Ich packe meine Tasche und nehme mit... | #ontheroad

Samstag, 25. September 2021

Oder auch: Kampf der Bequeme-ritis! Denn diese dauert schon viel zu lange an - es muss jetzt was passieren. Heute. Auf der Stelle - deswegen packe ich in meine Tasche für die Ostsee nicht nur dicke Pullis, Hausschuhe, mehr Socken als gedacht und anderes, was wir seit unserem letzten, verregneten Aufenthalt vor einem Jahr für sehr wichtig halten, sondern auch... Achtung, Trommelwirbel! - eine ganze Ausstattung Makeup. UND ich werde mich zwingen - oder zwingen lassen, der Mitarbeiter ist schon instruiert(!) - mich zumindest etwas hübsch zu machen (so jeden Tag ein bißchen Lippenfarbe) und zumindest einmal so richtig, wenn wir final essen gehen!! 


BEAUTYCASE: MAKE-UP FÜR UNTERWEGS version 2021
 

Es kann nicht so weitergehen, das schluffige Leben im Home-Office-Outfit, was sich ja sehr schnell auch in eine innerliche Einstellung verwandelt hat, die nun leider auch nach außen abstrahlt.. ich meine: klar ist es nett, wieder ganz entspannt ohne jegliches Fitzelchen Schminke auf dem Gesicht rausgehen zu können, ohne sich dabei im Mindesten schlecht oder auch nur seltsam zu fühlen, aber: ICH HABE NUN MAL EINE MENGE MAKEUP UND DAS MUSS MAL AN DIE LUFT! 

Deswegen sieht der Plan wie folgt aus: im Herbst macht Schminken ja eh mehr Spaß, ich werde mich also für bestimmte Gelegenheiten wieder aufrüschen. Und was, wenn nicht der Kurztrip an die See ist denn bitte eine GELEGENHEIT, die ein feierliches Makeup verdient, ich meine: wir kommen mal raus?

Deswegen habe ich mich diesmal - anders als noch vor zwei Jahren - für diese Ausstattung entschieden:



BEAUTYCASE: MAKE-UP FÜR UNTERWEGS






Bei Eyeshadowbase, Puderhighlighter und auch Lipgloss bin ich froh, Mini-Größen parat zu haben: ich habe auch noch eine kleine tarte-Mascara, vielleicht stecke ich die ein statt der größeren essence bye bye Panda eyes! Mascara, obwohl mir die zur Zeit gut gefällt!

Meine Lidschatten von MAC blanc type/all that glitters/gleam/wedge in ihrem praktischen Quad sollen mich motivieren, mich zu schminken (ich meine: ich kann das mit dem Klick-System doch nicht umsonst gefeiert haben, um es dann nicht zu nutzen, wenn es sich als besonders praktisch erwiese - also auf Reisen??). Ob ich mir allerdings mit dem noch extra eingepackten Kajalstift von Charlotte nicht zu viel vorgenommen habe, wird sich zeigen: denn wann trage ich mal Eyeliner? Aber in meinem bereits vorgepackten Schminkpinseltäschchen lag ein Pinsel dafür, also.. so sei es!!

Bei der BB-Cream darf die Catrice Clean ID hydro BB cream mit, weil ich nach wie vor gebräunter aussehe als sonst, da passt der zu dunkle Farbton ausnahmsweise mal und das natürliche Finish fand ich ja schon immer toll, genau wie das Cremerouge in Apricot - ein Favorit seit Jahren! 
Der flüssige Highlighter von Becca Opal hat sich ja in diesem Sommer als sehr tragbar erwiesen, deswegen darf der wieder mit, genau wie die getönte Lippenpflege von honest beauty: das sollen sie dann sein, meine 'wenigstens angemalten Lippen für tagsüber'.
Wenn es dann einmal weggehen soll, werde ich mich an MAC Patisserie wagen: ein Farbton, mit dem ich noch nicht warm geworden bin. Notfalls geben ich viel Gloss in Apricotgold drüber!!  

➥ Bei den Pinseln hat sich nicht viel zum letzten Beitrag dieser Art an meinen Vorlieben geändert: WERKZEUG: PINSEL FÜR UNTERWEGS | #BEAUTYJUNKIE TIPPS





Ich habe mir übrigens gleich zu Beginn was richtig Schweres vorgenommen: ich muss morgen NOCH früher als früh aufstehen, weil ich mich VOR der Abfahrt noch schminken 'muss'.. ich dachte zwar erst, das sei optional bis mir einfiel: "Uups! Neee, ich will ja vloggen!" Und da halte ich lieber eine gut zurechtgemachte Schnute in die Kamera als eine verschlafene!! 

So kann man sich auch motivieren! Bitte wünscht uns Glück - und vielleicht etwas Sonnenschein :)


2 Kommentare:

  1. Schönen Urlaub wünsche ich euch, mit ganz viel Sonne! Viel Spaß beim Schminken, ein schönes Reisetäschchen hast du dir gepackt. Das wird gut aussehen.
    Liebe Grüße,
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hat geklappt :) Schneide grad den Vlog dazu *hö*

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top