MAC #1 | all that glitters

Samstag, 16. Oktober 2021

 


Oder auch: der Herbsturlaubs-Look.

Denn in den hatte ich mir ja - "nur" - meine 4 MAC-Lidschatten aus dem praktischen Quad mitgenommen.. wohlweißlich, um endlich mal alle Farben meiner doch ganz ansehnlichen MAC-Lidschatten-Sammlung auszuprobieren. Und das hat geklappt! Denn mit einer der letzten Töne, die ich so noch nicht wirklich benutzt hatte war eben der titelgebende ALL THAT GLITTERS; laut MAC ein Goldbeige. Ich finde, mit Gold haben sie es gut getroffen, aber es hat doch einige Orange-Anklänge, zumindest auf meinem hellen und eher kühlen Hautunterton! Außerdem sollte man doch dazuschreiben, daß dieses Gold auch wirklich wunderschön glänzt, wie ein richtiger Goldtaler eben. So kann man sich den Farbton merken :)



MAC: all that glitters & gleam



MAC painterly (Base)
MAC all that glitters (auf dem gesamten Lid)
MAC gleam (mittig als Topper)
MAC blanc type (unter der Braue)
Becca Opal (liquid highlighter)
Becca Champagne Pop (powder highlighter)
MAC Patisserie (lipstick)


Ich habe diesen Look so übrigens noch in einigen Variationen getragen: das Quad gibt nämlich noch etwas mehr her:





  1. Variante goldig: MAC painterly (Base) und MAC blanc type (unter der Braue) / MAC all that glitters (auf dem gesamten Lid) und MAC gleam (mittig als Topper)
  2. Variante goldig schattiert: MAC painterly (Base) und MAC blanc type (unter der Braue)/ MAC wedge in der Lidfalte und am Außenwinkel / MAC all that glitters (auf dem gesamten Lid) 
  3. Variante rosig schattiert: MAC painterly (Base) und MAC blanc type (unter der Braue)/ MAC wedge in der Lidfalte und am Außenwinkel / MAC gleam (auf dem gesamten Lid) 

Ich mochte bisher immer das Pfirsichrosa namens GLEAM am meisten, was man auch gut mit etwas mattem Mauve in der Lidfalte kombinieren kann, aber das liegt einfach an meinen Vorlieben und an meinem Typ: wenn es jedoch Herbst wird, habe ich auch nichts gegen orange-iges Gold :)

Mit MAC Patisserie als Lippenfarbe bin ich dann doch noch warm geworden: es ist für mich zwar nicht der schmeichelhafteste Ton (gut auf den Bildern zu erkennen: es ist so 'blah'), aber die Textur und der Geruch sind natürlich mal wieder ein Traum und somit absolut angenehm zu tragen. Das macht ja auch was aus, wenn man trockene Lippen hat wie ich! 





Mittlerweile habe ich mich recht gut mit meinen MAC-Lidschatten angefreundet: es ist schön, so gefühlt 'EINE' Palette mit allen möglichen Farben zu haben, die ich 'brauchen' könnte und mich da so nach und nach durchzuschminken, im Laufe der Jahreszeiten.

Ich habe übrigens festgestellt, daß es - natürlich, wie nicht anders zu erwarten war - ausreichend DUPES zu ALL THAT GLITTERS in der Drogerie gibt.  Eines davon habe ich, illegalerweise, direkt NACH dem Urlaub eingesackt, um es zu Hause mit dem MAC-Ton zu vergleichen.. ja, nicht fragen. Aber das ist eine andere, nächste Geschichte!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top