Heute gibt es einen ganz besonderer Schminkitalk, denn heute ist alles anders! Also.. wir werden schon reden, aber diesmal ausschließlich über Schminke, was bedeutet, daß das Format seinem Namen wohl selten so gerecht wurde wie diesmal..
Der Plan ist nämlich zu versuchen, mal all meine Make-up Tricks in einem Video zusammenzufassen, bzw zu zeigen, wie ich mich ganz persönlich schminke: ich habe nämlich auf Instagram ein Nettes Kompliment von einer Zuschauerin bekommen, die mir geschrieben hatte, daß sie meinen Makeup-Stil mag und sich ein richtig schön altmodisches Tutorial-Video von mir wünscht.
Gesagt, getan! Bisher habe ich es zwar immer vermieden, solcherart Anleitungsvideos zu machen, weil ich mir dabei jedesmal dachte
Wenn du so eine richtige Schminkschul-Reihe machst, dann musst du es aber ABSOLUT RICHTIG machen oder aber, wenn du eine besondere Technik zeigst, muss es GANZ BESONDERS GUT sein."
obwohl das doch total überzogen ist vom Anspruch her, oder? Ich zumindest schaue mir ganz persönlich sehr gern allerlei Videos an, in denen die verschiedensten Menschen einfach ihre ganz persönliche Schminktechnik zeigen, selbst wenn ich das nie so für mich nachmachen würde.. Und deswegen zeige ich heute auch einfach mal, was ich alles beim Schminken so beachte: das ist dann, wie gesagt, vielleicht nicht auf euch alle übertragbar, aber ich hoffe, es für alle nachvollziehbar zu machen :)
Alle Produktsparten und Lieblingsprodukte aus jedem Bereich habe ich bereits mal in einer eigenen Blogreihe ausführlich besprochen: siehe
Vorbereitung: Lippenpflege!
1. ≠Teintgrundierung, sondern Augenmakeup ↓
2. Eyeshadowbase: Auswahl
3. Augenmakeup: Techniken
4. Pinsel: Auswahl
5. Highlight Brauenbogen
6. Eyeliner/tightlinen: Auswahl und Auftrag
7. Mascara-Tipps
8. Teintgrundierung: Auswahl
9. Base bzw Primer: Auswahl
10. Teintgrundierung: Auftrag mit Schwämmchen
11. Cremehighlight: Auftrag
12. Cremerouge: Auftrag
13. Concealer: Produktauswahl und Auftrag
14. Augenbrauen: Auftrag
15. Puder: Produktauswahl und Auftrag
16. Fixing spray
17. Lippen: Produktauswahl und Auftrag
Zusammengefasst
kann ich für mich konstatieren: ich mache gern immer was anders, ich habe keinen Standard-Alltagslook oder sowas. Ich probiere mich gern aus, so wie heute, und schminke mich ungelogen jeden Tag anders, je nach Stimmung. Dabei ist meine wichtigste Prämisse:
ich möchte und brauche weiche, verwischte Linien und das alles so natürlich wie möglich ineinander übergeht und keine harten Kanten oder Linien zu sehen sind. Ich achte also vor allem auf weiche Übergänge und eher zarte Effekte. Ich denke, das liegt an meinem Typ, weil einem runden Gesicht mit weichen Zügen nicht das genaue Gegenteil davon steht, was da wären - harte Kanten!
Beispielhaft für solche Looks wären Kelly Gooch und Shelby Wilson.
DAS Schlagwort, wie mein Makeup sein sollte, wäre: mit Sorgfalt. Sorgfalt beim Schminken ist für mich das Wichtigste: d.h. mein Makeup soll sorgfältig ausgewählt (=typgerecht) und aufgetragen (fein gemacht, siehe ↑) werden, damit es mir am Ende im Gesamtbild gefällt. Daraus folgt im Umkehrschluss aber auch, daß ich mich im Zweifelsfalle dann lieber gar nicht schminke, als mich schnell-schnell hingehuscht anmalen zu sollen, wenn ich nicht ausreichend Zeit dafür habe. An solchen Tagen lasse ich es dann lieber ganz sein und trage nur getönte Lippenpflege auf; das ist nämlich das einzige Produkt, was ich mir auch mal so schnell draufschmieren kann. :)
Und das wäre er dann,
my signature look
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.