Der letzte Beitrag dieser Art kam im Dezember 2020.. und da ich bei diesen Updates immer mit einem Rückblick begann, machen wir das auch hier und heute: beim letzten what's new #6 Beitrag im Dezember hatte ich ja angekündigt, was ich im neuen Jahr - also 2021 - nicht mehr machen wollte. Nämlich Bloggen, YouTuben und damit auf verlorenem Posten zu stehen. Die Gründe dafür wurden bestimmt seit dem großen Blogsterben anno 20xx ausreichend durchgekaut.. im Endeffekt hieß das für mich aber konkret: weniger veröffentlichen. Hat auch ganz gut geklappt!
UND WAS NICHT MEHR? | es kommen, in der Summe, definitiv weniger Blogposts. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ziemlich viel gemacht für Blog und YouTube und bemerke dann immer nach einer Weile ganz deutlich Ermüdungserscheinungen. (...) So ganz allgemein habe ich nämlich wieder mal darüber nachgedacht, den BLOG so langsam auslaufen zu lassen, weil Blogs einfach nicht mehr gut laufen, dabei aber doch schon aufwendig sind, wie z.B. aktuell meine Makeup favourites. Dummerweise gefällt mir mein Blog-Universum nach wie vor noch sehr gut, nur sehe ich an den Seitenaufrufen, daß ich damit anscheinend ganz allein bin ^.^
Ich habe mich mittlerweile ziemlich gut auf 1 Beitrag die Woche (möglichst jeweils abwechselnd 1 Video, dann 1 Blogpost) eingeschossen, lasse Instagram sein und mache dafür nur dann was, wenn ich so richtig Lust drauf habe. Und ich setze auch nur noch um, was mir wirklich Spaß macht.. was dann heißt: bei Themenauswahl und Umsetzung (Schnitt, Text, etc) achte ich darauf, daß ICH mir das Ganze auch später noch gern ansehen will. Deswegen lasse ich vor allem Erinnerungswürdiges, eher Privates drin - was für den Außenstehenden bzw reinen Zuschauer dann vielleicht Längen hat, lahm wirkt oder unverständlich ist - was WIR aber witzig finden, selbst wenn es Insider sind.
Rückblickend betrachtet muss ich sagen, daß mir der Blog aber trotzdem noch gut gefällt, so von außen besehen.. ICH als Urheber des Ganzen schaue ja immer auf das große Ganze und kann sagen: obwohl ich insgesamt weniger mache, habe ich es irgendwie doch geschafft, in den Frühlings- und Sommermonaten thematisch passende Beiträge zu bringen, die ich ganz persönlich abwechslungsreich und interessant finde und auf die ich stolz bin. Das ist natürlich immer meine subjektive Sichtweise, aber ich kann mich durch mangelndes Kommentaraufkommen (hö) ja sowieso nur auf mich selbst verlassen bzw auf meine Meinung zu dem Thema hören, und die findet mein kleines Bastelprojekt immer noch 'GUT'!
Das ich also mehr Abstand gewonnen habe zu dem Thema, habe ich ja schon im letzten Schminkitalk genauer ausgeführt... was damit noch einhergeht (außer weniger Beiträgen) ist, dass ich a) tatsächlich weniger Beauty-Kram für mich kaufe b) deswegen dann mehr Kram aus anderen Bereichen oder FÜR andere kaufe (siehe GEKAUFT ↓) und c) dass ich manchen Ausgeburten der Beauty-Szene wieder zunehmend kritisch gegenüberstehe.
BEAUTY-QUATSCH |denn ganz ehrlich: meiner Meinung nach sind solche Videos, die jetzt wieder zuhauf auftauchen, ein schönes Beispiel dafür, was alles so richtig falsch läuft in der Szene bzw was einfach NIX mit der Realität zu tun hat und deswegen so sinnlos ist wie ein Kropf. Ich weiß, das Kathi ein Riesen-Herbst-Fan ist und sich deswegen jedes Jahr so sehr auf diese Jahreszeit freut wie ich mich auf den Sommer, aber....
was sollen solche Videos? Schon das Vorschaubild zeigt, was daran NICHT stimmt, wenn ich es mit dem Wort 'Herbst' in einem Atemzug nenne 🤦 Ich meine, ich weiß ja nicht, wie die dritte Jahreszeit bei euch so aussieht, aber bei uns heißt es eher Regenjacke statt #bauchfrei und Sturmwarnung statt #Minirock.
Man hat viele Erwartungen an die Herbst-Zeit, seien es kuschelige Schals, leckeren Pumpkin Spice Latte oder milde Temperaturen: Aber wieso sieht die Realität meist ganz anders aus?
Ja, warum nur? Weil du vielleicht in der Schule nicht aufgepasst hast? Okay, das klingt jetzt mehr #salty als gewollt, aber ich frage mich schon SEITDEM ICH BLOGGE, warum anscheinend die gesamte Bloggosphäre und jedes Mädel daraus gerade auf den HERBST stand #nebel #Windvonvorn #feuchteKälte. Ich hatte immer das Gefühl, die leben vielleicht alle in der Stadt, wo traditionellerweise mehr drinnen gehockt wird, wo Wetter und Jahreszeiten deswegen eher so ein abstraktes Phänomen sind und der Frühling jedes Jahr ja auch immer wieder schon kurz nach Silvester bis spätestens zum Valentinstag im FEBRUAR in den Schaufenstern eingeläutet wird #ähm #nein.
Denn allein schon die Assoziation von Herbst und 'milden Temperaturen' läßt mich mit den Augen rollen. WHAT? Mild ist höchstens der Grad der geistigen Umnachtung, der den Verstand der großen Herbstfans umwogt... okay, könnte ich vielleicht auch etwas versöhnlicher mit 'Verkennung von Realitäten' umschreiben. Ich glaube, worauf all diese "ich trage nur eine Weste und einen Minirock und spiele im warmen Sonnenschein"-Leute stehen, ist in Wirklichkeit Spätsommer. Maximal bis Ende September so in (noch nicht klimaerwärmten) Deutschland zu finden. Oder eben im Frühling. Aber da gibt es eben keinen (übersüßen) Pumpkin Spice Latte zu trinken.. liegt es nur daran? GEHT ES EIGENTLICH WIE IMMER UMS ESSEN? 😋
Aber vielleicht bin ich auch nur voreingenommen: ich freue mich ja immer nur sehr sparsam auf den Herbst, dann aber eher auf so Sachen, bei denen man nicht hübsch herumstolziert in unpraktischen Outfits, um sie in einem Starbucks auszuführen - sondern ich denke an Gartenarbeit (vielleicht schaffen wir es endlich mal, mehr wie echte Gärtner zu werden oder wenigstens zu wirken und rechtzeitig was fürs nächste Jahr vorzubereiten #blumenzwiebeln und ein paar Töpfe erfolgreich zu überwintern, statt sie nur umzubringen??) und das immer kleiner werdende Zeitfenster, was uns dafür bleibt, wenn die Tage jetzt schnell immer kürzer werden, ich denke auch an Pilzesammeln im Wald an dem 1 sonnigen Sonntag, den der Oktober uns vielleicht schenkt und eventuell an einen richtig schön dick-schokoladigen Kakao danach als Lohn der Arbeit 🍫
selbst gepflückt
DER EWIGE KAMPF |spielt sich bei uns nämlich nicht vornehmlich vor dem Kleiderschrank ab ("was für ein unpraktisches, aber süßes Outfit soll ich nur wählen für meinen Starbucks-Besuch?"), sondern in Wald und Schilf. Hinterm Zaun. Der hoffentlich hält.. gegen den nächsten Wildschweinangriff!! Sie sind wieder daaaaa - oder besser: sie waren nie weg! EIN JAHR haben wir standgehalten bzw naja.. sie haben öfter gewonnen als verloren gegen uns, nur soll sich dieses Verhältnis ja jetzt im zweiten Jahr unserer (nicht so friedlichen Koexistenz) endlich umkehren, wo der Wildzaun steht - was aber nichts heißt, wie wir mal wieder eines Besseren belehrt wurden. Zwar verteilt sich das Problem gleichmäßig zwischen uns und den anderen Einwohnern des Ortes, denn es sind alle Gärten betroffen von der Plage und alle rüsten mit beeindruckenden Aufbauten auf gegen die Eindringlinge (#vereintimKampf), aber wir liegen an einer besonders abgelegenen Ecke, die den Schweinen wohl besonders liegt...
provisorische Burgmauer
Deswegen gab es Durchbruchsversuche, Einbruchsspuren und jetzt doch wieder ein bißchen zerwühlte Wiese, was für uns bedeutet: das Zäunekontrollieren geht weiter, denn gerade jetzt, in der Jahreszeit, in der die Rasenmäher in den Süden zurückkehren und die dicken Engerline sich im Boden verstecken, leben die Schweinchen so richtig auf! Sie lieben feuchtes Wetter und schweren Boden, sie lieben die dicken Würmer, die darin wohnen und sie sind verdammt schlau, wenn es darum geht, mit ihren Rüsseln die Schwachstellen in unserem Wildschweinwall zu entdecken. Jetzt, wo sich das ungleiche Gefecht (sie sind uns einfach über) zum ersten Mal jährt müssen wir wohl einsehen: es wird ein ewiger Kampf, denn so schnell gehen die nicht wieder weg. Es wurden im Sommer Rotten von einer Bache mit bis zu 10 Frischlingen gesehen und die müßen ja auch irgendwo und irgendwie leben.. vorzugsweise von unserer naturbelassenen Wiese. Aber noch halten wir stand, kontrollieren, reparieren und bringen Opfer (der Mitarbeiter hatte nach einem Kontrollgang ganze 4 Zecken auf einmal.. wir haben uns so geärgert #dummerAnfängerfehler) und horchen nachts ängstlich auf jedes grunzende Geräusch aus dem angrenzenden Wald. Irgendwann wird der Mann mit schweren akustischen Halluzinationen eingeliefert werden, weil er ständig vor sich hinbrabbelt: "...hörst du das? Das sind die Schweine!!"
NICHT GEKAUFT | aber FAST schwachgeworden bin ich bei ein paar neuen Lidschatten von essence, die Karin vorgestellt hatte.. ich meine: seht euch den besonderen rosa Glanz auf diesem grauen Taupe-Ton doch mal an????
ZUM GLÜCK ist mein Beautyblogger-Gedächtnis aber noch nicht komplett eingerostet und mir fiel sofort ein, welchen Lidschatten ich bereits besitze (Jahahaaaa!), der der Nuance 03 Eternity der neuen essence soft touch eyeshadow hier sehr nahe kommt: nämlich das schimmernde, helle Graubraun von artdeco eyeshadow PEARL 05 Pearly grey brown, was es so tatsächlich noch gibt! Kombiniert habe ich das hier schonmal gezeigt: ein toller Look! Danke für die Inspiration, Karin!! Das mache ich mal wieder nach!
Nun muss ich mich nur noch zusammenreissen und an den essence Hydrating Nude Lippenstiften vorbeigehen, die Karin fast im selben Atemzug angepriesen hat.. aber das wird schon, denn wann bin ich aktuell mal in der Drogerie? Eben. #pandemienevermademedoit ;-)
GEKAUFT | habe ich deswegen tatsächlich nur etwas 'for men' - und zwar von Balea, was der Mann dann ausprobieren darf oder muss - je nach Betrachtungsweise - da ich ein schönes Video mit ihm und seinen Erfahrungsberichten geplant habe. Ich hätte nie gedacht, daß es in der Drogerie doch soviel annehmbare Pflegeprodukte geben könnte, die für Männer gedacht sind, ohne einfach nur Alkohol mit Geschmack (aka Rasierwasser) anzumischen.. allerdings hätte ich es am liebsten, daß er und ich langfristig dieselben Produkte nutzen, einfach weil es praktischer wäre und es wohl auch am meisten bringen würde. Schließlich ist balea for men nicht unbedingt krasse Wirkstoffkosmetik, aber so einige Überraschungen waren doch dabei! Bleibt dran!
ALT & NEU | passt ganz gut zur letzten Kategorie: Werbung für mein letztes Video (hö) und Ausblick auf den kommenden Monat.
Das Video war nämlich mein Versuch, mich nur mit Produkten zu schminken (und auch in einer Art und Weise), die so das letzte Mal wohl anno 2014 in der Beauty-Szene angesagt waren.. ich hatte diese Idee schon vor einem Jahr, als ich ein Lidschattenquattro von Wetnwild ausprobiert habe und ein altes Rouge von Catrice im Internet kaufen konnte.. und mir mal wieder nostalgisch alte GRWM von xlaeta angesehen habe. Eine Mischung aus all dem ist mein neues Video in 'altem Look'.
Worauf ich aber noch hinauswill ist, daß wir bald nochmal raus wollen, an die Ostsee, wieder einmal.. so wie letztes Jahr. Nur wird das wohl dieses Mal etwas anders! Vielleicht nix mit 'Spätsommer Anfang Oktober und Zehen in den Sand stecken', sondern vielleicht ganz deutsches Herbstwetter und Kartenspielen in der Kate.. wird werden sehen! Ich habe zumindest eine aktualisierte Packliste auch für extremes Regenwetter parat und plane innerlich schon ganz genau, wie mir dieses Jahr zumindest einmal im Strandurlaub NICHT kalt sein wird!
Was mir bei der Planung aber auch aufgefallen ist, ist eben das.. letztes Jahr habe ich mich ganz verzückt um meine neuen Charlotte Tilbury-Errungenschaften gekümmert, die ich unbedingt mit in den Urlaub nehmen und dort natürlich ständig ausführen wollte.. heute denke ich so: "Wann habe ich n' die das letzte Mal überhaupt rausgekramt?" Es muss schon lange her sein! *ups*
Im Moment denke ich eher an die Bücher, die ich mitnehmen könnte.. und die Videos, die ich vorher noch drehen will: vielleicht wäre 'Booktube' neben Schminkitalk ja doch was für mich?
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.