Gleich vorneweg: das hier ist nur ein ganz kleiner Aussschnitt, ein kurzer Abriss, ein winziger Teil des ganzen Übels, der sich hinter dem Begriff 'meine Nagellacksammlung in Peachy-Pink' verbirgt..
ich habe eben eine echte Schwäche für alles, was irgendwie nach Frühling aussieht, den Sommer verheißt (oder sich nach Meer anfühlt: siehe letzte Woche) - deswegen sind einige Farben in meinem Nagellackschrank deutlich öfter vertreten als andere. Die wunderbaren Abstufungen von Apricot bis Koralle erfüllen gleich zwei dieser Sehnsüchte: die nach zartem Frühlingswind (Apricot bis Lachsrosa) und die nach Sommerhitze (Peachy-Pink bis Koralle) - deswegen stehen da noch deutlich mehr Fläschchen in meinen Schränken (siehe ↑), als ich jetzt hier aus meiner essie-Sammlung zeige:
von hell nach dunkel:
essie Sunday Funday
Schön zu sehen auch für mich: anders als in so manch vergangenem Beitrag zu meiner essie-Sammlung finde ich diesmal ausnahmslos alle toll! Sogar die, bei denen ich mich im Vorhinein sicher war "der kann bestimmt weg!"
essie Beachy Keen sieht in echt noch koralliger und vor allem knalliger aus als auf Fotos: er hat definitiv Neon-Potenzial, zumindest gegen meinen Hautton (NW10-15). Wird mit 2 Schichten leicht streifig.
throw in the towel |
essie Throw in the Towel war mein Spätsommer-Fußnagellack des Sommers 2020, kann aber definitiv noch mehr, als nur auf die Zehennägel reduziert zu werden. Deckt leider erst mit 3 Schichten so richtig.
sunday funday |
essie Sunday Funday ist erfreulicherweise viel weniger orange als gedacht und hat sich somit selbst von der Abschussliste gerettet.. denn wenn ich eines nicht abkann (gegen meinen eigenen, eher rosigen Hautunterton), dann ist es zuviel Gelbanteil.
cute as a button |
essie Cute as a button ist der Wassermelonenton, zumindest in nur einer Schicht lackiert (aber auch mit zwei Schichten deckt er nicht komplett = Crelly-Finish). Der perfekte Mädchen-Frühsommerlack ♥.
peach daiquiri |
essie Peach Daiquiry ist eher eine Mischung aus Koralle und Pink als ein reiner Korallton und ist genau eine Nuance dunkler als Cute as a button. Eine fantastische Farbe mit klassischem Cremefinish, die gut hält und auch bei erwachsenen Frauen nicht zu kreischig aussieht.
von hell nach dunkel: Beachy Keen/ Throw in the Towel/ Sunday Funday/ Cute as a button/ Peach Daiquiri |
Ich habe es mit unterschiedlichen Hintergründen und Lichtverhältnissen versucht, aber als halbwegs farbecht kann ich hier kaum was betiteln.. im direkten Vergleich werden jedoch zumindest die minimalen Farbabstufungen zwischen allen sichtbar.
peach daiquiri: zu dunkel und zu pink, aber schön |
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.