Schminkitalk HERBST 2021 🍂 🍁 🍂 | feat. SWEET PEACH: 3 looks, 1 palette

Sonntag, 24. Oktober 2021



Der letzte Schminkitalk im Herbst, der so richtig schön gemütlich war - mit Herbstlaub draußen und Tee-Stimmung drinnen - war tatsächlich im Jahr 2017.. ich meine, ich habe auch danach jedes Jahr aufs Neue einen weiteren Schminkitalk gedreht, mit Makeup in warmen Herbstfarben, passend zur Jahreszeit (den von 2020 z.B. finde ich extrem gut gelungen, wie mir in der Rückschau jetzt auffällt 😋).. aber synonym für 'Schminkitalk im Herbst 🍂 🍁 🍂' steht für mich in meiner Erinnerung nach wie vor der anno 2017, als ich mich ein ganzes Video lang mit nur einer neuen Lidschattenpalette beschäftigt habe, nämlich der damals schwer angesagten Urban Decay Naked Heat.

Und da ich ja 2021 nix Neues kaufe (höhö, läuft bisher!!) habe ich mir für diesen Herbst was Neues ausgedacht, was eigentlich was Altes ist: also, einerseits ein altes, früher aber sehr beliebtes Format und dann auch noch mit einer alten, aber noch erhältlichen Palette




der Too faced Sweet peach palette. Damit drehen wir heute... also, HABEN wir in den letzten Tagen gleich 3 Looks abgedreht - mit 1 Palette. Ich konnte so nicht nur die Lidschattenzusammenstellung auf ihre Herbsttauglichkeit testen (ist ja sonst eher so als 'Frühlingspalette' gebrandmarkt, oder??), sondern auch gleich mal dazu passende Wangen- und Lippenfarben zeigen: ebenfalls etwas, was früher in der Beauty-Sphäre ein seeeeehr angefragtes Format war, denn die Variabilität von Looks kommt ja oft dadurch zustande, daß zu ähnlichen Farben auf den Augen ganz unterschiedliche Töne auf Wangen und Lippen kombiniert werden können, was dann einfach etwas Abwechslung in den Alltag bringt.. ich LIEBE ja sowas!

Deswegen hoffe ich, ihr habt jetzt auch ganz viel Spaß an meinen Versuchen und taucht mit mir ein in das, was SCHÖN ist am Herbst!




P.S. natürlich braucht NIEMAND genau diese Palette, um die Augen-Make-Ups nachzuschminken! Jede Lidschattenpalette der letzten 5 Jahre enthält in irgendeiner Art die Töne, die auch in der Sweet Peach Palette enthalten sind (warmes Orangespektrum war mal schwer in, nich?) und die ich hier verwendet habe.. seht das Ganze also eher so als groben Leitfaden und wühlt in euren Schubladen nach Orange-, Braun und Champagnertönen. Ich zeige immer genaue Farbvorlagen, an die ihr euch halten könnt.. und jetzt: an die Schminkpinsel!!





Tag 1: Gold-Braun





Der Look liegt in meiner inneren Rangliste auf Platz 1, zum einen, was die Machbarkeit angeht (recht schnell zu schminken) und zum anderen, was das Ergebnis angeht.. ich LIEBE, wie das Champagnerbeige auf dem Lid in den für mich (ungebliebten) Braunton übergeht ♥ 

Ich habe im Nachhinein übrigens versucht, den Look nochmal zu schminken, allerdings mit meiner Zusammenstellung an MAC-Lidschatten und musste sagen: der Mißerfolg krankte eindeutig am Fehlen von LUSCIOUS (der zumindest mit MACs HONEY LUST nicht ersetzt werden kann), was mir aber gezeigt hat → wenn ihr irgendeinen stark pigmentierten Champagner-Sandton habt, könnt ihr den Look extrem leicht mit anderen Lidschatten nachmachen, denn er steht und fehlt mit dem Lichtpunkt auf der Lidmitte. Die Brauntöne, die als Rahmen genutzt werden, sind nämlich nicht so einzigartig, daß sich dafür der Kauf der ganzen Palette lohnen würde; das Augen-Make-Up hat mir aber gezeigt, wofür ich so ein Braun (wurgs) wie CARAMELIZED endlich mal gut einsetzen kann. CHECK!










TAG 2: Grün & Braun







Diesen Look habe ich im Vorfeld am stärksten geübt und auch abgewandelt.. nur um dann festzustellen: ich habe beim Drehen vergessen, noch den schimmernden Lilaton MIT in der Lidfalte zu verblenden, wie ich es mir vorgenommen hatte 😌, das hätte den Übergang von Grün zu Braun noch etwas weniger hart wirken lassen... aber naja! Ihr habt ja bei Look N°3 gesehen, wie das ausgesehen hätte --- 

Alles in allem war der Look schwerer umzusetzen als gedacht: aber als ich mal raushatte, welche Pinsel sich gut machen, um auch so dunkle Töne wie DELECTABLE nahtlos in der Lidfalte zu verwischen, hat es super geklappt → wichtigstes Werkzeug ist hier für mich ein sehr kleiner, sehr lose gebundener Blendepinsel wie z.B. mein Zoeva 224. Und Geduld. Und Vertrauen. Einfach immer weitermachen und schattieren und pinseln und beten :)









TAG 3: 'warm smokey eyes'







Auch hier war für mich wieder der kleine, sehr lose gebundene Blendepinsel (wie z.B. mein Zoeva 224) sehr wichtig, um mit den dunklen Rahmenbedingungen (hö) gut zurechtzukommen, denn hier habe ich eben nicht vergessen, den dunklen DELECTABLE in der Lidfalte zu verwischen. Außerdem habe ich entdeckt, daß mir solche dunklen Lidschattenkunstwerke viel besser gelingen, wenn ich vorher mehr mit helleren Farben vorschattiere - und schon klappt es mit dem Smokey Eye! Das ist aber einzig und allein eine Typfrage: genau wie die Frage des dazu passenden Lippenstifts und Wangenrots. Klar sah der rote Lipglass von MAC auch toll dazu aus, aber ich fühle mich dann doch wohl, wenn nur eine Stelle meines Gesichts so krass betont ist.. deswegen dann hier eben doch der zarte NYX Butter Gloss.


 






🍁🍂🍁






Ich zeige die einzelnen Looks in den nächsten Tagen nochmal genauer, aber zuerst muss ich mich von diesem Video erholen: ich hatte schon vergessen, wie es ist, sich mehrere Tage in Folge jeweils voll zu schminken (gezwungenermaßen) und bin durch das ganze #gemütlich der #zuhausebleiben-Situation wohl extrem wehleidig geworden :) 

Außerdem darf ich keine so langen Videos mehr machen und mich dran erinnern: 3 Looks mit 1 Palette in einem Video ist nicht einfach nur EIN Schminkitalk, sondern eben eher wie DREI *arghl*



Alle Blogposts und Videos zum Thema HERBST: *klick hier*


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top