Alte Favoriten & neue Vorsätze

Sonntag, 8. Januar 2023

Pünktlich zum Jahreswechsel folgt nun die Rückschau auf das vergangene Jahr, auf mein erweitertes #no-buy und ein Fazit aller DOCH gekauften Produkte: ein Jahr später, wie sieht es mit denen aus?

Ich habe aus allen Einkäufen und dazu geschriebenen Beiträgen die heraus gesucht, die sich als besonders toll herausgestellt haben und auch die, welche das genaue Gegenteil dargestellt haben.. 







Favoriten 2022x10

Unerwartet gut



Nach all den unerwarteten TOPS, bei denen ich mich teilweise auf Schlimmes (=teure Blindkäufe) eingestellt hatte, muss es nun aber noch die andere Seite der Medaille geben: die überraschenden FLOPS, oder aber auch: alles, was bei #NEWIN im Jahr 2022 im Nachhinein sinnlos war.




Flops 2022x10

Überraschend schlechT







Unter ferner liefen..

einfach nur gut


gab es dann aber auch noch ein paar Sachen: alles, was ich im Rückblick betrachtet weder als überraschend gut noch als unerwartet schlecht verzeichnet habe, hatte sich einfach nur problemlos in mein Leben eingefügt und macht sich dort seither gut, z.B. die Urban Decay naked3 mini palette, meine Winterpalette von Zoeva spice of life und die weiteren Farben der NARS Lipbalms. 

Insgesamt bin ich mit dem Verhältnis zwischen Tops & Flops dieses Jahr sehr zufrieden, mehr noch als im Jahresrückblick 2021; ich habe nämlich das Gefühl, daß mir 2022 vieles gut gefallen hat, unter anderem auch mein Blogprojekt des AUFRÄUMENS UND JAHRESZEITENPUNKTESYSTEMS! Und deswegen kommen wir gleich zum letzten Punkt:




Neues Jahr, neues Glück

Vorsätze & projekte


  • nichts kaufen im ersten Quartal, gar nichts (außer Lebensnotwendiges wie Lebensmittel). Wir wollen auch nichts nachkaufen/ersetzen, was noch irgendwie geht oder wofür wir irgendwie Ersatz in unseren eigenen Sachen finden. Alles, was wir spontan anschaffen würden, schreiben wir stattdessen auf eine Wunschliste, die wir uns dann im April ansehen und über sie entscheiden können.
  • 'Ein Jahr voller Nagellack' oder auch: One essie a week (um endlich mal alle aus meiner Sammlung an ~70 Farben zu tragen): ich werde mir also immer Montags einen aussuchen und auftragen, ihn fotografieren und anschließend mit einem Sticker + Smiley bekleben (siehe Jahreszeitensystem). Wenn ich gut bin, schaffe ich es auf diese Art, nach 52 Wochen fast alle einmal in der Hand und auf den Nägeln gehabt zu haben (manche Farben sind doppelt oder ähnlich, die lackiere ich dann zusammen, für eine bessere Vergleichbarkeit) und kann anschließend meine Sammlung auf Fakten basierend ganz neu ordnen!


alle meine essie-Nagellacke 

  • abends ein Buch lesen (+ Twitter): ich habe mir nämlich mehrere Videos angesehen zum Thema 'wünschenswerte Verhaltensweisen einführen', in denen - neben mir bereits bekannten Tipps wie "einfach machen & dranbleiben, es dauert 15-250 Tage, bis es zur Gewohnheit wird" - geraten wurde, neue Gewohnheiten an alte ranzuhängen bzw mit etwas Angenehmem zu umrahmen. Ich hänge abends immer auf Twitter rum, weil es mir hilft, runterzukommen (ernsthaft), ich lese aber auch sehr gern. Statt mir das hell erleuchtete Handy vorm Gesicht also zu verbieten, mache ich fortan einfach beides: lesen und dann noch twittern, wenn ich das möchte! 


2023 kann kommen!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top