SCHMINKSAMMLUNG 4.0 | #MassenAnMakeup | Lippenstift & Lipgloss

Sonntag, 20. November 2022

 

Hallo und herzlich willkommen zu #MassenanMakeup!! Und zwar geht es dabei - mal wieder - um meine Schminksammlung, mit der wir uns noch 2x rumschlagen müßen :) Bis zum Ende des Jahres möchte ich aber damit fertig sein!




Konkret will ich sie komplett - und ja, diesmal meine ich wirklich ALLES - ausräumen, neu sortieren und dann wieder einräumen und euch dabei filmisch mitnehmen. Diese Idee ist knallhart, 1:1 und mit viel krimineller Energie von Ninas Kosmetick geklaut - sie hat mich überhaupt erst darauf gebracht, dass es schön sein könnte, wirklich die komplette, eigene Schminksammlung im Detail zu zeigen! 

Und ich hoffe, dass es euch vielleicht auch so geht: wenn ihr also Spaß daran habt, euch die Schminksammlung von anderen reinzuziehendann schaut unbedingt mal bei Nina vorbei, der Mutter des Gedankens!




Wer sich diese ganzen Irrungen und Wirrungen auf dem Weg zu einer amtlichen Beautyblogger-Schminksammlung nochmal ansehen will, für den habe ich alle Videos und Blogposts, die ich dazu schonmal gemacht habe, chronologisch aufgelistet. Wer sich also die volle Dröhnung Schminksammlung geben will, schaut da einfach mal rein. Dort erfahrt ihr dann auch ganz genau, wie ich meine Sammlung organisiere, was ich für Möbelstücke dafür angeschafft habe und was ich noch so an Accessoires und Organisationssystemen nutze: und heute beschäftigen wir uns mit der vierten Schublade der rückwärtigen Schminkhaltung, dem ALEX, in welcher ich meine Lippenprodukte jeglicher Art (= Lippenstifte und Lipgloss) lagere!






Neu

ist ab diesen Videos das Punktesystem nach Jahreszeiten (Rosa, Gelb, Grün, Blau), was ich einführe, nicht nur um die #MassenanMakeup für mich sinnvoll zu sortieren, nein: diese beschreibbaren Papierpunkte sollen mich auch zwingen, wirklich einmal durch alle Produkte durchzugehen bzw mich durch sie durch zu schminken! Anschließend daran werde ich sie dann direkt auf dem Punkt bewerten & markieren und zwar mit den Smileys

:-) = okay
:-/ = braucht einen zweiten Versuch

Alles was schlechter abschneidet und einen :-( bekäme, kommt gleich in eine extra "kann weg"-Kiste! Und alles, was noch keine Markierung abbekommen hat, muss erst drankommen, bevor ich ein Produkt wiederverwende, was schon mal dran war, was mir langfristig sehr sehr zupass kommen wird, um das Sortieren zu erleichtern. Denn bei den Nagellacken ziehe ich das System bereits durch und kann nur sagen: es bekämpft Lackieramnesie ("Wie, du warst SCHLECHT?!")

Der einzige Grund, warum ich mir diese Mühe mache ist, daß ich einfach  lieber um- als aussortiere. Ja, ich möchte meine Sammlung ordnen um es mir zu erleichtern, den Überblick zu behalten, aber ich möchte nicht blindlings aussortieren, nur weil es mir von außen betrachtet als 'zuviel' erscheint. Und ich kann euch nur sagen: die Kommentarspalten unter den Videos von NINA beruhigen einen in der Hinsicht sehr :) 

Daher habe ich auch die Idee für die 'RUHEKISTE'; und meine Jahreszeitensammlung hat mir bereits in den letzten Wochen geholfen, aus dem ALEX passende Sachen in die Schubladen im Bad einzusortieren.  Nur so konnte ich z.B. mein HERBST-MAKEUP | (M)EINE AUSWAHL 2022 so schnell aussuchen und dabei doch das Gefühl haben, niemanden übersehen zu haben.. hach, ich LIEBE ES! Im Dezember gibt es das dann vielleicht nochmal, dann genannt FESTTAGS-MAKEUP | (M)EINE AUSWAHL 👍



MEHR SCHMINKSAMMLUNG? ODER ABER AUCH.... GETTING MY SH*T TOGETHER


in chronologischer Reihenfolge:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top