Ich packe meine Tasche.. | #Ostsee-Edition

Donnerstag, 15. Juni 2023


"Analog zu den ganzen anderen Beiträgen dieser Art fügen wir ihnen einen weiteren hinzu, mit dem Schwerpunkt diesmal auf a) dem Wetter (wird es warm? Kalt? Badewetter? Oder eher Flauschesocken?) und b) Lippenpflege (this is my jam!). 


Außerdem will ich mich hiermit ebenfalls dazu animieren, rechtzeitig mit dem Packen anzufangen und nicht wieder wie von tausend Hunden gehetzt am Abfahrtsmorgen total gestresst am Gleis zu stehen, weil vorher noch tausendundein Dinge auf den letzten Drücker erledigt werden mussten, eben WEIL ich solche Notwendigkeiten wie 'Tasche packen' NICHT rechtzeitig abgehakt hatte.



Gute Dienste leistet mir, wie immer, eine Packliste von der Brigitte.. wie, die gibt es nicht mehr? Hmpf... also gut, dann hier eine Alternative: ➥  Packlisten-Generator...."



🌊🌊🌊



Das war vor 13 Tagen: und es kam natürlich, wie es kommen musste... ich habe nicht nur zu spät angefangen zu packen, nein, ich habe mich dafür auch MAL WIEDER selbst verflucht und habe ebenso WIE JEDESMAL die falschen Sachen dabei gehabt.


Deswegen zäumen wir das Pferd diesmal von hinten auf und ich berichte aus der weiseren Zukunft davon, was wir denn nun WIRKLICH BENUTZT & BENÖTIGT haben im ersten Strandurlaub dieser Saison: für mich (und vielleicht auch dich) zur Erinnerung! (→ wir fahren nochmal im Juli an die See, da wird mir das hoffentlich helfen💪) 






Ferienwohnung
  • Bettwäsche und Bettlaken (nötig: eine zweite Garnitur für alle Fälle, in meinem Fall: auf einer anderen Matratze schlafen wollen)
  • nötig: kleines Kopfkissen nach persönlichem Geschmack (falls die Herbergsmutter nur auf extra-dicke Kissenberge steht)
  • je ein dicker Bademantel/Person fürs morgendliche Bad im Meer (motiviert, es überhaupt zu tun)
  • 2 kleine Handtücher fürs Bad zum Händeabtrocknen
  • je 2 kleine Handtücher/Person
  • je ein Handtuch-Turban/Person
  • eine Fußmatte im Bad
  • 3 Handtücher zum Geschirrabtrocknen in der Küche
  • Tablet
  • ein Spiel
  • Handys plus Aufladegeräte
  • Zettelblock und Stift für Einkaufslisten
  • 2 stabile Einkaufstaschen
  • Kaffeezubereitungszubehör (nötig: elektrische Kaffeemühle!)




Kleidung


Einzelteile sind verlinkt ↑

Ich trage sehr gern sehr wenig im Strandurlaub, wurde mir mal wieder klar: statt zwei Jeans habe ich nur eine getragen (die vom Reisetag), meine T-Shirts sind alle im Schrank verstaubt und auch hübsche Sandalen hätte ich mir knicken können (merke: für lange Wege - Shoppen, Wandern, Ausflüge - trage ich eh richtige Turnschuhe und für kurze Wege reichen ein paar hübscher Flip Flops).. aber wie sollte es auch anders sein, wenn sommerwarmes Wetter ist und wir den ganzen Tag am Strand rumhängen können?
Zum Tragen gekommen - (im wahrsten Sinne des Wortes (hö) - sind aber meine Leinenshorts, die ich einfach mit meinem Badeanzug kombiniert habe oder aber mit dem einen Top, was ich mal anhatte 🙉 Rein farblich verlasse ich mich gern auf Weiß, was zu allem passt, und meine favorisierten Eiscremefarben in Pastell: mit Rosa, Türkis, Flieder und Jeansblau geht Mix&Match hervorragend.




Strandgang
  • Strandtasche
  • eine Hemdbluse (gern aus Leinen) gegen Sonne und Wind
  • Badesachen, z.B. ein schicker Badeanzug: wenn FKK erlaubt sein sollte, zum Gang an die Eisdiele oder zum Drunterziehen statt eines Tops nutzen
  • großes Strandtuch: da passen zwei drauf :)
  • je ein großes Badetuch (Strand)/Person
  • Sonnenhut
  • Sonnenbrille
  • je ein Buch/Person
  • Volleyball
  • Splash (Wasserspielzeug)
  • Windschutz
  • Sonnenschirm



Am Strand - das wurde mir mal wieder klar - ist DAS unverzichtbare Accessoire (neben Wind- und Sonnenschutz, dran denken!!) eine Strandtunika, die ich mir schnell mal überwerfen kann, um mich nicht nur vor einer etwas zu frischen Meeresbrise, sondern auch vor zu viel Sonneneinstrahlung zu schützen: denkt dran! Sonnenschutz ist nicht nur Sonnencreme, sondern noch so viel mehr..





Bad & Kosmetika
  • persönliche Medikamente
  • Pinzette, Pflaster und Desinfektionsmittel (!): es gibt immer diese eine Muschelschale..
  • Nagelpflege-Necessaire
  • Nagelfeile
  • Nagellack (tatsächlich benutzt!) 
  • Nagellackentferner + Wattepads
  • Rasierer: trocken und nass (das Winterfell muss weg!)
  • Zahnpflege
  • Haarband
  • persönliche Gesichtspflege
  • nötig: Panthenol Lippenpflege!!
  • Reinigungs-Öl
  • ausreichend: eine Sonnencreme fürs Gesicht (die von Avène ist dafür top geeignet!)
  • eine Sonnencreme für den Körper (gut & günstig: von der Rossmann Eigenmarke sunozon Kids, ohne Octocrylene)
  • nötig: Sonnenlippenpflege (die hellblaue von dm sundance schmeckt nach nix, ist aber in der aktuellen Version weniger fettig/haltbar als früher)
  • Mini-Größen von Duschgel/ Shampoo/ Rasierschaum/ Bodylotion/ Sprüh-Kur für die Haare
  • Deo (notfalls kann der Mann das parfümfreie gleich mitbenutzen #symbiotischeBeziehung)
  • eine Haarbürste/Kamm
  • mehrere Haargummis
  • ein paar Haarklemmen
  • nötig: eine große Haarklammer (Strand)
  • keine Schminke außer einmal getönter Lippenpflege (und ein Handspiegel!)




Ebenso gekauft habe ich im Vorfeld für uns dann doch noch eine analoge Packliste: so kann ein jeder auf seine eigene kucken, ohne daß ich irgendein technisches Gerät bemühen muss und ich will sie so sehr verfeinern, daß bald standardmäßig drauf steht, was wir wirklich brauchen.. dafür muss ich sie aber nun, nach dem Urlaub und in Vorbereitung auf den nächsten, dank meiner Erkenntnisse anpassen und ergänzen. Und das mir, die ja sooo gern rechtzeitig mit irgendwas anfängt *hehe*


 

Eines ist mir aber auch noch klargeworden in unserem ersten, kleinen Sommerurlaub: es ist wieder 90er Schlauchkleid-Saison! Und so eines möchte ich UN-BE-DINGT auch haben! Genau wie einen neongrünen Bikini (nie wird man besser vom Bademeister auch UNTER Wasser aufgespürt als mit Neonfarben am Leib 😎) und und und... 



 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top