#NOTW | essie: Mintgrün bis Wasserblau

Montag, 19. Juni 2023



.. sind heute dran aus meinem Nagellackschrank, auch genannt: die türkis-grünblaue Reihe. Ein paar von denen hatte ich schon mal gezeigt, passend zum Sommer also tropical nails, Türkis und Wasserfarben am besten, die perfekt zum heißen Wetter passen! 

Das Ombre-Design hat mir sehr gut gefallen, auch wenn einige der Kandidaten nicht so ganz zum Rest passen wollten.. ich habe aber auch noch eine zweite Reihe an kaltem Wasserblau bis Tiefsee-Grün in petto, die schauen wir uns dann im Hochsommer an!



von links nach rechts:

  • Where's my chauffeur: helles Petrolblau mit einem Schuß Grau: deckt in zwei Schichten, lässt sich am besten von allen gezeigten Lacken lackieren, noch top in Schuß 
  • Flight of fantasy: deckt in einer Schicht, einfach nur wie eine leicht abgewandelte Version von Where's my chauffeur
  • Empower-mint: war mal als "a confident bright turquoise green nail polish" beschrieben, ist heute aber nur noch ein helles Grüngelb
  • Strike a pose-itano: Lieblingston aller hier gezeigten Lacke - ein helles Blau, sehr ähnlich vom Feeling zu Find me an oasis, der mir leider ausgebleicht ist über die Jahre


Tageslicht

Tageslicht, Schatten

 

  • Daumen links: Strike a pose-itano
  • Daumen rechts: Fashion playground (hide&go chic LE), der sommerlichste, da am meisten türkise Lack, leider aber erst deckend in 3 Schichten. Farblich übrigens identisch zu essie Mint candy apple (dt.)


 

Meine beiden Lieblingstöne aus der Reihe sind definitiv Strike a pose-itano (wenn es nur Hellblau sein soll, oben links ↑) und Fashion playground (wenn es sommerlich Türkis sein soll, oben rechts ↑). Am besten lackieren ließ sich der alte Where's my chauffeur. Weg könnten theoretisch Flight of fantasy und Empower-mint, weil ich die so im Direktvergleich am wenigsten attraktiv finde 😅

Dabei ist mein absoluter Lieblingston aus der Reihe im essie-Regal hier gar nicht mit dabei, denn er hat nicht zu den ganzen anderen, eher gedeckten bzw. oder angegrauten Nuancen gepasst.. es ist Mint Candy Apple in der UK-Version (unten links ↓), ein kaltes Mintgrün und meine Lieblingsfarbe, weil am frischesten - auch wenn es nicht DAS perfekte Türkis ist. Das ist und bleibt dann vielleicht doch KIKO Mint milk (unten rechts ↓)..


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top