#NOTW | essie: Apricot bis Korall

Montag, 26. Juni 2023


Gleich vorneweg: das hier ist nur ein ganz kleiner Aussschnitt, ein kurzer Abriss, ein winziger Teil des ganzen Übels, der sich hinter dem Begriff 'meine Nagellacksammlung in Peachy-Pink' verbirgt..





ich habe eben eine echte Schwäche für alles, was irgendwie nach Frühling aussieht, den Sommer verheißt (oder sich nach Meer anfühlt: siehe letzte Woche) - deswegen sind einige Farben in meinem Nagellackschrank deutlich öfter vertreten als andere. Die wunderbaren Abstufungen von Apricot bis Koralle erfüllen gleich zwei dieser Sehnsüchte: die nach zartem Frühlingswind (Apricot bis Lachsrosa) und die nach Sommerhitze (Peachy-Pink bis Koralle) - deswegen stehen da noch deutlich mehr Fläschchen in meinen Schränken (siehe ↑), als ich jetzt hier aus meiner essie-Sammlung zeige:



von hell nach dunkel:

Schön zu sehen auch für mich: anders als in so manch vergangenem Beitrag zu meiner essie-Sammlung finde ich diesmal ausnahmslos alle toll! Sogar die, bei denen ich mich im Vorhinein sicher war "der kann bestimmt weg!" 


essie Beachy Keen sieht in echt noch koralliger und vor allem knalliger aus als auf Fotos: er hat definitiv Neon-Potenzial, zumindest gegen meinen Hautton (NW10-15). Wird mit 2 Schichten leicht streifig.


throw in the towel

essie Throw in the Towel war mein Spätsommer-Fußnagellack des Sommers 2020, kann aber definitiv noch mehr, als nur auf die Zehennägel reduziert zu werden. Deckt leider erst mit 3 Schichten so richtig.


sunday funday

essie Sunday Funday ist erfreulicherweise viel weniger orange als gedacht und hat sich somit selbst von der Abschussliste gerettet.. denn wenn ich eines nicht abkann (gegen meinen eigenen, eher rosigen Hautunterton), dann ist es zuviel Gelbanteil.


cute as a button

essie Cute as a button ist der Wassermelonenton, zumindest in nur einer Schicht lackiert (aber auch mit zwei Schichten deckt er nicht komplett = Crelly-Finish). Der perfekte Mädchen-Frühsommerlack  ♥. 


peach daiquiri

essie Peach Daiquiry ist eher eine Mischung aus Koralle und Pink als ein reiner Korallton und ist genau eine Nuance dunkler als Cute as a button. Eine fantastische Farbe mit klassischem Cremefinish, die gut hält und auch bei erwachsenen Frauen nicht zu kreischig aussieht. 


von hell nach dunkel: Beachy KeenThrow in the TowelSunday Funday/ Cute as a button/ Peach Daiquiri

Was die Beweisfotos angeht, habe ich mich  redlich bemüht.. bzw sichtlich abgemüht. Vielleicht war das vergeblich, denn schon von Natur aus gehören diese Lackfarben mal wieder zur Klasse 'kamerascheu', da sie sich sowas von dagegen sträuben, korrekt abgelichtet zu werden! Genau wie alle anderen Töne aus dem Korall-Spektrum.. und Türkis-Spektrum.. und allgemein Mischfarben-Spektrum.

 


Ich habe es mit unterschiedlichen Hintergründen und Lichtverhältnissen versucht, aber als halbwegs farbecht kann ich hier kaum was betiteln.. im direkten Vergleich werden jedoch zumindest die minimalen Farbabstufungen zwischen allen sichtbar. 

 

peach daiquiri: zu dunkel und zu pink, aber schön


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top