14 DAYS OF MAKEUP FAVOURITES | CHALLENGE

Dienstag, 27. Oktober 2020

Es wird Herbst und das Ende des Jahres naht: was ist da schöner, als sich gemütlich drinnen einzuigeln und auch mal in sich zu gehen - nicht bloß im übertragenen Sinne, sondern auch ganz handfest, nämlich in die Schubladen und durch die eigene Sammlung? Ich für meinen Teil weiß schon, daß ich dringend wieder getting my sh*t together betreiben muss und ich kann euch sagen, da kommt bereits diesen Sonntag einiges auf uns (also mich im Bad und euch, wenn ihr dabei zusehen wollt) zu! Ich möchte einfach alles mal durchgehen, will aber auch gern einige Bereiche meiner Sammlung eindampfen, so daß sie in Zukunft deutlich kleiner sind. Im gleichen Zuge will ich nun wirklich das Projekt #kaufstoppbis2021 angehen, womit ich mich dann wieder sehr dem Projekt WENIGER MAKEUP KAUFEN im Jahr 2020 annähere: Anfang des Jahres hatte ich dazu folgende Zusammenstellung vorbereitet, um mal vorzumachen was ich meine mit dem Punkt #nutzewasduhast und "Finde aus jeder Kategorie Dein Lieblingsprodukt Deiner Sammlung" - sowas geistert sonst unter dem Schlagwort #stashlove durchs Netz. 

Wer allgemein weniger Makeup kaufen will und dafür noch einen FAHRPLAN braucht, findet ihn hier im Blogpost ganz unten verlinkt! Wer den schon hat, weiß nun aber ganz genau, in welche Kategorie dieser Blogpost hier fällt...



Aber von Anfang an!!

Ich war auf der Suche nach Dupes zu einem - ebenfalls eher schon 'oldschool' Makeup-Favoriten - Lidschatten von MAC gewesen (siehe *hier*), der mir dank eines Bildes von Molly schmackhaft gemacht worden war... 
und nach dem Stöbern auf ihrem Blog und dem Suchen bei temptalia und dem Swatchen meiner Sammlung an braunen Schimmerlidschatten hatte ich so richtig Sehnsucht nach dem, was oldschool-Beautyblogging mal war, wie z.B. zu sehen im Blogpost FACE OF THE DAY: HOW TO WEAR BRIGHT BLUSHER...

Molly hatte auf ihrem Blog The Rose Beauty Files aber noch mehr in petto, was mich a) so richtig schön an meine Beautyblog-Anfangszeiten erinnert und b) mega angemacht hat - nämlich zum Mitmachen! Eines von dem, was 'früher alles besser' war, waren die ganzen Mitmachaktionen, die nicht bloß zur Interaktion zwischen den Lesern und den Machern, sondern auch unter den Bloggern an sich geführt haben. Und der Aufruf unter dem Titel 14 DAYS OF MAKEUP FAVOURITES CHALLENGE sollte dazu animieren, die absoluten Lieblinge aus 14 Kategorien herauszuholen und zu zeigen.. und das mit Erfolg, zumindest bei mir und auch noch 5 Jahre später :)


Zusammengefasst wären das bei mir...


    1. Foundation: Cushion Foundation von L'Oréal oder nude blend foundation von p2. Auf Platz 3 käme das RdL natural lift makeup (leider parfümiert).
    2. Concealer: Maybelline FIT ME!
    3. Primer (ich sage: Eyeshadowprimer): Maybelline color tattoo 91 (getönt) oder RdLY Eyeshadowbase (transparent)
    4. Bronzer: Catrice deluxe glow highlighter palette 010 the glow-rious three
    5. Blush: Cremerouge rosa (essence/ Catrice aus LE's) und apricot (Maybelline dream touch).. bei Puderrouge gibt es zu viele!!! Wahrscheinlich aber mein altes L'Oréal blush délicieux pink grapefruit
    6. Brauen: trend IT UP brow liner waterproof 030
    7. Mascara: Maybelline the colossal volum' express 100 black/ Max Factor false lash effect
    8. Eyeliner: ??
    9. Paletten: too faced chocolate bon bons oder Urban Decay naked 3? (ich brauche Rosa)
    10. Eyeshadow mono: gold. Irgendeiner in hellem Gold mit Glitzer. Gold steht jedem und geht schnell aufzutragen und macht einen freundlichen Look und sieht toll aus zu grünlichen Augen
    11. Lipstick: ein cremiger in peachy pink (Korallrosa)
    12. Lipgloss: alle oder keinen!! #lipglossgirlie
    13. Lieblings-Marke: pffffff.... keine Ahnung. Ich bin da nicht so. Angefangen habe ich mit L'Oréal, aber dann hege ich auch viel Sympathien für essence z.B.
    14. Lieblings-YouTuber: hat sich stark verändert über die Jahre. Angefangen habe ich mit xlaeta und mamiseelen, aktuell schaue ich kaum noch zielgerichtet YouTube-Videos auf der Suche nach beauty-content, weil der fast nicht mehr gebracht wird. Gut sind: Julia Adams / Shelbey Wilson

Wem fällt noch auf, dass es keine Kategorie namens 'Highlighter' gibt? DAS waren noch Zeiten, als Highlighter unter Beautyjunkies noch nicht das ultimative Highlight waren =) Ich werde aber trotzdem ein paar Lieblinge aus dem Bereich mit unterbringen.. ist schließlich mittlerweile 2020.


✽✽✽



Ich präsentiere die Produkte detailliert in Wort & Bild auch nochmal einzeln auf dem Blog: nur nicht 14 Tage lang hintereinander, sondern in loser Folge in den nächsten Tagen und Wochen und zusammengefasst zu 7 (statt 14) Kategorien (so ist zumindest der Plan!)... Wer noch beim Projekt WENIGER MAKEUP KAUFEN im Jahr 2020 und genau hier bei #7daysmakeupfaves mitmachen will, kann auch gern mal sein Lieblingsprodukt in die Kommentare schreiben mit der Begründung, warum die Liebe dafür so groß ist! 


Alle Blogposts von Molly

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top