Makeup of the day | retro edition

Sonntag, 19. September 2021

.. und außerdem Vorlage für mein letztes GRWM! Denn in dem hatte ich versucht, mich nur mit Produkten zu schminken (und auch in einer Art und Weise), die so das letzte Mal wohl anno 2014 in der Beauty-Szene angesagt waren - und die Idee dazu kam mir, als ich mir die Zusammenschau meiner Produktauswahl angesehen hatte, die zu diesem Look hier geführt hatten.


25/08/2020


Ich bin bei solchen Beautyblogger-'Kultprodukten' ja schon immer spät dran gewesen!! Und auch hier war ich nur über Jessica Braun erst im letzten Jahr so richtig auf dieses berühmte Wetnwild eyeshadow quad walking on eggshells angesetzt worden (hier im Live-Test zu sehen), so daß ich mir schnell noch die alte Version davon besorgt hatte (nur drei statt vier Lidschatten, soll aber den schöneren Rosaton haben, der ein DUPE sein soll zu MAC eyeshadow naked lunch/all that glitters) - und gleich mit dazu einen Restposten vom Catrice defining blush pink feat. coral. Die Catrice defining blush waren mir ja an sich oft zu stark pigmentiert, so dass ich nur wenige aus der Reihe in meiner Sammlung habe, aber pink feat. coral ist eben sowas von zartem Pfirsichrosa aka Grapefruit-♥, daß ich nur an Sommer, Sonne und Tropifrutti denke, wenn ich das Rouge schon sehe!









Warmes Mittelbraun passt zwar nicht perfekt zu meinem Hautton, aber ich habe das mit typgerechtem, frischen Rouge und Lipgloss ausgeglichen. Und die Qualität der Lidschatten ist wirklich nicht zu beanstanden: denn wer mal versucht hat, fleckenfrei mit einem Schimmerlidschatten was zu schattieren, weiß, dass das auch anders ausgehen kann als hier.. insofern also Daumen hoch für Wetn'Wild und ich verstehe, warum dieses Lidschattenquattro so lange so beliebt war!


Wetnwild eyeshadow quad walking on eggshells



Die Teintgrundierung aus 183days by trend IT UP all-over concealer 010 all bright (im Video) ist zwar von Nahem besehen nicht so schön wie die neuere Version aus dem GRWM, dafür wirkt meine Haut aber von Weitem sehr hübsch und ebenmäßig: ein gutes Beispiel für "Fotos versus Realität" :)



Catrice defining blush pink feat. coral
L'Oréal icoconic glow highlighting powder 01 coconut addict 



Das L'Oréal TINTED LIP OIL 03 Pom Pom Pink hingegen ist ein absoluter Gewinner, denn ich nutze es - seit 2018 - nach wie vor sehr gern und es ist auch noch nicht alle oder umgekippt: es gibt ja solche Produkte, die sich unerwartet zu stillen Helden mausern und immer mit am Start sind. Und es gefällt mir im Direktvergleich auch besser als das Gemisch, mit dem ich es im Video probiert hatte: deswegen habe ich damit dann auch dort geschummelt ^.^



L'Oréal TINTED LIP OIL 03 Pom Pom Pink


Von den ganz alten Haudegen anno 2014 sind Catrice-Rouge und Wet'nWild-Lidschatten aber auch immer noch gut und müssen noch nicht weg: manchmal ist ganz Olles ja doch noch was Dolles..


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top