Der letzte Beitrag dieser Art dreht sich um die Zoeva MELODY PALETTE. Diesmal gibt es IM HERBST allerdings eine Palette zu sehen, die ich eher als die Anti--- bzw. die unerwartete Herbst-Palette bezeichnen würde!!
Denn anders als meine Urban Decay Naked Reloaded Palette z.Bsp. erweckt doch die too faced Sweet Peach Palette nicht unbedingt Herbst-Assoziationen in einem.. oder? Dabei kann sie auch das ↓
Bei dem Look in Gold-Braun habe ich mich ziemlich genau an eine Anleitung von Angela Bright gehalten. Meine Umsetzung auf deutsch gibt es im Video *hier* zu sehen
TAG 1: GOLD-BRAUN
Vorgrundiert habe ich meine Lidfalte wie immer mit hellem Vanillegelb und Apricot, aber das ist nur nötig bei sehr heller Haut wie meiner: die tatsächliche Farbauswahl beschränkt sich dann auf Orange, warme Brauntöne und einen Beige-Champagnerton. Wer das zu Hause hat, braucht die Palette nicht! Ich habe allerdings für mich festgestellt, daß besonders LUSCIOUS nicht fehlen darf, d.h. ihr braucht irgendeinen wirklich stark pigmentierten Champagner-Sandton habt, denn der Look steht und fällt mit dem Lichtpunkt auf der Lidmitte. Die Brauntöne, die als Rahmen genutzt werden, sind nicht so einzigartig, daß sich dafür der Kauf der ganzen Palette lohnen würde; das Augen-Make-Up hat mir aber gezeigt, wofür ich so ein schimmerndes Braun (wurgs) wie CARAMELIZED endlich mal gut einsetzen kann. CHECK!
IN DER MACHE
ohne Mascara
fertig geschminkt
ohne Weißabgleich
nachbearbeitet (Wärme runtergeregelt)
Bei den Fotos, die den Enstehungsprozess dokumentieren ist schön zu sehen, wie a) besser mein rechtes Auge (hier das zweite Paar Fotos) geschminkt aussieht als mein linkes, weil ich das in Ruhe gemacht habe und nicht direkt vor der Linse der Kamera für die Nahaufnahmen und b) was fehlender Weißabgleich u.ä. so ausmachen. Als ich dann fertig geschminkt war, war es auch für die Technik leichter, mich korrekt abzulichten.. glaubt also keinen Fotos (aus dem Netz), die ihr nicht selbst bearbeitet habt :)
TEINT & CO
Beim Teint und so möchte ich die bare minerals complexion rescue tinted hydrating gel cream 01 opal doch nochmal lobend erwähnen: reizarm formuliert, schön hell, nicht stark deckend und somit nicht unangenehm auf der Haut. Nur meiner Meinung nach eben komplett überteuert..
Das ich mich am Ende aber für mein liebstes, bräunlich-oranges Cremerouge und dazu ein farblich passendes Lipgloss entschieden habe, finde ich im Nachhinein aber nur folgerichtig: diese Produkte hätte ich in echt immer ausgewählt und es ist nicht wichtig, ob es was noch zu kaufen gibt, sondern ob ich finde, daß es gut zum Gesamtbild passt. Und ich bin nicht so der Influencer vor dem Herrn, daß mich jemand für seine Kaufentscheidung braucht, insofern: #retroschminke voraus!
Der Look liegt in meiner inneren Rangliste auf Platz 1, zum einen, was die Machbarkeit angeht (recht schnell zu schminken) und zum anderen, was das Ergebnis angeht.. ich LIEBE, wie das Champagnerbeige auf dem Lid in den für mich (ungebliebten) Braunton übergeht ♥
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.