalten Lippenkonturen und trotzdem durfte man damit in bewegten Bildern vor Massen von Menschen auftreten.. sowas kommt ja aktuell langsam wieder, wird dann aber 2021 als neuer Trend gefeiert, dabei entwickeln wir uns damit nur zu etwas zurück, was wir schon mal hatten.
Schaut euch mal GRWM von xlaeta anno 2014 an. SO SCHÖN! Und echt!

Ja, auch ich finde den Anblick von körperlichen Realitäten etwas befremdlich, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache: NICHTS sieht im Makromodus unbedingt attraktiver aus :) Wirklich besser würde das aber auch nicht durch viel Spachtelmasse oben drüber werden, kann ich euch sagen...

und da mich das persönlich null stört, euch jede meiner Poren persönlich vorzustellen, denke ich mir bei solchen Bildern, die auch ich in der Nachbearbeitung erstmal kritisch beäuge, immer: "Ach, wenn es als gutes Beispiel dienen kann, dann gehe ich mal voran" und sage: das was da so weichgezeichnet auf meinen Wangen aussieht, ist tatsächlich das lose Puder von p2. Nix mit Filtersoftware oder so. Boah, wat? Das sowas funktioniert! Der Rest ist aber nur powered by nature und 'da habe ich vergessen einen Fusel vorher wegzuwischen' oder so... =)
 





Im gleichen Zuge habe ich es dann auch aufgegeben, diese 3 letzten Fotos hier von der Helligkeit zu korrigieren, sprich: ich hab es selbst nach einem kleinen Kampf mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht realitätsgetreuer hingekriegt. Diese Kamera macht potenziell alles zu dunkel und wohl auch zu gelb. Ich bin nicht so gebräunt, falls das jemand denkt.. aber dann sieht man wenigstens auch mal schön, wie Hautstruktur und all sowas wirklich aussieht. Bitteschön *hehe*



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top