BEST OF... Nagellack im Herbst | 2022

Sonntag, 13. November 2022

 



Herbst ist da, der Sommer verging..


auch wenn das bei uns nicht wirklich zu spüren ist. Gestern haben wir ABENDS draußen gesessen, eine gute halbe Stunde, mit dünnen Jacken, NACH Sonnenuntergang (und haben unser Werk der Baumfällarbeiten begutachtet).. und haben nicht gefroren. Keine Eiszapfen an der Nase, nicht mal der Hauch eines Ausatemwölkchens, die Luft war eher mild. Fast wie im Spätsommer - Mitte NOVEMBER!


Bevor es jetzt also vom dauerhaften 'goldenen Oktober' nahtlos in den schwül-warmen Dezember inklusive Adventszeit und Weihnachtsmannlack übergeht, zeige ich nochmal all meine getragenen Nagellacke dieser Saison! Ich habe nämlich in diesem Herbst extra Fotos gemacht, um mal zu schauen, was ich denn so WIRKLICH & TATSÄCHLICH rausgeholt - und nicht nur geplant, rauszuholen - habe. Sowas hilft mir wirklich, um Spaß an meinen Sachen zu haben und mich mit ihnen zu beschäftigen, vor allem, da ich - nach wie vor auch absichtlich und somit 'aktiv' - nichts Neues kaufe. So kann #nobuy dann also in echt aussehen: es dreht sich nicht nur um all das, welchem man widersteht, sondern viel mehr um das, was man eben hat. 


✽✽✽


Angefangen hat es diesmal mit einem sehr septembrigen Lack bei mir, da ich Spätsommer ein bißchen wie den 'ausgebleichten' Sommer empfinde, sprich: Nude, zarte Töne, gern auch semi-transparentes Rosé.. deswegen wurde es dann diese von mir erdachte Kombination!



glazed doughnut nails



Nahtlos daran angeschlossen hat sich dann meine altbekannte Schwarzkirsche-Sucht, die jedes Jahr aufs Neue im Herbst aufflammt - also alles aus dem 'rouge noir'-Spektrum. Dafür habe ich eine Schicht essie shearling darling (deckend) + 1 Schicht skirting the issue (glossiger) kombiniert, was folgendes Bild abgab:







Ganz ähnlich, nur noch mit einem schimmernden Akzent aus essie penny talk habe ich das dann für das Herbst-Video getragen, nur nicht nochmal separat fotografiert.





essie penny talk durfte dann nochmal in Kombination mit essie bare with me ran, aber auch hier: keine schönen Blogfotos, nur Düsteres am Abend im Bad-Kunstlicht ^.^





Den ganz neuen essie licorice habe ich dann aber standesgemäß ordentlich abgelichtet: gehalten hat er mit allerdings nicht lange, da ich - #Fauli - nur eine Schicht aufgetragen hatte, da dieses unfassbar schöne Schwarz tatsächlich schon in einer Schicht ausreichend deckt! 



✽✽✽


Ich merke, daß mir definitiv noch ein schönes Grünblau fehlt.. vielleicht sollte ich nochmal schnell trophy wife von essie und auch was in Mauve rausholen, bevor es so wirklich in die vorweihnachtlich und festlich-rote Richtung kippt. 


 
 
essie trophy wife & warm and toasty turtleneck


Ich muss mich langsam ranhalten, denn..

leer sind die Felder, stiller die Wälder,
    Wolken am Himmeln fliehn'.

 


➥ weitere Herbst-Makeup-Auswahl:

  1. HERBST-MAKEUP | (M)EINE AUSWAHL
  2. BEST OF: HERBSTNAGELLACK | #NOTW

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top