NEW IN 09/21 | #KAUFSTOPP

Samstag, 2. Oktober 2021


oder auch: was habe ich alles NICHT gekauft! Denn pünktlich zum Beginn der Herbstsaison kommen natürlich alle wieder mit ihren Makeup-Neuheiten um die Ecke, die mich zum Kaufen verführen wollen. Obwohl: ich brauche gar keine Anregungen aus den neuen Sortimenten, ich schaffe es auch ganz allein, mich mit irgendwas ganz schlimm selbst anzufixen. Denn Herbst ist nun mal die Jahreszeit, in der es sich meiner Meinung nach besonders lohnt, sich so richtig schön fett anzumalen.  





  • Es ist nicht mehr so warm, als das einem die komplette Teintgrundierung sofort wieder vom Gesicht laufen würde und
  • noch nicht so kalt, als dass ich mein voll geschminktes Gesicht unter Schal und Mütze verstecken müßte, wo ich mir dann also die Hälfte des Makeups an Grobgestricktes schmiere...
  • und außerdem werden in Zeiten abnehmenden Lichts auch krassere Looks plötzlich sehr tragbar. Nur in Herbst und Winter trage ich Abendmakeup auch tagsüber.. gibt ja sonst schon kaum was zu lachen (#winterdepression), dann wenigstens dick bunte Farbe auf dem Gesicht!

Trotz alledem bin ich stark geblieben und habe beschlossen: bevor du nicht wieder - mindestens täglich - vor deinem Riesen-Schmink-Schrank hockst und dort gierig jeden Tag was anderes an bunter Schminke für dein Makeup rausziehst, ist an irgendetwas GANZ NEUES nicht im Entferntesten zu denken! Deswegen ist die heutige Auflistung aller Produkte, die ich nicht gekauft habe, das Ergebnis von 4-wöchiger, fast unmenschlicher (nur Spaß!) Selbstbeherrschung.. 





(Reiner) Gier- und Schönheitskauf




Rare Beauty Liquid Touch Concealer Brush 

Rare Beauty Liquid Touch Foundation Brush


Also.. ich nutze keine Makeup-Pinsel. Ich nutze nur Schwämmchen. Zwar auch den Porsche unter den Makeup-Schwämmchen, aber.. eben KEINE Pinsel! Ich habe empfindliche Haut, die auf Mikroexfoliation nicht so steht. Ich nutze jeden Tag Sonnencreme, die gern auf der Haut bleiben und nicht von einem fest gebundenen Pinsel hin und hergeschoben werden soll. Und ich mag das natürliche Ergebnis von Concealer, der mit einem Schwamm dünn unter den Augen eingetupft wurde sehr viel mehr als es mir jedes 'Verstreichen' mit einem noch so guten Pinsel geben könnte - wozu will ich dann also diese Dinger? WEIL SIE SCHÖN SIND! WEIL ES SO TOLL AUSSIEHT, WENN SICH ALLY ODER WER AUCH IMMER DAMIT IN VIDEOS SCHMINKT. WEIL ICH DENKE: DAS KÖNNTE ICH AUCH HABEN FÜR... für... Videos? Die sich Tausende und Abertausende von Menschen ansehen und mir deswegen genug YouTube-Money bescheren, so daß sich diese Investion in eine reine Requisite lohnen würde?? LOL, ja nein. Also: NOPE! 😂





Wer trotzdem schwach werden will ➦






Give me glitter!





Colourpop You're golden eyeshadow palette

Die wunderschönen Augen-Makeups von Angela Bright haben mich schon immer angemacht, aber selten war ich so versucht wie neulich, als ich mir ein recht neues Video von ihr angesehen habe, was eigentlich nur die Variation eines braun-goldenen Alltagslooks zeigt.. leider zeigte SIE mir dann auch noch den Lidschatten, der diesen wunderschönen Glitter-Flitter auf ihr bewegliches Lid zauberte - und ich sah meine Fingerspitze plötzlich auf den Link zur zugehörigen Colourpop-Palette klicken, die UNFASSBARE 34 DOLLAR KOSTEN SOLL!! WAR COLOURPOP NICHT SOWAS BILLIGES WIE ALLIEEXPRESS ODER WISH NUR FÜR MAKEUP?! HALLO???
Ich habe mir sofort zu Beruhigung ein aufklärerisches Swatch-Video zu besagter Palette angesehen, um mich vom Kauf abzubringen und um herauszufinden, was ich denn stattdessen für den Look hernehmen könnte.. weil ich ja auch stets und ständig ein braunes Augenmakep schminken will *hust*. Aber wenn, WENN, DANN kann ich auf meine 1001 Lidschatten aus dem Farbschema zurückgreifen. Ich meine, wenn ich eines kann habe, dann Champagner in allen Variationen. Und in Braun gibt es da doch bestimmt was von Zoeva 😏





Wer trotzdem schwach werden will ➦





Und schwach geworden...




No Cosmetics No happy today 120h liquid hydrator, 100ml


bin ich dann wieder bei Hautpflege. Informiert über diese Neuheit hatte mich überhaupt erst Karin. Und da ich ja zur Zeit kein Makeup, dafür dann aber als Ausgleich viel Hautpflege kaufe, durfte es dann in diesem Monat das sein und zwar - Achtung! - mal wieder nicht für mich!
Denn der Mann muss ran! Nach seinen Ausflügen in die (mitunter stinkende) Welt von balea men (*klick* zum Live-Test-Video) hat er sich ja nun ein paar reizarme, aber eben auch recht harmlose Produkte ausgesucht, die sein bisher sehr minimalistisches Programm ergänzen dürfen. Ein eigenes Gesichtswässerchen/Serum aber fehlt ihm noch. Er könnte natürlich meins mit benutzen (den heiligen Dreiklang aus Paula's Choice Toner, Hyaluronsäure-Booster und blauem Serum von Paula), um seinen Sonnenschutz zu unterfüttern, aber da er a) wenig Zeit hat früh um 5 und b) ein Typ mit eher normaler Haut ist, der sich also schwer tut, noch viel an Schmiere unter die eh schon schmierige Sonnencreme zu packen, befand ich den Nø Cosmetics Liquid Hydrator als DAS Mittel der Wahl, um Wirkstoffe in flüssiger Form auf seine Haut zu bringen - und die flüssige Darreichungsform sorgt dann noch mit dafür, dass seine Sonnencreme oben drüber schneller einzieht. YES!

Zum Glück kann man das Ganze schnell bei dm um die Ecke kaufen und es kostet auch nicht die Welt.. anderes verheißt vielleicht die Glamour Shopping Week, auf die mich AUCH Karin aufmerksam gemacht hat. Ohne sie (und das Internet) wäre das total an mir vorübergegangen.. und ich habe auch alles an (nötigen) Vorräten von Paula und so.. ich verschließe also fest Augen und Ohren und sage: 
bis zum nächsten Monat #nobuy


2 Kommentare:

  1. Auf den Concealerpinsel habe ich auch ein Auge (hahaha) geworfen. Mir gefällt das Rosa zwar nicht sonderlich. Aber ich fantasiere davon, wie gut die Form Concealer in meine Augenfältchen (i'm old now) presst. Da versagen Schwämme irgendwie immer bei mir. Ich konnte mich aber bisher noch nicht durchringen, mir das Teil zu bestellen.
    Da No-Dingens wollte ich beim letzten DM-Besuch mitnehmen, war aber ausverkauft. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Skincarejunkies in meinem Viertel gibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer mehr Leute, die sich auch online inspirieren lassen in der eigenen Hood als man denkt XD
      Und bei mir wären die Pinsel echt nur Schönheitskäufe gewesen, weil Pinsel und Concealer ist bei mir so die Lizenz zum "kriechen".. der Schwamm verdünnt alles so schön und macht es nahtloser.
      Und das Wässerchen ist gut! Also lohnt sich, das mal zu erlegen :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top